Daggerfall:Daedrabannung

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Mumienbinden
ID: N0B40Y07
Auftraggeber Gildenmagister
Orte Unbekannt
Belohnung
  • Buch
  • Ruf
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde (Lösung)

Ein erfahrener Magier soll für die Gilde einen Daedra zurück ins Reich des Vergessens bannen.

Mission Daedrafluch

Die Aufgabe eignet sich nur für einen Magier, der den entsprechenden Zauber kennt:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr mir überhaupt helfen könnt, [Spielervorname]. Ich suche nach einem Magier, der erfahren genug ist, mit großer Sicherheit den Zauberspruch „Daedra bannen“ zu wirken. Könnt Ihr das?
  • „Daedra bannen“ ist einer der komplexesten Sprüche unter den üblichen Zirkulierzaubern. Nur wenige Zauber setzen ein so hohes Maß an inhärenter Magie und solches Können voraus. Ihr seid nicht zufällig in der Lage, den Zauber „Daedra bannen“ zu wirken, oder?
  • Was für eine Ironie, dass es relativ einfach ist, Daedra zu beschwören, nicht aber, sie wieder zu verbannen. Ihr verfügt nicht zufällig über die Fähigkeit, den üblichen Zirkulierzauber „Daedra bannen“ zu wirken, oder?

Wenn ihr annehmt:

Ich hoffe ehrlich, dass Ihr die Wahrheit sagt. Ich möchte nicht, dass dieser besondere Daedra getötet wird, weil ich in der Zukunft möglicherweise noch auf seine Dienste angewiesen sein werde, aber im Augenblick ist seine Gegenwart lästig. Und dass Ihr mir nicht selbst am Zauberspruchaltar einen Spruch zum „Daedra bannen“ erstellt! Es muss der übliche, standardmäßige Zirkulierzauber aus den Lehrbüchern sein. Da ich es war, der diesen Daedra beschworen hat, kann ich Euch die Aufgabe etwas erleichtern, aber Ihr müsst meinen Anweisungen genau Folge leisten. Nehmt diese Schriftrolle. Sie enthält einen Zauber, der den wahren Namen des Daedra benutzt, um ihn kurzzeitig gefangenzusetzen. Bevor Ihr die Schriftrolle benutzt, müsst Ihr jedoch sichergehen, dass Euer Ziel verwundet wurde, ansonsten könnte der Zauber mit unvorhersehbaren Nebeneffekten scheitern. Wenn der Daedra einmal gefangen wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass„Daedra bannen“ misslingt, ziemlich gering. Der besagte Daedra befindet sich in [Verlies]. Ich erwarte Euch in den nächsten [Zeitangabe] Tage zurück. Viel Glück, [Spielerrang].

Wenn ihr ablehnt:

Ach, nun denn, die Suche geht weiter.

Weiche, Daedra!

Ihr reist zu besagten Verlies und spürt die Kreatur auf. Sobald ihr sie einmal getroffen habt, solltet ihr die Schriftrolle einsetzen:

Zanoth na' [Name des Daedra]. Zanoth na' [Daedrafürst]. Senet seneth mor.

Damit ist das übernatürliche Wesen gefangen und ihr könnt den Bannzauber vorbereiten, wie es der Auftrag erfordert:

Der Daedra [Name des Daedra] wurde wieder gebührend zurück ins Reich des Vergessens gebannt.

Ihr dürft ihn aber nicht eigentlich töten, dadurch würde die Quest scheitern. Setzt ihr die Schriftrolle in der falschen Reihenfolge ein, geschieht folgendes:

Die Schriftrolle geht in Flammen auf, als Ihr das letzte Wort lest.

In dem Fall wird ein anderer Daedra beschworen, den ihr dann ebenfalls bezwingen müsst:

Ich bin [Name des Daedra]. Wer hat mich aus meiner Heimat im Reich des Vergessens gerufen?

Rückkehr & Belohnung

Wenn ihr den Daedra erfolgreich gebannt habt, sagt der Gildenmagister:

Gut gemacht, [Spielerrang]. Ich kann Euch zwar kein Gold anbieten, aber hier ist ein Buch, das mir besonders gefallen hat.

Aber wenn ihr die Anweisungen nicht Schritt für Schritt befolgt habt:

Ihr ungeschickter Narr, ich habe Euch doch klar und deutlich instruiert, [Name des Daedra] zu bannen und nicht zu töten. Jetzt werde ich mir die Mühe machen müssen, den wahren Namen eines anderen Daedra zu erlernen. Eure Anwesenheit hier ist mir unangenehm, [Spielervorname]. Verschwindet unverzüglich.

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr die Quest angenommen hat, spekulieren die Leute über daedrische Vorkommnisse:

  • Daedra scheinen von [Verlies] angezogen zu werden. Muss irgendetwas Spirituelles sein.
  • Immer wieder beschwört [Name des Gildenmagisters] Dinge, die [ihm/ihr] dann selbst Probleme machen.

Wenn ihr gescheitert seid:

  • Die daedrischen Sterne schienen letzte Nacht besonders hell.

Wenn ihr Erfolg hattet:

  • Der Daedra von [Name des Gildenmagisters] ist vorerst vertrieben. Aber Daedra haben die Angewohnheit, wiederzukommen.
  • [Verlies] ist größtenteils von daedrischen Einflüssen gereinigt, jedenfalls fürs Erste.

Der Gildenmagister erinnert sich bei Erfolg:

  • Gefällt Euch das Buch, [Spielervorname]? Ich selbst fand es sehr aufschlussreich.

Und weniger freundlich, wenn ihr gescheitert seid:

  • Wenn Ihr den Zauberspruch „Daedra bannen“ nicht beherrscht, hättet Ihr den Auftrag nicht annehmen sollen. Nun geht.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] [Name des Gildenmagisters] von der Magiergilde in [Stadt der Magiergilde] hat mich nach [Verlies] entsandt, wo ich den Spruch „Daedra bannen“ auf einen Daedra anwenden soll. [Name des Gildenmagisters] gab mir eine Schriftrolle mit einem Zauber, um den Daedra für kurze Zeit gefangenzusetzen und seine Verbannung zu erleichtern, jedoch wirkt dieser nur, wenn ich die Kreatur zuerst verwunde. Ich soll innerhalb von [Zeitangabe] Tagen mit der Erfolgsmeldung zurückkehren.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden