Benutzer Diskussion:Crashtestgoblin/Projekte

Werbung (Nur für Gäste)

Wo nimmst du denn deine Quellen für den Hinterhalt bei Schwarzlicht her bzw. woher weißt du, dass sich diese Geschichte in Schwarzlicht abspielte? Nebenbei kämpften die Nord primär gegen die Dwemer und nicht für sie. Das kann man klar in die Lieder von König Wulfgarth nachlesen. Weiterhin war Nerevar seit über 400 Jahren der Anführer (und Heerführer) der Chimer. Er musste niemanden vereinen. --Killfetzer 11:26, 29. Jul. 2010 (UTC)

Wie ich in den Anmerkungen geschrieben hatte (oder nicht?), ist der Hinterhalt bei Schwarzlicht lediglich ein Kunstname und eigentlich noch keine finale Fassung. Dieser basiert auf den Erzählungen aus dem Chimarvamidium. Warum Schwarzlicht? Nun ja, wenn die Nord eine Bedrohung darstellten, dann wohl im nordwestlichen Teil Morrowinds. Um das ganze ein wenig zu präzisieren, habe ich mir gedacht, dass das Flachland bei Schwarzlicht (so zeigen es jedefalls die offiziellen Karten) am Wahrscheinlichsten ist, wenn man bedenkt, dass die Dörfer regelmäßig überfallen wurden. Es bleibt also nur noch eine Fläche von ungefähr 100x100km in denen sich das ganze abgespielt hat. Schwarzlicht ist die einzige bekannte Stadt in diesem Sektor, darum Schwarzlicht. Ich habe aber selbst lange darüber nachgedacht, da diese Stadt zu dem Zeitpunkt mit größter Wahrscheinlichkeit noch nicht existierste. Zudem kommt das es ein taktischer Sieg ohne einen richtigen Kampf war. Deshalb wollte ich auch die Bezeichnung "Schlacht" vermeiden.
Die Nord waren eine dritte Partei, die sowohl gegen die Dwemer als auch gegen die Chimer (nachzulesen in "Der Krieg des Ersten Rates") gekämpft hatten. Allerdings sind die Nord nie eine homogene Gesellschaft gewesen, wodurch einzelne Nordstämme verbündet mit den Dwemern (gegen ausreichende Bezahlung) und andere verbündet mit den Chimern waren. Dadurch, dass auch Nerevar vermutlich nicht ausreichend über Dagoth Urs Machenschaften mit Wulfharth informiert war, kann man auch mit größter Wahrscheinlichkeit mit Kämpfen mit den Chimern vor oder während der Schlacht am Roten Berg ausgehen (Warum sonst wird wohl Dagoth Ur als "Teufel" in den Liedern bezeichnet?), resultierend aus diesem Missverständnis. Primär war die Armee von Wulfharth ja wegen dem Herzen gelandet, ohne Frage und somit gegen die Dwemer.
Tatsache ist, dass die Chimer zu Beginn des Krieges vollkommen desorganisiert waren und deshalb beinahe sogar verloren, wenn man bedenkt, wie groß die Eroberungen der Dwemer waren. Nerevar muss zumindestens eine Art Truppenreform durchgeführt haben, in der er alle Chimertruppen nocheinmal gesammelt hat um zum Roten Berg zu marschieren. Die Chimer waren einfach primitive Nomaden mit einzelnen Stammeshäuptern und nur wenige haben sich niedergelassen und Städte gegründet. Nerevar hat am Anfang vermutlich vor allem die Truppen der Indoril geführt und nicht die ganze Chimernation. In jedem Fall wird der Artikel noch etwas Zeit brauchen. -- Crashtestgoblin 12:04, 29. Jul. 2010 (UTC)

Bezirke

Die Bezirke kannst du ja trotzdem als Unterpunkte einbauen, dann eben mit ====Bezirksname====. Ich fände das zumindest strukturierter und sinnvoller. --Scharesoft 13:56, 19. Sep. 2010 (UTC)

Kann ich machen, fande nur, dass es mit einem Satz pro Bezirk ein wenig dürftig aussah. -- Crashtestgoblin 14:16, 19. Sep. 2010 (UTC)

Bevölkerung

Soll es eigentlich für jeden Artikel so übernommen werden, dass man die Bevölkerung unten aufzählt? Das bläht bei einem Artikel wie der Kaiserstadt oder Gramfeste diesen ziemlich auf und wirklich lorerelevant sind ja nur die wichtigen Personen, da die Städte ungleich mehr Einwohner haben... -- Crashtestgoblin 05:16, 20. Sep. 2010 (UTC)

Bei so großen Städten wäre es in meinen Augen sinnvoller, die Bevölkerungstabellen auf den jeweiligen Bezirksartikel auszulagern. Sprich: Unter Göttergriff kommt die Tabelle mit den Einwohnern aus diesem Bezirk, unter Tempelbezirk die von jenem usw. -- Ricardo Diaz 09:50, 20. Sep. 2010 (UTC)

Akavir - Architektur

Schön, dass du dich nun damit befasst (nur wäre es vllt. besser gewesen, zumindest Gramfeste noch abzuschließen). Ich habe nur eine Anmerkung: den Punkt "Architektur" könntest du eigentlich weglassen, nachdem das einzig bekannte, definitiv akavirische Bauwerk der Wolkenherrscher-Tempel ist und ich im Zuge der Überarbeitung des selbigen detailliert auf die Architektur eingehen werde (die Festung am Fahlen Pass ist afaik ursprüngl. kaiserlich, bin mir aber grade nicht sicher). Insofern wäre es doppelt-gemoppelt, wenn wir beide die akavirische Architektur (bzw. explizit wohl Tsaesci) beschreiben würden. -- Ricardo Diaz 09:37, 10. Dez. 2010 (UTC)

Gramfeste war bloß wieder so eine Dauerbausstelle, möglicherweise werde ich nach Akavir und den Dunmern mich nocheinmal dem Artikel widmen. Im Grunde hast du ja recht mit der Architektur, allerdings rechne ich damit, dass man die "Höllenstadt" mit dem Release von TES V in den Kanon einordnen kann, wodurch ein Akaviri-Tempel in Elsweyr (Krempen?) hinzukäme. Mal sehen, wie wir das dann lösen können, ich werde zunächst den Geschichtsteil bearbeiten, der sicherlich ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird. Btw. kennst du vielleicht eine Quelle für folgendes Datum: 2Ä 550 bzw. 2Ä 547 (so im Unterkönig-Artikel genannt)? Ich fürchte fast, dass da wieder eine Theorie der IL dahintersteckt, da ich auch bisher keinerlei plausible Erklärungen für dieses Datum gefunden habe. -- Crashtestgoblin 21:41, 10. Dez. 2010 (UTC)
Passt dahingehend, dass die Invasion in der Arkturischen Häresie benannt wird. Die Invasion von Akavir auf Morrowind fand 2Ä 572 statt (verschiedene Arten des Glaubens oder wie das Buch heißt) - da die Arkturische Häresie ja angibt, dass Wulfarth der Unterkönig ist -> Wulfarth-Theorie, und das ja ne heikle Sache ist, es aber eben eine Theorie ist, die ich aber eigentlich als die falsche sehe, sie aber offiziell ist, gibts das Datum. Aber ob wir das Datum jetzt so nehmen, weiß ich noch nicht, so richtig explizit stehts nirgends.--Deepfighter 09:56, 11. Dez. 2010 (UTC)
Ich fange allerdings langsam daran zu zweifeln, dass es sich tatsächlich bei der Invasion von 2Ä 572 um die selbe wie mit Ada'Soom Dir'Kamal handelt, aus dem einfachen Grund, dass in der ersteren Vivec diese beendet haben soll (Flut) und in der zweiteren der Unterkönig (als Zurin Arctus nicht möglich) und Almalexia Ada'Soom am Roten Berg besiegt haben sollen. Diese Theorie würde durch die Tatsache unterstützt, dass in dme Buch "Geheimnisvolles Akavir" von mindestens drei Invasionen die Rede ist, obwohl so nur zwei bekannt wären. Das eizige, was mich zu der Annahme geführt hat, dass beide Schilderungen eventuell die selbe Invasion bezeichnen ist der zeitliche Zusammenhang von "300 Jahren vor der Erwählung von Tiber Septim" (Arkturische Häresie; Zeitraum wäre also ungefähr 2Ä 555 und somit nicht unähnlich mit der Annahme in der IL) und dem in Verschiedene Arten des Glaubens genannte Jahreszahl von 2Ä 572. -- Crashtestgoblin 09:55, 13. Dez. 2010 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden