Benutzer Diskussion:Deepfighter/Sandkasten

Werbung (Nur für Gäste)

Vivec

Hey, find ich toll, dass du dich Vivec widmen willst - da ich mich mit dem Thema auch beschäftigen wollte (hatte vor geraumer Zeit ja schon mal angefangen), schlage ich vor, dass wir vielleicht den Artikel zusammen überarbeiten bzw. aufteilen. :) Bei mir dauert das aber noch 'ne Woche, dann müsste ich Zeit haben zwischen der letzten schriftlichen und der mündlichen Prüfung. Grüße, -- Crashtestgoblin (disputatio) 09:44, 19. Apr. 2012 (CEST)

na klar! Super Idee! :) Solche Kooperationsprojekte finde ich immer toll und bei solch einer wichtigen Person erst recht. Du hast ja auch gesehen, dass ich hier auch schon teile von dir noch mit integriert habe. Gerne können wir den Artikel zusammenschreiben. Hast ja gesehen, dass ich selber noch nicht so weit bin und das Stück für Stück mache. Auch meine Zeit ist aktuell leider sehr begrenzt. Also meld dich einfach wenn du Zeit und Motivation für hast, dann kannst du mit einsteigen. Über Vivec gibt es noch viel zu schreiben. --Deepfighter 18:42, 19. Apr. 2012 (CEST)

Wollte nur Bescheid sagen, dass ich vorerst an dem Artikel bzw. im Almanach allgemein nicht weiter arbeiten werde. -- Crashtestgoblin (disputatio) 13:54, 19. Jun. 2012 (CEST)

Aufteilung

Also ich werd mich weiter an der Geschichte probieren. Hatte vor jeden Abschnitt ein Zitat aus seinen 36 Lehren zu geben. Etwas unenzyklopädisch - aber ich steh drauf ;) Kannst natürlich auch gerne an der Geschichte rumschreibseln, sag mir einfach welchen abschnitt du willst. Außerdem müssen wir uns vllt. auch noch eine Grundstruktur einfallen lassen. Also was wir in dem Artikel alles verarbeiten wollen.--Deepfighter 19:58, 25. Apr. 2012 (CEST)

Hm. Übertreibs aber bitte nicht mit den Zitaten. ;) Nur, wenn sie den Inhalt ergänzen oder andersweitig interessant unterstützen. Optisch sieht es aber meiner Meinung nach besser aus, wenn das Zitat mitten im Text erscheint und nicht zu Beginn. So besteht dann nicht so sehr die Gefahr, dass optisch der Text auseinandergerissen wirkt. Vivec stammt übrigens aus Narsis, wenn ich mich nicht irre.
Wie gehst du vor? Chronologisch oder arbeitest du die Quellen nacheinander durch, filterst dabei alle Informationen raus? Bei ersteren besteht gerade bei Vivec die Gefahr, dass man Informationen auslässt und wir wollen schließlich so genau wie möglich sein. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 20:50, 25. Apr. 2012 (CEST)
Aktuell gehe ich einfach nur chronologisch vor - hatte ich zumindest auch soweit vor - soweit das möglich ist. Konzentration wirklich auf geschichtlichen Hintergründen. Da ich zu anfang noch keine richtige Ahnung hatte und auch immer noch nicht habe was ich sonst noch so alles über den Herren schreiben könnte.--Deepfighter 21:06, 25. Apr. 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden