Bruder Nidal

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Bruder Nidal geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bruder Nidal

Bruder Nidal ist ein freundlicher Bewohner von Stros M'Kai und Priester des Tempels von Arkay, welcher auf dem großen Platz der Stadt steht. Er kennt durch seine Funktion als Priester fast jeden aus der Stadt, auch Cyrus Schwester Iszara.

Während des Bürgerkriegs in Stros M'Kai suchten viele Königstreue Zuflucht in Nidals Tempel und die Toten erhielten von ihm die letzten Riten. Richton wollte dies jedoch verhindern, doch auch er stellte sich nicht gegen die Macht der Götter. Nach dem Bürgerkrieg hatte Nidal Bruder Kithral bei der Versorgung der Verletzten geholfen, doch dieser verschwand spurlos. Seit dessen Verschwinden ist er der einzige Priester des Tempels.

Da der Gouverneur Richton eine Tempelsteuer auf magische Dienstleistungen erhoben hat, darf er nur noch gegen Bezahlung Personen von Krankheiten heilen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden