Blades:Tödliche Nachbarschaft

Werbung (Nur für Gäste)
Tödliche Nachbarschaft
BL Bestie von Gorrham.jpg
Die Bestie von Gorrham
Empfohlene Spielerstufe 41
Auftraggeber
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Hexenfest
Tödliche Nachbarschaft ist eine alleinstehende Quest aus The Elder Scrolls: Blades, die zum Hexenfest mit Update 1.4 freigeschaltet wurde.

Questüberblick

Murbak wartet seit einigen Tagen auf einen Brief seiner Schwester Murzog. Da er sich Sorgen macht, dass ihr etwas passiert ist, beauftragt er den Spieler nach dem Rechten zu sehen.

Questverlauf

Der Spieler startet in einem Waldlevel und kämpft sich an Zweiglingen vorbei zum Dorf. Zwischendrin müssen Ranken zerschnitten werden, die im Weg hängen.

Am Dorfeingang trifft er einen Dorfbewohner, der ihm erzählt, dass eines Nachts ein riesiger Troll das Dorf angegriffen hat. Die Wachen versuchten ihn mit Fackeln zu vertreiben. Allerdings schleuderte der Troll sie einfach in die Häuser, die durch die Fackeln in Brand gesetzt wurden. Da die meisten Bewohner bereits geflohen waren, konnte niemand mehr das Feuer löschen und das Dorf brannte ab. Als der Troll sich in seine Höhle zurückzog, verschleppte er Murzog und die Pristerin des Dorfes Odette.

Der Spieler kämpft sich weiter durch drei Abschnitte des abgebrannten Dorfes, dass nun von Irlichtern und Irrlichtmüttern besetzt ist. Danach geht es weiter durch den Wald zur Höhle des Trolls. Auch hier trifft er erneut auf Zweiglinge und Irrlichter.

In der Höhle kann der Spieler die Bestie von Gorrham, den riesigen Troll, stellen und erschlagen. Nach einer weiteren Suche findet er Murzog. Diese erzählt ihm, dass sie vor dem Troll fliehen konnte, als Odette ihn ablenkte und sich bis jetzt in der Höhle versteckt gehalten hatte. Odette hat leider nicht überlebt.

Zurück in der Stadt bedankt sich Murbak auf "orkische" Art.

Gegner

Folgende Gegner begegnen dem Spieler während seines Abenteuers:

Wie man aus dieser Liste sieht, sind hier Waffen mit Feuerverzauberung sehr von Vorteil, da alle Gegner anfällig gegen Feuerschaden sind. Die Irrlichter sind sogar ausschließlich mit Feuerschaden zu verletzen.

Geheimnisse

  1. Das erste Geheimnis befindet sich im erste Dorfabschnitt. Hier befindet sich auf der linken Seite ein Totem im Gras. Dieses öffnet eine Geheimtür in den Pallisaden recht gut versteckt hinter einigen Töpfen und unter einem Unterstand ebenfalls auf der linken Dorfseite. Hauptschatz ist eine Sildertruhe.
  2. Das zweite Geheimnis befindet sich im Wald nach dem Ende des Dorfes. Hier gibt es nach kurzer Zeit eine Möglichkeit nach links abzubiegen. Hier steht ein Totem vor einer Hütte, der die Tür letzterer öffnet. Hauptschatz ist eine Sildertruhe.
  3. Das dritte Geheimnis befindet sich im ersten größeren Raum der Höhle und ist fast nicht zu übersehen, da man fast direkt darauf zu läuft. Hauptschatz ist eine Sildertruhe.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden