Benutzer Diskussion:David Indarys

Werbung (Nur für Gäste)

Vorschau

Benutze bitte, bevor du eine Seite abspeicherst den Button "Vorschau" und speichere nicht wegen jeder kleinen Änderung ab. Das gibt unter dem Punkt "Letzte Änderungen" eine ellenlange, vermeidbare Liste mit Miniänderungen. -- Ricardo Diaz 11:18, 16. Jul. 2009 (UTC)

Bild

Psst, ich glaube, das Bild wird noch ein paar Mal gelöscht werden, weil es zu klein ist ;) --HeliosIV 16:58, 1. Sep. 2009 (UTC)

Und wie mache ich es grösser?

Indem du das Bild neu machst, sofern du es nicht auf dem PC größer hast. --Scharesoft 17:00, 1. Sep. 2009 (UTC)
Genaueres zu Bildern findest du auch hier.
Und jetzt wirklich zum aller, aller letzten Mal: signiere gefälligst, wenn du auf einer Diskussionsseite schreibst! -- Ricardo Diaz 17:01, 1. Sep. 2009 (UTC)

Ok versuche ich --David Indarys 17:01, 1. Sep. 2009 (UTC)

Tut mir leid ich bekome das bild nicht grösser --David Indarys 17:08, 1. Sep. 2009 (UTC)

Was soll ich jetzt machen? --David Indarys 17:09, 1. Sep. 2009 (UTC)

Hallo? --David Indarys 17:19, 1. Sep. 2009 (UTC)

Neu anfang

Viel Glück für dein neu Anfang XD --Indoril Nerevarine 22:14, 18. Dez. 2009 (UTC)

Wow danke. Finde ich sehr nett ;D --David Indarys 22:15, 18. Dez. 2009 (UTC)

hmm warum signierst du so komisch geh oben einfach auf deine signatur mit seitstempel das vorletzte --Indoril Nerevarine 22:17, 18. Dez. 2009 (UTC)

Mach ich doch? Nur kommt da irgend wie kein link, weiss einer warum? Ich drücke auf den knopf, dan kommen zwei striche und drei wellen. --David Indarys 22:52, 18. Dez. 2009 (UTC)

Tut mir leid, ich habe in den einstellungen angekreutzt, so dass meine signatur nicht verlinkt wurde. Aber nun ist sie es. --David Indarys 22:54, 18. Dez. 2009 (UTC)

"Neu Anfang?" stört die Userbox

Ich versuche gerade eine Userbox einzufügen, und alles klappt perfekt, das Bild ist da, daneben der Text. Nur auf meiner seite steht ja "Neu anfang?" und wenn ich auf "Vorschau" klicke, steht direkt neben der Userbox "Neu anfang?" weiss einer wie ich das problem lösen kann? --David Indarys 22:27, 18. Dez. 2009 (UTC)

Hmm, du kannst die Userbox einfach mal einfügen, dann können wir sehen, wo das Problem liegt.--HeliosIV 10:43, 19. Dez. 2009 (UTC)

Soo habe ich gemacht. Aber ihr seht ja, dass es nicht so schön aussieht. Also was soll ich tun? --David Indarys 13:08, 19. Dez. 2009 (UTC)

Du hattest vergessen, vor und nach der Userbox benötigte Codeteile einzufügen. Hab's dir schnell gemacht. Wenn du eine weitere Userbox einfügen willst, musst du nach dem Code für die erste und vor dem |} ein |- einfügen. Sprich so:
Userbox 1
|-
Userbox 2
|-
|}
-- Ricardo Diaz 13:30, 19. Dez. 2009 (UTC)

Yo, danke ich werde es gleich versuchen. --David Indarys 13:34, 19. Dez. 2009 (UTC)


Ich verstehe es nicht, ich habe alles so gemacht wie du es mir gesagt hast, aber dann sieht es soo aus. Kannst du mir nicht einfach den Code per E-Mail schiken? Ich würde dir meine E-Mail adresse geben. --David Indarys 13:46, 19. Dez. 2009 (UTC)

Ricardo hat vergessen, den | vor den Userboxen zu erwähnen. Du hast dafür vergessen, mit |} zu schließen und die Userboxen mit |- zu trennen. Jetzt ein Modellaufbau:

{|align="right" Sagt dem Wiki, die folgenden Userboxen sollen rechts an die Seite. Wichtig hierbei: Die geöffnete Klammer schließt alle Userboxen ein, für die gilt: Rechts an die Seite
|Userbox 1 Die Userbox wird eingesetzt
|- macht einen Abstand zwischen den Userboxen
|Userbox 2 Nächste Userbox
|} Schließt den Befehl "Alles an die rechte Seite"

Hoffe, das hat dir geholfen.--HeliosIV 13:57, 19. Dez. 2009 (UTC)

Puh! Endlich habe ich es geschafft, jetzt mache ich ein paar Userboxen. Danke an alle. --David Indarys 14:08, 19. Dez. 2009 (UTC)

Ist das so normal, das die Userboxen nicht Untereinander sind? --David Indarys 14:20, 19. Dez. 2009 (UTC)

Es hat schon wieder nicht geklappt. Ich weiss nicht was ich tun soll, bei der ersten Userbox klappt es aber bei der zweiten nicht. --David Indarys 14:40, 19. Dez. 2009 (UTC)

Du brauchst nicht bei jeder Userbox ein {|align="right" setzen. {| ist ein Ausdruck, der sagt "Von hier an führe dies aus". Danach brauchst du bloß die Userboxen angeben und die Trennstriche mit |- setzen. Das ist alles. Wenn du mit den Userboxen fertig bist, musst du dem Wiki bloß sagen: "Von hier an nicht mehr alles rechts hinsetzen". Das machst du mit dem Ausdruck |}. --HeliosIV 14:58, 19. Dez. 2009 (UTC)


Ohh gott. Endlich habe ich es geschafft. Danke an alle die mir geholfen haben. Und danke dass ihr so viel geduld mit mir hattet XP. --David Indarys 15:10, 19. Dez. 2009 (UTC)

Gerne doch, gerne.--HeliosIV 15:13, 19. Dez. 2009 (UTC)

Userboxen nach Links.

Hallo, ich habe versucht einige Userboxen nach links zu verschieben. Aber wie geht das? Ich habe es mit {|align="left" versucht, aber es ging nicht. Weiss einer wie das geht? (Bitte nicht die Userboxen verschieben, ich möchte es gerne tun) --David Indarys 19:25, 19. Dez. 2009 (UTC)

Doch, doch, es geht mit {|align="left" --HeliosIV 18:26, 21. Dez. 2009 (UTC)

Soo ich habe {|align="left" eingegeben, und soo soll es nicht aussehen. Weiss einer was ich falsch gemacht habe? (Bitte "nur" antworten und nicht korrigieren. Ich will es Bearbeiten.) --David Indarys 19:18, 21. Dez. 2009 (UTC)

Ich verweise an diesem Punkt nochmals auf mein Schema hier. Du hast die | vor den Userboxen sowie die |- zwischen den Userboxen vergessen.--HeliosIV 19:22, 21. Dez. 2009 (UTC)

Soo, nun ist alles in Ordnung. Danke Helios. Und Danke das du immernoch so viel Geduld mit mir hattest XP. --David Indarys 19:36, 21. Dez. 2009 (UTC)

Mach ich doch gerne. Die Ordentlichkeit von Computersprachen wurde mir brutal eingehämmert ;)--HeliosIV 19:37, 21. Dez. 2009 (UTC)

Kenntnisse bitte auffrischen

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber schau dir bitte, bevor du weitere Artikel schreibst, hier noch einmal an, wie ein Almanachartikel richtig geschrieben und vorallem formatiert werden soll. -- Ricardo Diaz 20:29, 19. Dez. 2009 (UTC)

Ohh ok, mache ich dann Morgen (bin nähmlich schon müde), aber über welchen Artikel Reden wir? Gondel? Oder Kriegsfürst? Ich meine ja nur, weil der Kriegsfürst Artikel ist mir gelungen XD --David Indarys 20:32, 19. Dez. 2009 (UTC)

Ich meinte damit generell. ;) -- Ricardo Diaz 20:37, 19. Dez. 2009 (UTC)

Ohh, krass das ist heftig ;-) --David Indarys 20:58, 19. Dez. 2009 (UTC)

Wie kann man Bilder einfügen?

Hi. Ich wollte mal fragen wie man Bilder einfügen kann. --David Indarys 19:46, 25. Dez. 2009 (UTC)

Wo denn Bilder einfügen? Was meinst du genau?--HeliosIV 19:48, 25. Dez. 2009 (UTC)

Ja ich wollte ein paar Daedrische Buschtaben, auf meiner Benutzer seite einfügen. Und wenn es möglich ist, auch in eine Userbox. --David Indarys 19:53, 25. Dez. 2009 (UTC)

Du brauchst bloß den Namen des Bildes zu kennen und ihn dann einzutragen in das entsprechende Formular. Du kannst es mit dem sechsten Knopf von links einfügen, dort wo auch der Signier-Knopf ist.
Wenn du dir die Struktur der Userbox anschaust, dann siehst du eine Stelle, wo ebenfalls ein Bildname steht. Dieses brauchst du bloß auszutauschen, und schon hast du das Bild in der Userbox.--HeliosIV 20:12, 25. Dez. 2009 (UTC)

Klappt, danke, aber es sah leider nicht soo gut aus, wie ich es wollte. XP --David Indarys 20:32, 25. Dez. 2009 (UTC)

Falls die Bilder verzerrt sind, dann liegt das an der Skalierung, die nach den Bilder in Pixeln angegeben sind (Beispielbild.jpg|35px). Am besten lernst du den Umgang mit den Userboxen und anderen Funktionen, indem du einfach einw enig herumspielst.--HeliosIV 20:38, 25. Dez. 2009 (UTC)

Ok. Nur wo? Ich will ja keine seite "Verunstalten". --David Indarys 20:46, 25. Dez. 2009 (UTC)

Dafür gibts die Tamriel-Almanach:Spielwiese.--HeliosIV 20:54, 25. Dez. 2009 (UTC)


Aha. Nur ist es schlimm, wenn ich die versuche speichere? oder muss ich sie hinterher löschen? --David Indarys 20:56, 25. Dez. 2009 (UTC)

Mach einfach. Dafür ist die Spielwiese ja da.--HeliosIV 20:58, 25. Dez. 2009 (UTC)

Nur weiss ich ja nicht, wie die Computer schrift, aussieht XP. --David Indarys 21:02, 25. Dez. 2009 (UTC)

Erarbeite es dir. Nimm dir eine Tabelle, zerleg sie, veränder einige Werte und schau, was passiert. Studiere den Aufbau der Seiten, mache dich mit den Vorlagen vertraut und schau dir an, wie sie funktionieren. Mein Ratschlag.--HeliosIV 21:15, 25. Dez. 2009 (UTC)

Brauche Hilfe :D

Also ich habe eingie Userboxen eingefügt was habe ich falsch gemacht? Bei mri sind die meisten bilder total vershcieden plaziert eine sogar in der Navigation.

Und wnen ich auf meine seite gehe ist die schrift der befehle (Z.b: Benutzerseite, Disskusion, Versionen/Autoren) sehr klein also die schrift, sonst ist sie normal.

--David Indarys 23:47, 8. Nov. 2011 (CET)

Ich habe die Boxen mal auf deiner Seite korrigiert. Du hattest angefangen alles in einem Tabellenlayout einzusetzen, hast aber dann die dafür nötigen Elemente nicht weiter benutzt. Schau dir am besten mal an wie ich sie gesetzt habe. So weißt du dann auch wie du weitere setzen kannst ;) --Scharesoft 00:53, 9. Nov. 2011 (CET)

Ahh ^^ Perfekt! Danke dir

--David Indarys 00:58, 9. Nov. 2011 (CET)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden