Benutzer Diskussion:Calarathon/Abstellgleis

Werbung (Nur für Gäste)

Hallo Ricardo Diaz, baust du bitte jeweils einen Link zu Dement und zu Manier mit ein. Manier existier noch nicht und Dement existier zwar, wird aber bisher noch nirgendswo velinkt. Hattest du ja bestimmt eh schon vor^^--Rapowke 14:18, 29. Mär. 2008 (CET)

Vampir

Aloha! Mir ist gerade aufgefallen, als ich Mannimarco in Scourg Barrow besucht habe, dass die dortigen Vampire schon mit meinem Elfen-Dai-Katana sterben. Da auch bei Waffen in The Elder Scrolls II: Daggerfall steht, dass diese erst durch Mithril verletzt werden können, wollte ich mal nachfragen, ob es sich eventuell um eine Sonderform handelt. -- Crashtestgoblin 12:38, 24. Okt. 2010 (UTC)

Normale Vampire benötigen nur Silber oder besser. Weiß der Geier, wie ich bei denen auf Mithril komme. o.O -- Ricardo Diaz 16:56, 25. Okt. 2010 (UTC)

Projekt

Heyho, wollte mal fragen, ob ich den Artikel haben darf und zusammen mit unserer Übersetzung überarbeiten darf. Da wir etwas loreorientierter übersetzen, wurde aus Daedra im Singular Daedroth (auch wenn hier eine Inkontinuität in der TES-Reihe herrscht) und beim Fire/Frost Daedra bin ich am Überlegen, ob ich sie nicht Atronache nennen soll. Die DF-Atronache sind ja eigentlich Golems. -- Crashtestgoblin 16:22, 28. Aug. 2011 (UTC)

Bitte behalte die Golem-Namen. Ich finde wir sollten schon bisschen am Original bleiben. Golem gab es auch in Arena. Finde sie gehören zum Teil der ersten beiden TES-Teile. Nur weil sie später zu Atronachen wurden, müssen wir sie nicht Atronache nennen. Das Original sagt Golem, in Morrowind hießen sie auch im englischen atronach, also folgerichtig Übersetzung beibehalten. --Deepfighter 17:24, 28. Aug. 2011 (UTC)
Du missverstehst mich. Es gibt Feuer- und Frost-Daedra - dies sind die richtigen Atronachen aus Daggerfall und deshalb wollte ich sie evtl. umbenennen (habe aber auch keine Probleme mit den ursprünglichen Namen - bloß die Sache mit Singular und Plural - in Daggerfall war der Singular von Daedra Deadra und der Plural Daedras). Die anderen Atronachen (Luft- [wurde ins Spiel nicht integriert, war aber geplant, weshalb man noch genügend Referenzen findet], Eisen-, Feuer- und Frost-Atronach) werden in Daggerfall zwar so genannt, sind aber, wie du schon richtig sagtest, Golems. Der Name "Golem" taucht meines Wissens nach nicht im nativen Daggerfall auf. -- Crashtestgoblin 17:45, 28. Aug. 2011 (UTC)


Nur kurz @Crashi: du darfst die Viecher gerne haben. Die gammeln seit Jahren auf meinem Abstellgleis herum und werden es wohl noch weitere Jahre, von daher: gehört dir. ;-) -- Ricardo Diaz 17:51, 28. Aug. 2011 (UTC)
Keine Ahnung was ich gelesen habe. Stimme mit dir soweit überein, sorry für meine Unverständlichkeit. --Deepfighter 17:55, 28. Aug. 2011 (UTC)

Kaiserreich von Tamriel

Hoi, gratuliere wieder mal. Durfte da jeden Tag wieder neue spannende Sachen lesen. Kurze Zwischenfrage - im Gegensatz zum aktuellen Artikel ist der Wirtschafts- und der Kulturteil etwas kleiner bzw. kürzer gehalten (es fehlt beispielsweise was über die Bildung und die Bauwerke). So beabsichtigt aufgrund der geringen Informationslage und des darauffolgenden ausholens/schwafelns? Oder einfach weil du, verständlicherweise, dem ganzen jetzt einfach ein Ende setzen willst? Oder planst du das für den allgemeinen Kaiserreich-Artikel? Nur aus Interesse ^^ --Deepfighter (Diskussion) 15:39, 28. Mär. 2014 (CET)

Danke! :) Die Gründe für gerade den knapperen Wirtschaftsteil sind ehrlich gesagt von allem ein bisschen was. ^^ Ich hatte den damals (beeinflusst von meinen Erfahrungen im Geografie-LK) etwas stark "realweltorientiert" angelegt bzw. beeinflussen lassen (wodurch daher einiges so vielleicht nicht ganz gestimmt hatte), daher habe ich ihn diesmal etwas kürzer/allgemeiner/"belegbarer" gehalten. Ansonsten sind einige Sachen auch durch das Schrumpfen des Reiches auf offiziell nur noch drei Provinzen oder den Wegfall von Organisationen (z.B. Magiergilde als einzige wirklich bekannte "Schuleinrichtung") bedingt. Und ja, das Geschwafel war auch ein Grund für's Kürzen (das Teil ist ja jetzt schon 120.000 Byte groß) und ich wollte (bzw. musste) langsam mal fertig werden damit. xD Ich werde aber mal schauen, ob ich bei Zeiten ggf. noch ein paar gezielte Modifizierungen bestimmter Punkte wie beispielsweise dem Wirtschaftsteil vornehmen und die so etwas ausbauen könnte. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 15:58, 28. Mär. 2014 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden