Benutzer Diskussion:Calarathon/Trampolin3

Werbung (Nur für Gäste)

So wie ich das sehe, benötigen wir also erst noch alle Referenzartikel zu den zur auswahl stehenden Kategorien, bevor wir mit dem Schreibwettbewerb anfangen können. Zu dem wäre ich dafür schon eine Woche vor Beginn des Schreibwettbewerbs auf dem Portal Werbung zu machen. Ohne allerdings bekannt zu geben was genau zur Auswahl steht, sonst könnten Teilnehmer schon vorrecherchieren und es das wäre nicht fair für diejenigen die sich erst kurz vor knapp entscheiden. Ansonsten sehr schön geschrieben und Danke dafür das ich in der Jury bin :)--Rapowke 23:02, 10. Dez. 2008 (CET)

Wir wollten die Referenzartikel ja fertigstellen, bevor wir irgendwas verlautbaren lassen, aber nach eurem geplanten Run auf die Stadtartikel musste ich doch einschreiten.
Der Wettbewerb ist nach dem Screenshotwettbewerb geplant und sollte für jeden lange genug Zeit geben seinen Artikel zu schreiben (4 Wochen wahrscheinlich). --Killfetzer 09:24, 11. Dez. 2008 (CET)

Einleitung eindeutschen!

Bitte tragt euch hier in dem markierten Bereich am Ende dieses Absatzes mit eurem Benutzeramen und dem Namen eures Artikels ein, wenn ihr am Tamriel-Almanach Schreibwettbewerb teilnehmen wollt. <-- Bitte eindeutschen--Jubidu 19:41, 12. Dez. 2008 (CET)


Kategorien

Wollten wir nicht auch noch Kreaturen dazunehmen? --Killfetzer 00:03, 12. Jan. 2009 (CET)

Warum nicht die Goblins? Die sind doch sehr unfertig!--Rapowke 23:03, 12. Jan. 2009 (CET)
Diesen Artikel sollte eher jemand von uns vervollständigen, da er zwar noch relativ unfertig ist, aber im Gegensatz zu den anderen Artikeln schon viele Informationen bietet. Aus dem Grund hätte jemand, der diesen Artikel vervollständigen möchte Vorteile gegenüber den anderen Artikeln. --Scharesoft 08:31, 13. Jan. 2009 (CET)


Unfertiger Artikel

Sollten wir dann nicht noch die {{UnfertigerArtikel}}-Vorlage in die zur Verfügung stehenden Kategorien verteilen? --Killfetzer 08:32, 13. Jan. 2009 (CET)

Jep. Bei vielen Artikeln ist sie schon drinnen, aber bei manchen fehlt sie noch. :) -- Ricardo Diaz 17:32, 13. Jan. 2009 (CET)

Namensraum

Hej ich denke du kannst den Wettbewerb in den Tamriel-Almanach Namensraum schieben - vllt. noch erster im Namen mit einbauen - damit wir dann später wenn es doch erfolg haben sollte, eine gewisse Numeriung haben - aber das ist dir freigestellt - das mit dem Namensraum würde ich befürworten. --Deepfighter 18:35, 30. Jan. 2009 (CET)

Da kann ich nur zustimmen, "Erster" davor wäre sinnvoll. --Scharesoft 18:38, 30. Jan. 2009 (CET)
Kann und werde ich gerne so machen. =) -- Ricardo Diaz 18:42, 30. Jan. 2009 (CET)

"Bücherportal" - Name

Wie soll das "Bücherportal" denn nun in Zukunft heißen? Namen, die mir eingefallen wären, sind

  • Portal: Bücher
  • (Tamriel-Almanach:) Bücherportal
  • Portal: Schriften
  • (Tamriel-Almanach:) Schriftenportal
  • (Tamriel-Almanach:) Schriftensammlung
  • (Tamriel-Almanach:) Almanachbibliothek
  • (Tamriel-Almanach:) Kaiserliche Bibliothek

Die ersten beiden würden in meinen Augen ausscheiden, da es ja nicht nur um Bücher, sondern auch um Zettel etc. geht. Daher scheidet es für mich auch aus, den Kram unter "Kategorie: Bücher" zu packen.

Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag? Auch für einen Oberbegriff für Notizen, Briefe etc. "Sonstige Schriften" gefällt mir irgendwie nicht wirklich... -- Ricardo Diaz 11:23, 16. Aug. 2010 (UTC)

Ich tendiere eher zu den beiden:
  1. (Tamriel-Almanach:) Schriftensammlung
  2. (Tamriel-Almanach:) Almanachbibliothek

Sie sind meines erachtens nach treffend und klingen irgendwie seriöser als "Portal:Bücher"--Nik0 11:42, 16. Aug. 2010 (UTC)

Mir gefällt Schriftensammlung am besten. --Scharesoft 12:59, 16. Aug. 2010 (UTC)
Schriftensammlung - b.w. du kannst die Tabellen auch eigenständig sortierend machen. Bietet sich vllt. an falls einer nach einem englischen Titel sucht. Eine komplettübersicht über alle Bücher in einem Dokument dürfte enorm lang werden, jedoch eventuell Leuten die nicht wissen in welchem Teil das Buch erschienen ist, nützlich sein. --Deepfighter 22:14, 16. Aug. 2010 (UTC)

Eine Gesamttabelle, in der alle Bücher & Schriften drin sind (mit Extraspalte, aus welchem Spiel sie stammen), habe ich mir auch schon überlegt. Und natürlich werden die Tabellen dann so angelegt wie die hier, so das jeder selber sortieren kann. Die Standardeinstellung wird aber nach deutschem Namen geordnet sein. :)
Also gut, dann lautet der Name also "Schriftensammlung". Mit oder ohne den Namensraum "Tamriel-Almanach"? Die Unterseiten, wie ich's mir gedacht häte, würden dann nach dem Schema "(Tamriel-Almanach:) Schriftensammlung/Bücher aus TES X" lauten. Oder sollen die Tabellen in die Kategorien (wie hier? -- Ricardo Diaz 09:00, 17. Aug. 2010 (UTC)

Namensraum Tamriel-Almanach --Deepfighter 17:48, 17. Aug. 2010 (UTC)
Ich hätte jetzt eher an "Portal:Schriftensammlung" gedacht, da diese zu Portalen wie "Geografie" und ähnlichem passen. Anschließend sollten die Bücher wie folgt eingeordnet werden: "Schriftensammlung/Bücher aus TES X". --Scharesoft 18:43, 17. Aug. 2010 (UTC)
Portal ist kein eigener Namensbereich und würde so mit in den normalen Artikelbereich gehen, was ich für keine gute Idee halte...--Deepfighter 20:57, 17. Aug. 2010 (UTC)

Kaiserreich von Tamriel

Hej Ricardo, was ist an dem aktuellen Artikel denn verkehrt? Ich meine du hast da mehr Ahnung, ist nur eine Frage. Ich denke wir sollten unsere Konzentration ja erstmal auf andere kritische Artikel lenken. Weil der ist ja eigentlich in seinem Ursprung gar nicht so schlecht. So von wegen Relation zu Zeit und Arbeitsmüh' ^^" --Deepfighter 23:05, 2. Okt. 2010 (UTC)

Ich will bei diesem Artikel (wie wahrscheinlich auch bei anderen von mir) lieber gleich nochmal komplett drübergehen. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, und ein paar andere will ich eventl. rausstreichen bzw. umändern oder umschreiben. Und ich muss noch haufenweise Quellen & Fußnoten an diversen Stellen einfügen (vieles ist/war kaum belegt). Von daher schreibe ich den Artikel lieber gleich nochmal weitestgehend komplett neu statt am Ende beim Korrigieren was zu übersehen oder zu vergessen. Gerade bei so großen und wichtigen Artikeln will ich sichergehen, dass alles zu 100% stimmt und mit Belegen abgesichert ist.
Ist aber auf längere Frist (so vllt. bis Ende des Jahres) geplant und läuft eher nebenbei. Erst mal mach' ich Morrowind und Himmelsrand, prüfe die anderen Provinzartikel (außer bei Hochfels fehlen da auch noch genauere Quellen & Fußnoten... die schreibe ich aber nicht neu) und kümmere mich vllt. noch um Solstheim und Orsinium, damit der Block "Provinzen und provinzähnliche Gebiete" endlich komplett fertig ist. Aber wie gesagt: diese nochmaligen Prüfungen meiner bisherigen Großartikel läuft so nebenbei. ;-) -- Ricardo Diaz 08:18, 3. Okt. 2010 (UTC)
Da schließe ich mich Ricardo an. Ich habe auch schon eine Reihe meiner Artikel zur Überarbeitung vorgesehen, weil Referenzen fehlen. Aber erstmal die Refernezschlacht gegen die Dwemer gewinnen ;-) --Killfetzer 08:45, 3. Okt. 2010 (UTC)

Drachensprache

Ricardo, ich bastele nachher eine neue Version meines Programms um den Wikitext für die Drachenschrift zu erzeugen. Ich hoffe, das kommt noch rechtzeitig genug. --Killfetzer 16:54, 30. Nov. 2011 (CET)

So, die neue Version ist online. Die kann jetzt auch die neuen Zeichen verarbeiten. --Killfetzer 19:29, 30. Nov. 2011 (CET)
Perfekt. Dann kann ich den Artikel endlich abschließen. btw Kille: wenn du beim Grammatik-Teil irgendwelche Änderungen/Ergänzungen/Verbesserungsvorschläge hast: einfach eintragen. Schließlich bist du ja unser "Schrift- & Spachenexperte". ;) -- Ricardo Diaz 16:28, 1. Dez. 2011 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden