Daggerfall:Das Orakel

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Das Orakel
ID: N0B21Y14
Auftraggeber Gildenmagister
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde (Lösung)

Ein Akolyth des Orakel von Hammerfall wendet sich euch, nachdem ihr euch in der Magiergilde einen guten Ruf erworben habt. Ihr sollt ihm helfen, einen Adligen des Hofes von Schildwacht zu überzeugen, wegen ungünstiger Prophezeiungen für einige Zeit den Kopf einzuziehen. Sein Überleben ist für die Region von großer Bedeutung.

Einladung

Der Gildenmagister eurer lokalen Magiergilde leitet euch hier eigentlich nur einen Brief weiter:

Ihr seid [Spielername]? [Spielerrang]?

Wenn ihr das bestätigt:

Ah, gut. Ich habe einen Brief für Euch. Offenbar hat Euch mehr als bloßer Zufall hergeführt.

Wenn ihr verneint:

Nun, dann entschuldigt die Verwechslung.

Brief des Akolythen

Euch wird einer von zwei Briefen ausgehändigt:

[Tempel]
[Stadt des Tempels]
Seid gegrüßt, [Spielername],
Ich bin weit gereist, um im Namen des Orakels, der weisen Frau von Hammerfall, mit Euch zu sprechen. Der Erzmagister der Magiergilde hat Euch in höchsten Tönen als ehrenhaften und talentierten Zauberwirker gelobt. Bitte trefft mich so schnell wie möglich; unsere Zeit ist knapp.
Ohne Eure Hilfe wird sich die dunkle Prophezeiung des Orakels in [Zeitangabe] Tagen erfüllen und ganz [Region] wird trauern.
Ich muss Euch alsbald sehen.
Herzlich
Der Akolyth

Alternativ:

[Tempel]
[Stadt des Tempels]
Seid gegrüßt, [Spielername],
es ist unbedingt erforderlich, dass ich Euch so bald wie möglich spreche. Ich repräsentiere das Orakel von Hammerfall und werde mich die nächsten Tage im [Tempel] aufhalten. Es sind aber nur noch [Zeitangabe] Tage, bis die Zukunft unwiederbringlich gefügt ist, also muss ich Euch sehr bald treffen.
Diese Angelegenheit ist wirklich ernst. Bitte versäumt nicht, mich aufzusuchen.
Der Akolyth

Treffen mit dem Akolythen

Ihr sucht den Vertrauten des Orakels so schnell wie möglich in besagtem Tempel auf. Er sagt:

Danke für Euer Kommen, [Spielervorname]. Das Orakel hat den Tod von [Adliger] aus dem Hochadel von [Stadt des Adligen] vorausgesehen. Wie ein Kiesel in einem stillen Weiher wird [sein/ihr] Tod ein großes Unglück für [Region] auslösen. Ich habe versucht, mit [ihm/ihr] zu sprechen, aber es ist mir nicht gestattet, [Adliger] in [Anwesen] aufzusuchen. Meine Herrin, das Orakel, beabsichtigt, nach [Stadt des Adligen] zu kommen, um mit _noble_ zu sprechen, und ich hörte zuletzt, sie sei in [Stadt des Orakels]. Ich bin mit diesem Landstrich nicht vertraut, also weiß ich nicht, wie weit entfernt dieser Ort ist. Ihr müsst mir helfen, indem Ihr entweder [Adliger] überzeugt, sich vor dem, was da kommen mag, zu schützen oder das Orakel irgendwo bei [Stadt des Orakels] ausfindig macht und zu [ihm/ihr] geleitet. Ihr habt keine Zeit zu verlieren. Bitte, ich flehe Euch an, beeilt Euch.

Nun habt ihr zwei Möglichkeiten: entweder ihr überzeugt den Adligen selbst oder ihr geleitet das Orakel zu ihm.

Überzeugungsarbeit

Der erste Weg: Liebesrettung

Ihr könnt nun den Adligen aufsuchen, den der Akolyth erwähnt hatte.

Wie ich schon diesem verdammten Akolyten sagte werde ich sicher nicht den Kopf einziehen, bloß weil irgendein verrücktes altes Weib einen schlechten Traum über mich hatte. Aber wie es sich trifft warte ich gerade auf ein Lebenszeichen meiner Liebe [Liebe]. Vor kurzem wurde [er/sie] entführt. Ich werde dem Rat von [Liebe] in dieser Sache folgen, mich aber nicht verstecken, solange [er/sie] weiterhin in Gefahr schwebt. Ich hätte [ihm/ihr] nie auch nur hundert Fuß ohne richtige Eskorte an [Verlies] herankommen lassen sollen, aber ich werde meine Liebe jetzt ganz bestimmt nicht im Stich lassen. Da habt Ihr Eure Antwort, [Spielerrang].

Ihr reist zu den Verlies und kämpft die geliebte Person des Adligen frei:

[Adliger] hat Euch geschickt, um mich zu retten? [Ausruf/Fluch], dann lasst uns besser keine Zeit verlieren. Ich fürchte, [er/sie] stand im Mittelpunkt meines schrecklichen - und prophetischen - Traumes.

Ihr geleitet die Person zurück:

[Adliger] und [Liebe] fallen sich in die Arme, dann bittet [er/sie] [Adliger], sich zum Wohl von ganz [Region] mit den vertrauenswürdigsten Wachen zu verstecken. [Adliger] willigt sofort ein, doch nicht, bevor [er/sie] Euch [Summe] Goldstücke zum Dank für die Rettung von [Liebe] gegeben hat.

Damit ist euer Ziel erreicht.

Der zweite Weg: Eskorte für das Orakel

Ihr reist in die euch vom Akolythen bezeichnete Stadt und sucht das weise Orakel selbst auf. Sie sagt:

Ihr seid [Spielername], der [Spielervolk]. Mein Akolyth hat Euch zu mir gesandt, um mich zu [Adliger] zu eskortieren. Ich habe meine Augen den Göttern gegeben, wie Ihr seht, und habe Euer Kommen durch ihre Augen gesehen. Nun lasst uns zur [Anwesen] in [Stadt des Adligen] aufbrechen, solange das Schicksal von [Adliger] noch nicht besiegelt ist.

Ihr geleitet das Orakel dorthin:

Das Orakel spricht mit [Adliger] und ihre ruhige, überzeugende Stimme entfaltet ihre Magie. Es dauert nur wenige Augenblicke, bis [er/sie] die Weisheit ihres Rats erkennt und zustimmt, sich zum Wohl von [Region] einige Tage zu verstecken. Das Orakel dankt Euch für die Eskorte und versichert, dass sie Euch für Eure Tapferkeit und Euren Einfallsreichtum am Hof zu Schildwacht empfehlen wird.

Auch damit habt ihr euer Ziel erreicht.

Rückkehr & Belohnung

Ihr erhaltet eine Nachricht, ohne zum Gildenmagister zurückkehren zu müssen. Bei Erfolg:

Ihr macht der Gilde alle Ehre, [Spielervorname].

Wenn die Zeit abgelaufen ist:

"Es ist zu spät. Die Stunde ist gekommen, in der Schicksal über den menschlichen Willen triumphiert hat. Der Wind selbst flüstert, dass [Adliger] tot ist. [Region] wird erzittern.

Gerüchte & Neuigkeiten

Wenn ihr einen NPC über das Orakel befragt:

  • Das Orakel hat keine Augen, aber sie gilt als die weiseste Frau Tamriels.
  • Das Orakel ist seit alters her Ratgeber der Monarchen von Schildwacht.
  • Das Orakel riet König Camaron von dem Krieg mit Dolchsturz ab.
  • König Camaron hat den Rat des Orakels, nicht gegen Dolchsturz zu ziehen, ignoriert.
  • Das Orakel wusste, dass Schildwacht den Krieg gegen Dolchsturz verlieren würde.
  • Wenn Camaron von Schildwacht auf das Orakel gehört hätte, wäre er heute noch am Leben.

Wenn ihr euch nach dem Akolythen erkundigt:

  • Es heißt, der Akolyth sei ein Adliger gewesen, bevor er zum Schüler des Orakels wurde.
  • Der Akolyth erledigt die ganze Fußarbeit für das Orakel. Bei ihrem Alter verständlich.
  • Der Akolyth war ein Adliger, aber jetzt hat er sich dem Dienst am Orakel verschrieben.
  • Der Akolyth ist dieser [Beschreibung des Akolythen] unten im [Tempel].
  • Der Akolyth steht seit Jahren im Dienst des Orakels, schon seit er ganz jung war.
  • Wenn das Orakel dem Akolythen seine Prophezeiung gibt, wird er sie eines Tages verlassen.

Gerüchte, nachdem ihr die Quest angenommen habt:

  • [Adliger] ist sicher einer der größten Adligen in [Region]
  • Wenn [Adliger] etwas zustoßen würde ... ich schaudere bei dem Gedanken.

Nachdem die Quest gescheitert ist:

  • Die Sterne der letzten Nacht kündeten von Unglück und Tod.

Neuigkeiten, wenn die Quest erfolgreich war:

  • Die Sterne der letzten Nacht kündeten von einer knapp abgewendeten Katastrophe.
  • Der Akolyth ist vor kurzem durch die Stadt gekommen. Ich frage mich, was er wollte.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Ich habe einen Brief des Akolythen erhalten, in dem er mich um ein Treffen bittet. Er erwartet mich im [Tempel] von [Stadt des Adligen]"

Nach dem Treffen mit dem Akolythen:

[Datum:] Der Akolyth erzählte mir von seinem Versuch, [Adliger] zu überzeugen, [Anwesen] zu verlassen, damit [er/sie] nicht stirbt und damit Unheil über ganz [Region] bringt. Mir wurde aufgetragen, entweder selbst mit [Adliger] zu reden oder nach [Stadt des Orakels] zu gehen, um das Orakel, die Herrin des Akolythen, dorthin zu eskortieren. Sie könnte in der Lage sein, [Adliger] zu überzeugen, ich andererseits vielleicht auch. "

Nachdem ihr den Adligen besucht habt:

[Datum:] [Adliger] weigert sich unterzutauchen, bis [er/sie] sicher ist, dass [Liebe] aus den Händen [sein/ihr]er Entführer befreit worden ist. Wenn ich die geliebte Person aus [Verlies] rette, würde [Adliger] vielleicht auf die Stimme der Vernunft zu hören.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden