Blades:Unglück im Untergrund

Werbung (Nur für Gäste)
Unglück im Untergrund
BL Unglück im Untergrund Hafen.jpg
Der unterirdische Hafen der Totenhornkorsaren
Empfohlene Spielerstufe 22
Auftraggeber
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Hexenfest
Unglück im Untergrund ist eine alleinstehende Quest aus The Elder Scrolls: Blades, die zum Hexenfest mit Update 1.4 freigeschaltet wurde.

Questüberblick

Varro Matius sucht euch im Auftrag eines Bergbaudorfs in der Nähe seines Forstes auf. Bei der Erkundung einer neuen Höhle sind viele Bergarbeiter vermisst worden und auch die Arbeiter, die zur Rettung der vermissten vorgegangen sind, sind verschwunden. Unter den vermissten befinden sich auch Freunde von Varro. Zusammen brecht ihr zum Bergbaudorf auf.

Questverlauf

Haeliaran steigt aus seinem Grab

Der Spieler startet in einem Waldlevel und kann ohne Gegenwehr zum Bergbaudorf laufen. Dort muss er auf der rechten Seite einen Durchgang zum neuen Höhleneingang finden. Vor diesem wartet der Vorarbeiter Louis, der euch erzählt, was geschehen ist. Dieser lange verschlossene Stollen wurde vor einigen Tagen erneut geöffnet. Bei der Erkundung ist der "Boss" der Mine verschwunden. Zwei Bergleute, die zu seiner Rettung geschickt wurden, sind ebenfalls verschwunden. Auch zwei weitere Bergleute, die zur Rettung der drei Vermissten geschickt wurden, sind verschwunden. Daraufhin wurde die gesamte Mine versiegelt.

Ihr begebt euch in die Mine und stoßt nach kurzer Zeit auf Skelette und die Leiche eines der Bergleute. Bei der weiteren Erkundung der Höhle finden sich drei weitere Leichen. Bei der weiteren Erkundung entdeckt ihr einen unterirdischen Hafen und einen überlebenden Minenarbeiter. Dieser ist sehr verwirrt und scheint zeitweise nicht mehr zu wissen, wer er ist. Teilweise denkt er von sich selbst, als würde er zu den Totenhornkorsaren gehören, den Piraten, die diesen Hafen ursprünglich verwendet haben. Diese entdeckten weiter im Inneren der Höhle einen Tempel. Nach dem Betreten des Tempels verwandelten sie sich in Skelette.

Mit dem Schlüssel, den der Minenarbeiter gefunden hat, könnt ihr den Tempel am Ende des Hafens betreten. Dieser stellt sich als Ayleidenrunie heraus. Am Ende dieser Ruine findet ihr das Grab von Haeliaran, der aus seinem Grab entsteigt und besiegt werden muss.

Gegner

Folgende Gegner begegnen dem Spieler während seines Abenteuers:

Wie man aus dieser Liste sieht, sind hier Waffen mit Blitzverzauberung sehr von Vorteil, da alle Gegner bis auf den Troll und Haeliaran anfällig gegen Blitzschaden sind. Für diese beiden Gegner sollte eine Waffe mit Feuerschaden mitgeführt werden.

Geheimnisse

  1. Das erste Geheimnis befindet sich nach der verschlossenen Tür. Nehmt hier an der ersten Abzwiegung des Weg nach links.
  2. Das zweite Geheimnis befindet sich in der Grabkammer. Hier befindet sich auf der rechten Seite eine Ayleidentür, die mit dem Varlastein daneben geöffnet werden kann.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden