Stros M'Kai

(Weitergeleitet von Stros M'Kai (Insel))
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Stros M'Kai geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die gleichnamige Stadt, siehe Hundingshafen. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Stros M'Kai
Lage Stros MKai.jpg
Lage von Stros M'Kai
Die Insel
Status
Hauptstadt Stros M'Kai
Staatsform keine
Staatsoberhaupt 2Ä 864: Amiel Richton
Fläche ca. 4.600 km²[1]
Währung Gold
Vorherrschende
Rasse
Rothwardon
Karte
Karte Stros MKai.jpg
Karte von Stros M'Kai
Stros M'Kai ist eine ungefähr 4600 km²[1] große, südlich gelegene Insel, die im Abekäischen Meer nahe dem Kap der blauen Wasserscheide liegt. Sie gehört zur Provinz Hammerfall. Neben der Kaiserstadt befindet sich dort das zweite Planetarium Tamriels. Vor der kaiserlichen Besatzung war Stros M'Kai ein wahres Piratenparadies, so dass ehrliche Händler die Insel zu meiden versuchten.

Stros M'Kai wurde 2Ä 864 durch einen Aufstand der Rothwardonen gegen die kaiserliche Besatzermacht von diesen befreit. Diese Schlacht ging unter dem Namen Aufstand von Stros M'Kai in die Geschichte ein. In Stros M´Kai befindet sich eines der zwei Planetarien, die es in Tamriel gibt.

Städte

Andere Orte

Gebiete

Dwemer-Ruinen

Am südlichen Ende von Stros M'Kai befindet sich eine große Dwemerruine.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Grob nach bekannten Maßstäben der Lore errechnet. Für genaueres, siehe hier
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden