Benutzer Diskussion:Deepfighter

Werbung (Nur für Gäste)

Menge Arbeit[Quelltext bearbeiten]

... Hallo.

ich find Eure Idee echt super, allerdings ist echt noch ne menge Arbeit zu tun. Es sind noch zu viele Artikel unfertig. Gerade was Gameinfos wie Waffen, Personen usw. angeht ist das ganze echt noch lückenhaft. Aber: Kommt zeit , komt info. ;)

Max Power

Richtig, natürlich kann man alleine nicht alles wissen, wenn man jedoch zusammen Wissen vereint wird unser Ziel auch erreichbar. Ich danke dir für dein Lob, freut einen immer wieder zu hören das die Arbeit gewürdigt wird und auf Anklang stößt =) --Deepfighter 13:52, 9. Mär 2007 (CET)

Thanks, then.[Quelltext bearbeiten]

Okay, I'll type my comments in English, but I do hope to learn more German here, so don't be afraid to answer me in German. I'm better at reading German than writing. Anyway, I'm of the UESP, here to do what I can without violating the liscenses...my knowedge is limited mostly to Morrowind, though I know a lot about Oblivion from the UESP. Thanks for the warm welcome! Somercy 16:29, 3. Okt. 2007 (CEST)

No problem, we are happy for every Writer or Member. If you give hints and pieces of advice in the discussion is this really ok, we can change this then for you. But do not be annoy if we are not change everything what you say. We have an other page structure then UESP, because we see TES as one huge universum and we make not so much differents between TES I-IV. But yeah you come behind it ;)
If you are wondering, why I write very often sweden...I stay here in sweden for one year and come back to germany next summer (2008). Only that you know =) Then yeah Have fun here and see you --Deepfighter 08:01, 4. Okt. 2007 (CEST)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Was ist eigentlich der Orden der aufstrebenden Federn?^^--Lateingenie 22:41, 4. Mär. 2008 (CET)

Das ist unser interner Almanach-Orden =) (fitkiv). Der Almanach schreibt ja fuer den Kaiser/Kaiserreich und wir wollen den Almanach ja so aufbauen, also ob wir wirklich in The Elder scrolls existieren wuerden (deswegen unter anderem auch nur Lore) und da haben wir vor einiger zeit mal einen eigenen Schreiber-orden gegruendet, der "Orden der aufstrebenden Federn". Quasi um unserer kleinen Gemeinschaft bisschen zusammenhalt zu geben =) Und einfach auch nen besseres Feeling zu vermitteln. Alles ist natuerlich rein fiktiv, also er existiert nicht wirklich in The elder Scrolls. Wenn du länger bleiben willst im Almanach, dann kannst du gerne dir auch eine Userbox machen, einfach ein bild suchen, und nen Rang ueberlegen den du haben willst, fertig ;) Ich mein wir sind ja ueberall in Tamriel unterwegs um Recherchen zu unternehmen und so neue Artikel zu schreiben oder zu verbessern. Ungefähr verständlich? =) Ist im Grunde also nur Hokus-Pokus aber Spass. Vielleicht machen wir später ja mal mehr draus, aber derzeit bleibts erstmal so wies ist, nur bei den Userboxen. --Deepfighter 08:09, 5. Mär. 2008 (CET)

Wann überarbeitest du den Himmelsrand?? Würde mich sehr freuen wen der mal überarbeitet wird. Mani 20:12, 7. Mär. 2009 (UTC)

Einfache Rechnung - derzeitig arbeite ich an den Nords, danach wird Dagoth Ur gemacht und dann wird das Mammutprojekt Geschichte Morrowinds angegangen, danach sehe ich weiter. Himmelsrand bedarf einer Einzelbehandlung. Er ist derzeit jedoch trotzalledem schon ein recht ausführlicher Artikel im gegensatz zu anderen Provinzen, also brauchste dich nicht beschweren ;D Himmelsrand kommt auf jedenfall noch, aber bis dahin wird noch viel Sand ins Getriebe gehen...--Deepfighter 20:15, 7. Mär. 2009 (UTC)

Bilder Hochladen[Quelltext bearbeiten]

Hey, Deepfighter. Wie kann ich Brlder Hochladen? Richy 5.März 11:20

Du findest links im Frame eine Funktion namens Hochladen, dort lädst du das Bild hoch im jpg-format wenn möglich (bietet sich an) und gibst gegebenfalls die Quelle auch noch dazu an, also wenn du es irgendwo aus dem internet her hast. Wenn du das Bild selbst aus der Elder Scrolls Reihe erstellt hast, dann gebe noch die lizenz an "grafik aus der The elder scrolls reihe" und auf hochladen klicken, fertig. Versuchs einfach mal löschen kann man es immer noch...--Deepfighter 11:24, 5. Mär. 2008 (CET)

Bibliothek[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Herr Administrator, wäre es nicht schön, wenn man alle Oblivion-Bücher auf einer eigens dafür angelegten Seite lesen könnte; sogar mit dem Original-Font? Dürfte ich meinen Teil zu diesem Projekt beitragen und in der Kategorie Bücher, Unterverzeichnis Links diesen Link eintragen?

--Karsten 14:52, 7. Mai 2008 (CEST)

Hallo Karsten. Was erwartest du was ich dir jetzt antworten soll? Die Oblivion-Bücher sind alles andere als eine Rarität, wer will braucht nicht mal das Internet um die Buecher lesen zu können, ein Klick auf das CS und fertig ist es. Von der schlechten Uebersetzung vieler Buecher mal noch abgesehen, ist das Angebot der Bücher auf deiner Internet-Seite ebenso kein Einzelfall, fast jede Fanseite hat die Buechertexte auf ihrer eigenen Seite im Angebot, nichts besonderes also. Ich sehe auch keinerlei Vorteile fuer uns deine Seite aufzunehmen, die Verwendung des Original-Fonts ist sogar dabei noch rechtlich unsicher, bei Buechern zählt der Inhalt und der ist ueberall gleich. Daher sehe ich keinen einzigen Vorteil den der Tamriel-Almanach aus einer Verlinkung zu dieser Seite erlangen sollte. Fuer weitere Diskussionen stehe ich natuerlich gerne zur Verfuegung. mfg --Deepfighter 14:56, 7. Mai 2008 (CEST)

Gut, das ist in Ordnung. Nur die Möglichkeit, die Bücher allesamt beieinander zu haben, kam mir zuerst als Bereicherung vor. Aber, es stimmt, wie du es geschildert hast. Der Font ist übrigens nicht ganz der orginale, ich habe ein Programm namens FontLab benutzt, um ihn nachzuahmen. Es ist schade, dass der Almanach keine Überblicksseite zum Nachlesen der Bücher hat und dass nicht alle Bücher aus Oblivion als Quelle enthalten sind. Aber jetzt wirst mir zustimmen: Wenn man die Wahnsinnserz-Materialliste anschauen will, ist der bereits existiernde Eintrag hier weniger ansehnlich als dieser hier...(Mal abgesehen davon, dass die Quelle schon als Liste ausgewertet wurde.) --Karsten 15:24, 7. Mai 2008 (CEST)

Die Bereicherung von der du sprichst wird es ja noch geben, aber wir sind noch nicht fertig mit den Planungen fuer unsere Buecherquellen. Daher sind auch noch nicht alle Buecher hier zu finden. Wir haben vor einen Monat angefangen die Buecher einzutragen zu denen wir auch einen normalen Artikel haben. Man merkt also schon das wir unser Hauptaugenmerk auf mehr legen als andere Seiten. Wir wollen den Text nicht einfach blos anbieten wir wollen auch weiterfuehrende Informationen geben. Ein Beispiel ist z.B. hier zu finden. Ausserdem bieten wir auch die Buecher aus anderen Spielen an die ich bei dir vermissen wuerde. Die Ueberblicksseite und alles drumherum wird noch kommen, wie gesagt sind wir noch lange nicht fertig. Da wir nur eine Handvoll Leute sind die hier Mitarbeiten geht nicht alles so schnell, da wir auch andere Projekte haben die erstmal den Vorzug kriegen. Wegen deinen Link Vergleich, muss ich dich leider auch etwas enttäuschen, wie schon oft gesagt ist der Quellen-Namensraum noch in Arbeit und auch dieses Bild wird noch eingefuegt. Auf deiner Seite kommt es bei Benutzung des Internet Explorers jedoch zu starken Einschränkungen, Text verschoben, etc. Diese Unfreundlichkeit zu Browsern ist ein weiterer Grund. Immernoch finde ich keine Vorteile die, die Aufnahme deiner Seite rechtfertigen wuerden, so bleibt meine Entscheidung wie sie ist. --Deepfighter 15:38, 7. Mai 2008 (CEST)

Ich ziehe wirklich den Hut vor eurem "Fan-Projekt", es hat schon großartige Beiträge zum TES-Universum getan.
Ich wünsche Euch noch frohes Schaffen. Vielleicht beteilige ich mich auch hier und da.

Nur als kleine Anmerkung am Rande, auch mit dem Firefox ist die Schrift bei dir verschoben und das Menü verdeckt den hal--Killfetzer 15:40, 7. Mai 2008 (CEST)ben Text.

...halben Bildschirm? Das liegt an der Optimierung für hohe Auflösungen. Ich dachte mir: Wer hat denn noch 17-Zoll-Bilschirme - also 1024x768. Nun gut. Dafür habe ich die Flash-Version erstellt (800x600) (siehe Startseite).

Seite für Löschanträge[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht praktischer eine Seite für Löschanträge zu erstellen? Oder zumindestens eine Vorlage inkl. Kategorie für Schnelllöschkandidaten, damit man sofort weiß, welche Bilder/Artikel gelöscht werden sollten?--Sieben 22:13, 9. Jun. 2008 (CEST)

Ich finde bei unserer Teamgröße und Artikelzahl gehts es noch so wie es jetzt is.--Rapowke 19:53, 11. Jun. 2008 (CEST)
Wer wäre dann draufgekommen, dass das Bild:Destilierkolben.jpg gelöscht werden muss?--Sieben 19:57, 11. Jun. 2008 (CEST)
Soweit ich weiß stand es in der Bilderprojektliste!--Rapowke 19:59, 11. Jun. 2008 (CEST)
Und wurde - mit dem entsprechenden Hinweis - entfernt, da eine neue Version mit dem richtigen Namen hochgeladen wurde.--Sieben 20:04, 11. Jun. 2008 (CEST)
Sehe es wie Rapowke. Ansonsten einfach immer mal darauf hinweisen. Das Bild ist jetzt btw. gelöscht. -- Ricardo Diaz 20:16, 11. Jun. 2008 (CEST)
Kann sein das es nich gelöscht wurde weil du es nich, wie sonst üblich, in die Diskussion geschrieben hast sondern unter das bild :)--Rapowke 20:21, 11. Jun. 2008 (CEST)

Nachricht aus UESP[Quelltext bearbeiten]

Grüße,

Schon wieder ist die Frage gestellt worden, ob eine Deutsche Version von UESP existieren konnte. Weil Sie auf beide wikis aktiv sind, dachte ich dass Sie vielleicht interrisiert sein würden. Was wahrscheinlich leider nicht passieren kann, ist dass die Tamriel-Almanach Artikeln auf UESP benutzt sein können, und auch nicht andersrum.

Ich hoffe trotzdem etwas von Ihnen zu hören!--Herr der Spiele 19:47, 24. Okt. 2008 (CEST)

Bilderwunsch[Quelltext bearbeiten]

Soll ich bei der Gelegenheit gleich noch alle anderen Kreaturen von Solstheim wild ablichten?--Rapowke 18:42, 30. Nov. 2008 (CET)

Also das du da noch fragst ;) (ja) --Deepfighter 18:48, 30. Nov. 2008 (CET)

Vorstellung[Quelltext bearbeiten]

Ich bin der Neue im Team, spieler08 Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen, meine Daten und Interessen findest du unter meinem Konto. Ich habe schon einige Seiten geschrieben. Ich freue mich, mit dir zusammenarbeiten zu können ;)

Und was meinst du wie ich mich freue ;) Schön dich da zu haben - hoffe wir können es dir auch so angenehm wie möglich hier machen. Wäre auf jedenfall zu wünschen das du uns erhalten bleibst - denke nicht daran irgendwas falsch zu machen - das geht nicht =D Alles ist Rückgängig machbar also keine Probleme. Schönen Abend noch. --Deepfighter 22:16, 27. Jan. 2009 (CET)

Alle sind hier soo freundlich ;) Na, ich denke, dass ich mich hier gut machen werde, tue mein bestes und bei Fragen werde ich mich an einen User wenden. Danke, und ebenso schönen Abend noch :) --Spieler08 13:01, 3. Feb. 2009 (UTC)

RE: Bilderwunsch[Quelltext bearbeiten]

Ich habe, wie verlangt, die vier Atronach-Typen aus Oblivion geknipst. Bei den drei aus Vanilla habe ich zwei Versionen: eine in Cyrodiil, eine in den Totenländern. Beim Sturm- und Frost-Atronach sind die aber etwas dunkel, könnten aber zur Not aufgehellt werden. Würde halt von der Umgebung besser passen als die Cyrodiil-Version.

Wie die Bilder aussehen siehst du auf folgenden Beispielbildern:

Feuer-Atronach in Totenländern
Feuer-Atronach in Cyrodiil

Analog schauen auch die vom Frost- und Sturm-Atronach aus (die aber, vorallem beim letzteren, etwas dunklerer). Such dir aus, welche Art du willst, zur Not geh' ich eben nochmal knipsen. xD -- Ricardo Diaz 14:53, 11. Feb. 2009 (UTC)

passen so - nehm ich (also vorzüglich die von der Oblivion Ebene) - von dem Fleisch-Atronachen haben wir auch noch eins? --Deepfighter 23:09, 11. Feb. 2009 (UTC)

Aber natürlich habe ich vom Fleischgesellen auch eins geknipst. xD

Bitteschön, hier sind sie:

Alle in natürlicher Umgebung. Nur den Sturm-Atronach (und eventl. auch den Frost-Atr.) müsste man vielleicht noch etwas aufhellen (ich habe dazu nicht die Fähigkeiten :P) -- Ricardo Diaz 14:10, 12. Feb. 2009 (UTC)

Muhahahhaa - die Firma dankt *g* --Deepfighter 14:16, 12. Feb. 2009 (UTC)

Hallo Deepfighter, ich habe gerade ein Problem. Ich kann zurzeit kein Screenshots machen. Könntest du das bitte machen?--Obliviator 14:56, 2. Mai 2009 (UTC)

mmh wie du siehst bin ich selbst nicht der beste Screenshot-Macher und bin auch mehr oder weniger auf andere angewiesen. Schreib die Bilder die du haben willst einfach ins community-portal dort wird sich einer drum kümmern, ganz bestimmt. --Deepfighter 06:23, 3. Mai 2009 (UTC)

Was brauchst du denn, Obliviator? Wenn es etwas auf Vvardenfell betrifft, kann ich dir helfen^^ --Spieler08 13:16, 3. Mai 2009 (UTC)

Sorry Deep ..[Quelltext bearbeiten]

.. da gibts anscheinend ein Missverständnis! Das Bild Bild:Arvs-Drelen.jpg (mit dem kleinen jpg) hätte gelöscht werden sollen, und nicht das Bild Bild:Arvs-Drelen.JPG (mit dem großen JPG). --Niko 20:07, 9. Mär. 2009 (UTC)

Ach nein hat sich geklärt. Cache war nicht geleert ^^. --Niko 20:08, 9. Mär. 2009 (UTC)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hi Deepfighter ich möchte dich mal fragen wie mann die kleinen bilder, wo steht das mann morrowind spielt in die eigene benutzer seite erstellen kann oder kann mann das nur als Administrator? und wenn ja wie kann mann Administrator werden weil das wollte ich schon immer wissen. Danke im vorraus=).

--David Indarys 18:19, 16. Jul. 2009 (UTC)

Erste Frage hat sich denke ich schon geklärt. Jeder kann diese Boxen in dem eigenen Profil verwenden. Zweitens: Was man braucht um Administrator zu werden? Viele Sachen, es unterscheidet sich in unserer Enzyklopädie sowieso nicht von einem anderen normalen Benutzer - es ist lediglich ein Rang. Hueter der Ordnung ;) --Deepfighter 15:39, 17. Jul. 2009 (UTC)

Danksagung =)[Quelltext bearbeiten]

Ach, Mensch, du hast meinen Tag gerettet :D *knuddel* Danke für die Auszeichnung, ich werde weiterhin meinen Unfug hier treiben und lange erhalten bleiben ;) Ich nehme diesen Preis gern an!--HeliosIV 11:27, 20. Dez. 2009 (UTC) Ach ja: Darf ich das gute Stück auch auf meine Benutzerseite verschieben?--HeliosIV 16:40, 20. Dez. 2009 (UTC)

Wie du magst --Deepfighter 21:05, 20. Dez. 2009 (UTC)

Benutzerlöschung[Quelltext bearbeiten]

Werden jetzt doch keine Benutzer gelöscht? --Nik0 14:59, 10. Jan. 2010 (UTC)

-> Benutzerlöschung --Deepfighter 15:04, 10. Jan. 2010 (UTC)

Attribute in Daggerfall[Quelltext bearbeiten]

Hi, wollt dich mal fragen, wo du bei deinem Artikel Nord die Werte aus Daggerfall her hast, da ich bisher nicht vergleichbares für Dunmer gefunden habe. Hab selbst mal probiert beim Würfeln mir die niedrigsten Zehnerwerte zu notieren, allerdings unterscheiden sich da Frauen und Männer gar nicht, was wiederrum der Übersicht aus der UESP widerspricht. Habe leider keine txt.-Dateien gefunden, in denen das drin steht. Danke schon mal im Vorraus. -- Crashtestgoblin 09:03, 3. Okt. 2010 (UTC)

Ich bin damals von 50 als Basiswert ausgegangen und habe dann die Rassenspezifischen Unterschiede +-10 jeweils hinzugefügt. Frag mich nicht mehr warum ^^" War glaube ich so, dass 50 die Hälfte ist und ich das als Grundwert einfach hübsch fand. Deswegen auch die verschiedene Farbgebung mit Rot/Grün um diese Unterschiede eben klarer darzustellen. --Deepfighter 09:58, 3. Okt. 2010 (UTC)
Das passt aber leider überhaupt nicht. Bei den Dunmern würde das bedeuten, wenn ich der Rassen-Übersicht der UESP trauen kann:
männlicher Dunmer Str Int Wil Agi End Per Spd Luc
Meine Ergebnisse 40 60 60 40 40 50 40 50
UESP-Variablen + Standard 50 60 60 40 50 50 40 50 50
Was tun? -- Crashtestgoblin 10:27, 3. Okt. 2010 (UTC)
Dann halt raushauen. b.w. kannst mich auch gerne im Messenger anschreiben wenn du derartiges hast. --Deepfighter 10:32, 3. Okt. 2010 (UTC)

Vorlage für Geschäfte[Quelltext bearbeiten]

Hi, wir haben noch gar keine Vorlage für Geschäfte. Ich hab mir mal die Freiheit genommen eine Infobox dafür zu erstellen. Ist ziemlich ähnlich wie die vom Gasthaus. ---- LG Lardreth Dairahn, 14. Juli 2011 ________________________________________________________________________________

Diese Vorlage dient der Erstellung einer Übersicht über die wichtigsten Daten eines Geschäftes.

Anleitung: Kopiere die Infobox in deinen Artikel und setzte die entsprechenden Werte ein. Bilder können mit diesem Befehl eingesetzt werden: [[Bild:Beispiel.jpg|250px]]

{{{Name}}}
[[{{{Bild_Geschäft}}}|250px]]
Provinz {{{Provinz}}} Region {{{Region}}}
Ort {{{Ort}}}
Besitzer {{{Besitzer}}}
Öffnungszeiten {{{Öffnungszeiten}}}
Angebot
Inventar {{{Inventar}}}
Dienstleistungen {{{Dienstleistungen}}}
Lage
{{{Bild_Lage}}}
<!-- Infobox Anfang -->{{Geschäft
|Name                         = 
|Bild_Gasthaus                = 
|Provinz                      = 
|Region                       =
|Ort                          =
|Besitzer                     =
|Öffnungszeiten               = 
|Inventar                     =
|Dienstleistungen             =
|Bild_Lage                    =
}}  <!-- Infobox endet -->
 
Hej - das mit den Gegenständen sollten wir nicht in die Vorlage dort reinbringen sondern wenn dann eine eigene dafür im Artikel erstellen. Die Box rechts hat nur informativen Charakter aber soll nicht überfüllt wirken. --Deepfighter 21:47, 14. Jul. 2011 (UTC)
Hauptsortiment (korrekt wäre eigentlich Kernsortiment) heißt ja nur die Art von der Ware, die er am meisten verkauft. Das wäre z.B. bei Rindirs Stäben Zauberstäbe und bei Hammer und Zange Waffen & Rüstungen. Ich habs jetz noch ein bisschen geändert. Jetzt sollte es eigentlich gut sein denke ich. Lardreth Dairahn 11:27, 15. Jul. 2011 (UTC)
Und was soll dann zu den Dienstleistungen? Ansonsten finde ich die Vorlage gut so. --Scharesoft 12:46, 15. Jul. 2011 (UTC)
Gegebenfalls Dienstleistungen wenn z.B. repariert wird wie in Hammer und Zange. Ein Geschäft kann ja auch en Service anbieten ---- LG Lardreth Dairahn 13:57, 15. Jul. 2011 (UTC)
Wenn denn alle einverstanden sind, kann jemand die Vorlage erstellen oder mir dafür Rechte geben, damit ich die erstellen kann ^^ ---- LG Lardreth Dairahn 14:39, 15. Jul. 2011 (UTC)
Bei Sortiment sollte dann noch irgendwo ein Link dazukommen, der auf die Stelle im Artikel verlinkt, an der das gesamte Sortiment des Ladens aufgelistet ist. Zudem finde ich Dienstleistungen noch immer ein wenig komisch, zumindest müsste dann dort immer "Verkauf von Sowieso" stehen. --Scharesoft 16:08, 16. Jul. 2011 (UTC)
Das gesamte Sortiment aufgelistet? In einem separaten Artikel, auch nich schlecht. Wie stellst du dir das vor. Wäre das bei Rindirs Stäbe z.B. der Artikel "Rindirs Stäbe/Waren".
Ich find der Name Sortiment is auch net so gut. Ich find Inventar is besser. Dann steht da z.B. Inventar: Zauberstäbe, Kleidung (Zeig mal mit der Maus auf Inventar)
Und Dienstleistungen geht doch auch klar z.B. bei Hammer und Zange Dienstleistungen: Reparatur
oder bei nem andren Laden der Waffen aufläd Dienstleistungen: Magische Waffen aufladen ---- LG Lardreth Dairahn 20:17, 16. Jul. 2011 (UTC)

Ich verweise auch einmal auf den Artikel Arrille als Beispiel für das Sortiment. Wir können uns aber auch was neues für einfallen lassen--Deepfighter 20:32, 16. Jul. 2011 (UTC)

Ich find so en separaten Artikel eigentlich ganz cool. So wie wirs mit den Buchtexten machen -- LG Lardreth Dairahn 20:53, 16. Jul. 2011 (UTC)
Ein seperater Artikel nur für den Lagerbestand finde ich mehr als übertrieben, vor allem da es zu den entsprechenden Personen oder Geschäften meist nicht so viel zu sagen gibt, und die Übersicht über die Artikel finde ich gut wie sie bei Arrille ist (die habe ich da schließlich auch gemacht :P) --Scharesoft 22:11, 16. Jul. 2011 (UTC)
"Bei Sortiment sollte dann noch irgendwo ein Link dazukommen, der auf die Stelle im Artikel verlinkt, an der das gesamte Sortiment des Ladens aufgelistet ist." Achso, auf eine Stelle im Artikel sprich: [[Rindirs Stäbe#Inventar|Inventar]]. Hab die Vorlage jetzt aktualisiert. Jetz richtig?-- LG Lardreth Dairahn 11:14, 17. Jul. 2011 (UTC)
Ich will nicht nerven oder so, aber wie siehst aus ;) -- Lardreth Dairahn 17:24, 18. Jul. 2011 (UTC)
Leute, huhu? -- Lardreth Dairahn 12:12, 23. Jul. 2011 (UTC)
Ich finde es nach wie vor nicht mit dem Sortiment gelöst - zweimal das Sortiment aufzulisten ist sinnlos. Entweder einmal beim Ladenbesitzer oder beim Geschäft - dann nur eine Verlinkung in der Vorlage darauf. Ich bin nachwievor dafür das Inventar aus der Vorlage rauszunehmen.--Deepfighter 13:24, 23. Jul. 2011 (UTC)
MOment. Das komplette Inventar wird ja nich aufgelistet, lediglich der Oberbegriff von dem, was er verkauft, sprich wenn er Klamotten verkauft halt Kleider. Und der Link steht ja bei Inventar. Da gelangt man halt zum Besitzer dieses Ladens und gleichzeitig halt zu seinen Angeboten. Passt doch ;) -- Lardreth Dairahn 20:59, 29. Jul. 2011 (UTC)
Ich finde das Inventar passt eher zum entsprechenden Laden, da man doch auch in der Realität eher nach einem Geschäft und nicht dem Besitzer des Geschäfts sucht um die Waren aufgelistet zu bekommen ;) --Scharesoft 15:01, 30. Jul. 2011 (UTC)
Bhoa Leute, jetz müsste es ja dann aber passen XD -- Lardreth Dairahn 20:42, 30. Jul. 2011 (UTC)
Ich will ja keinen stören, aber wie siehts aus? -- Lardreth Dairahn 15:06, 8. Aug. 2011 (UTC)
Die Vorlage ist nun hier zu finden. --Scharesoft 09:30, 9. Aug. 2011 (UTC)

Kleines Fehlerchen rechts in deinem Profil[Quelltext bearbeiten]

Hallo Deepfighter, erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüße. :)

Mir ist eben aufgefallen, dass rechts in deinem Profil steht: "Dieser User hat sich auf die Dwemern spezialisiert" Da hat sich ein "n" eingeschlichen. ;)

LG

Meister von Cyrodiil 23:09, 4. Feb. 2012 (CET)

Danke :) Profilseite wird von mir irgendwann nochmal aktualisiert und dort dann die Änderung mit getätigt. --Deepfighter 23:11, 4. Feb. 2012 (CET)

Lizenz[Quelltext bearbeiten]

Hey Deepfighter, du kennst dich doch recht gut mit Urheberrecht aus, richtig? Wie ist das egtl. bei solchen Screenshoots im Almanach. (Beispiel: A, B, C). Sind solche Dateien Urheberechtlich geschützt? Erreichen Sie die allgemeine Schöpfunshöhe (oder wie das heißt?) und welche Lizenz nimmt man da?  — Johannes (Death-lord) 01:47, 21. Jun. 2012 (CEST)

Hej Death-Lord, die von dir angegebenen Dateien sind einfache Bildschirmfotos. Normal sind Screenshots auch nie selbsterstellte Bilder, sondern unterliegen immer dem Recht anderer. Bei deinen Beispielen zeigen wir den Wikipedia-Editor. Kein Logo oder dergleichen. Media Wiki ist Freie Software (zumindest meines Wissens - muss ich später nochmal nachschauen) womit von vornerein alle Aspekte des Programms an die Allgemeinheit gegeben werden. Wichtig ist, dass da keine Rechte Dritter irgendwie auf dem Foto sind. Dürfte bei deinen aber nicht sein. Somit sind diese Bilder Gemeinfrei. Schöpfungshöhe erreicht es hierbei wohl nicht.--Deepfighter 09:10, 21. Jun. 2012 (CEST)
Wenn wir schon dabei sind. Geb mal deinen Senf hierzu ab.^^--Rapowke 10:39, 21. Jun. 2012 (CEST)

Seite einfügen[Quelltext bearbeiten]

Hey Deepfighter,

könntest du (oder jemand anderes) den Artikel auf meiner Diskussiosseite in den noch nicht vorhandenen Artikel Arkaner Verzauberer einfügen. Danke im Vorraus.

PS: Falls noch jemand Bilder zum Thema hat, kann der diese auch noch einfügen.

Tederum123 21:51, 28. Jul. 2012 (CEST)

WIP Shadokey[Quelltext bearbeiten]

Machst du mit dem Artikel noch weiter oder willst du das WIP entfernen? --Killfetzer 17:39, 29. Jul. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis! Ist erstmal entfernt. --Deepfighter 19:01, 29. Jul. 2012 (CEST)

Schutz vor Bilderdiebstahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Deepfighter,

habe kürzlich deinen Diskussions-Beitrag im http://de.elderscrolls.wikia.com gelesen. Leider musste ich bereits desöfteren feststellen, dass Datendiebstahl scheinbar bei den Wikianutzern gang und gebe ist, denn sogar im allgemeinen Wikia, besonders bei "Frag Wikia", werden die Antworten meist 1 zu 1 aus Wikipediabeiträgen entnommen. Schlimmer kommt es noch das "Frag Wikia-Moderatoren" diese Plagiate, dann sogar noch freischalten. Leider weiß ich nicht, wie nun der Stand bezüglich der von elderscrolls Wikia verwendeten (Bild-) Materialien ist. Dennoch wollte ich euch einen Tipp geben wie ihr euch in Zukunkt besser vor dem Diebstahl des Bildmaterials schützen könnt. Ich kenne diverse Online-Enzyklopädien die Wasserzeichen auf ihr Bildmaterial setzen (siehe http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Armors)

Ich habe mir daher mal erlaubt euer Logo zu skalieren. Dadurch sollte es euch nun möglich sein dies ebenfalls als Wasserzeichen-Layer auf nahezu jedes künftige oder bestehende Tamriel-Almanach Bild zu legen. So ein Wasserzeichen schützt zwar nicht direkt vor Bilderdiebstahl, aber Wasserzeichenbilder schrecken zum einen bewusste Plagiatverwender ab und sind zudem einfacher zu identifizieren, sollten sie doch auf einer anderen Seite auftauchen.

Da ich als unregistrierter User hier selber keine Bilder hochladen kann, stelle ich euch das skalierte Bild von meinem Dropboxverzeichnis aus zur Verfügung. https://dl.dropbox.com/u/2685161/Almanach-Logo.png (dies bitte nach Möglichkeit bei euch hochladen und für die Nutzer zur Verfügung stellen)


MFG HeavenlyEpitome --88.78.138.72 10:04, 21. Aug. 2012 (CEST)

Hej HeavenlyEpitome,
Vielen Dank für deine Anteilnahme (Bild ist kopiert - kannst du aus der Dropbox löschen). Deine hier vorgestellte Idee lungert auch schon einige Zeit tief in mir drin, scheitert aktuell nur an ein paar Kleinigkeiten. Zum einen, und das ist wohl das entscheidenste, bewegen wir uns hier als freies deutsches Fanwiki schon rechtlich auf einem schmalen Grat. Das wir einfach so Bilder und Inhalte aus den Spielen hier benutzen dürfen ist nämlich keine Selbstverständlichkeit und liegt rechtlich unter einer Duldungsvollmacht. Fair Use gibt es in Deutschland nicht. Diese dann auch noch mit einem Wasserzeichen zu versehen ist eine Sache die man wohl überlegen sollte, aber in Kombination mit Punkt eins noch komplizierter wird. Muss ich mich persönlich auch nochmal kundig machen. Der andere Aspekt ist, dass es für uns, gemessen an unseren Kapazitäten, einen unmöglichen Aufwand darstellt aktuell über 7100 Bilder mit einem Wasserzeichen zu versehen. Und zu allerletzt - stört es beim Betrachten der Bilder, wenn man in jedem Bild ein eben solches platziert. Das lenkt bei kleineren Bildern oftmals vom Hauptthema des Bildes ab, was nicht optimal ist. Vielen dank also nochmals für deine Idee und für deine moralische Unterstützung, ich weiß selber noch nicht ganz inwiefern ich rechtlich da noch auf den Putz hauen soll - passierte immerhin nicht zum ersten mal. Aber da ist einfach Hopfen und Malz verloren, unsere Lizenzbestimmungen sind schon die Freundlichkeit in Persona...nunja...also ich werde das intern einmal ansprechen, wünsch dir noch viel Spaß auf dem Tamriel-Almanach und einen schönen Tag :)
Mit freundlichen Grüßen
--Deepfighter 10:27, 21. Aug. 2012 (CEST)

Ulfric Sturmmantel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Deepfighter, wie kann ich denn die Quellenangaben angeben so wie es sein sollte, du spricht doch sicher auf diese [1] in klein an. Kannst du mir sagen wie man das macht? --Cuhlecain (Diskussion) 21:16, 21. Nov. 2012 (CET)

Na klar kann ich das :) Wir haben hier im Almanach eine gute Einsteigerhilfe. Den Punkt zu der Referenzierung, auf die wir so großen Wert legen, sind hier: Hilfe:Quellen & Referenzen und zu den Fußnoten (die Technik die hinter diesen Referenzen steckt) findest du hier: Hilfe:Fußnoten. Bei weiteren Fragen kannst du immer auf uns zukommen. Schön das du hier mit beitragen möchtest :) --Deepfighter (Diskussion) 21:38, 21. Nov. 2012 (CET)

DF-Adlige[Quelltext bearbeiten]

Hey, ich hab auf meiner Seite schon einige Adligenbilder hochgeladen. Sofern du da noch weitere Artikel erstellen willst, musst du nicht unbedingt diese Orte alle abklappern. -- Crashtestgoblin (disputatio) 11:35, 10. Mär. 2013 (CET)

Danke, die Seite habe ich gesucht! Wusste, dass du da mal was angelegt hattest :) Will eigentlich gerade nur mal Daggerfall etwas durchgehen, und schreib jetzt gerade einfach mal einen Artikel über das Schloss (und teste nebenher mal ein bisschen DF-Deutsch ;)).--Deepfighter (Diskussion) 11:38, 10. Mär. 2013 (CET) Was aber eben noch fehlt sind die Portraits - da muss ich also egal wie trotzdem alle nochmal abklappern, da ich die nur in minderer Qualität extrahiert bekomme aus dem Spiel.--Deepfighter (Diskussion) 11:40, 10. Mär. 2013 (CET)
Die Portraits müssten sich eigentlich alle in den Texturdateien befinden, die man mit Daggerfall Imaging relativ bequem und verlustfrei exportieren kann. Oder irre ich mich da gerade? -- Crashtestgoblin (disputatio) 12:12, 10. Mär. 2013 (CET)
Ja, doch sind diese eben da relativ klein und unbrauchbar. Macht aber auch nichts, da ich so wieder bisschen rumkomme und gleich paar andere Bilder von machen kann :) --Deepfighter (Diskussion) 12:14, 10. Mär. 2013 (CET)
Stimmt, ich erinner mich... naja, auf jeden Fall schön zu hören, dass es an der Daggerfall-Front wieder voran geht :) -- Crashtestgoblin (disputatio) 12:22, 10. Mär. 2013 (CET)

Bildname ersetzen[Quelltext bearbeiten]

Bildlinks müssen geändert werden! Datei:Almanach-Symbol.jpg muss durch Datei:Almanach-Symbol.png ersetzt werden. Der Bot hat leider keine Rechte, deine Benutzerseite zu bearbeiten.
Sollte dich diese Meldung verwirren, schreibe bitte Death-lord auf die Diskussionsseite.Botmunculi (Diskussion) 19:31, 15. Apr. 2013 (CEST)

Bildname ersetzen[Quelltext bearbeiten]

Bildlinks müssen geändert werden! Datei:ICQ_Flower.jpg muss durch Datei:ICQ_Flower.png ersetzt werden. Der Bot hat leider keine Rechte, deine Benutzerseite zu bearbeiten.
Sollte dich diese Meldung verwirren, schreibe bitte Death-lord auf die Diskussionsseite.Botmunculi (Diskussion) 16:06, 19. Apr. 2013 (CEST)

Gortwog[Quelltext bearbeiten]

Ja das Bild war nicht von mir ^^ Danke für die Änderung hatte die Regel erst heute Morgen endeckt und war heute den ganzen Tag weg. Wie ist das eigentlich mit Paint Karten die man hier im Almanach gefunden und für die eigenen Zwecke geändert hat sind die zur freien Verfügung ? Aber beim ersten Artikel werden Fehler doch erwartet ;)--MicromanXD 12:00 26. Juli (UTC)

Natürlich sind Fehler absolut kein Problem, es ist ja erst dein Anfang hier! Was für Paint-Karten meinst du? Die Ausschnitte aus der interaktiven Karte? --Scharesoft (Diskussion) 13:46, 27. Jul. 2013 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden