Benutzer Diskussion:Ricardo Diaz/Bücher 3

Werbung (Nur für Gäste)

Wir benötigen immer noch ein Banner für die Schriftensammlung. Notfalls kann ich (vorrübergehend) etwas anderes improvisieren, aber ein Banner kann ich nicht machen. -- Ricardo Diaz 08:40, 11. Aug. 2011 (UTC)

Wofür haben wir ein Grafikforum? --Deepfighter 08:46, 11. Aug. 2011 (UTC)
Stimmt. Der Vollständigkeit halber erst mal meine bannerlose, improvisierte Alternative als Vorschlag. -- Ricardo Diaz 13:21, 11. Aug. 2011 (UTC)

Seiten

Wie soll's jetzt mit den Unterseiten ausschauen? Sollen die Übersichtstabellen unter "Kategorie: Bücher in Spielname" und "Kategorie: Sonstige Schriften in Spielname" oder, was ich ehrlich gesagt besser fände, unter "Tamriel-Almanach:Schriftensammlung/Bücher aus Spielname" und "Tamriel-Almanach:Schriftensammlung/Sonstige Schriften aus Spielname"? Ich persönlich favorisiere wie gesagt eigentlich eher letzteres (analog zur Ü-Ref). Überlegt's euch, ich muss es nur wissen (da ich dann die Links in der Übersicht ändern oder Weiterleitungen draus machen muss). -- Ricardo Diaz 08:40, 11. Aug. 2011 (UTC)

Dein letzterer Vorschlag ist auch der meine. Die Kategorien sollten bei den Büchern für nichts anderes stehen als sie zusammenzuhalten. Wie wir mit den Genres wie Sachbuch etc. umgehen bleibt auch noch eine offene Frage. --Deepfighter 08:47, 11. Aug. 2011 (UTC)
Die allgemeine Bücherseite beinhaltet die unterschiedlichen Artikel der Bücher, die Kategorien der Schriftensammlung stehen für die Quellen. Ich bin für die erste Variante, da "Kategorie: Bücher in Spielname" zu der Sammlung der Zutaten, der Kreaturen und dergleichen passt. Das wirkt etwas inkonsequent wenn wir das nun unter dem Namensraum "Tamriel-Almanach" packen. --Scharesoft 08:53, 11. Aug. 2011 (UTC)
Der Punkt ist aber der, dass die Schriftensammlung wie die Ü-Ref ja eigentlich ein allgemeines Almanachprojekt ist. Daher finde ich schon, dass die Einteilung in den Namensraum "Tamriel-Almanach" Sinn macht, anders als bei den Kreaturen- oder Zutatenlisten, die spielebezogen sind. Ansonsten könnten wir die Ü-Ref unter diesem Argument auch aus dem Tamriel-Almanach-Namensraum rauskegeln. ;)Und was die Verwendung des Kategoriennamensraumes als "Artikelschreibfläche" angeht hatte ich ja auch schon irgendwo mal gesagt, dass ich persönlich das suboptimal finde und dafür wäre, Artikel wie Kategorie:Ayleid in Zukunft nicht mehr im Kateogiennamensraum, sondern normal im Artikelnamensraum zu schreiben und Kategorien wirklich nur dafür zu verwenden, als was sie gedacht sind: die Einteilung von Seiten nach best. Merkmalen. -- Ricardo Diaz 09:55, 11. Aug. 2011 (UTC)
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Bücher und Lore-Sachen komplett andere Abteilungen hier sind. Die Schriftensammlung ist etwas was eben auch in den linken Frame eingebettet wird. Die Kategorien zu den normalen Artikeln haben den Hintergrund auch gleich nach dem lesen des Artikel alle dazugehörigen - 'getagten' - Artikel vorzufinden. Wenn wir derartiges planen - was gut überlegt werden sollte zum aktuellen Zeitpunkt - dann aber an anderer Stelle. Bin dafür es wie bei der Ü-Ref zu handhaben. Sieht einfach auch schöner aus. Die von dir gewollten Kategorien verschwinden ja nicht.--Deepfighter 10:10, 11. Aug. 2011 (UTC)
Ok, ihr habt mich überzeugt ;) Aber bei dem Auslagern der Kategorienseiten in eigenständige bin ich anderer Meinung. --Scharesoft 11:00, 11. Aug. 2011 (UTC)
Das können wir ja irgendwann mal diskutieren. Aber gut, wenn sonst keiner was einzuwenden hat kommen die Übersichtstabellen unter "Tamriel-Almanach:Schriftensammlung/blabla" -- Ricardo Diaz 13:21, 11. Aug. 2011 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden