Daggerfall:Der Staub des geruhsamen Todes

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Der Staub des geruhsamen Todes
ID: S0000018
Auftraggeber Medora Direnni
Orte
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Medoras Befreiung
Nächste Quest Lysandus' Offenbarung

Medora Direnni hat eine Möglichkeit gefunden, um König Lysandus' zornigen Geist zu besänftigen. Dafür müsst ihr eine besondere alchemistische Substanz beschaffen, den Staub des geruhsamen Todes.

Medoras Nachricht

Wenn ihr Level 10 erreicht habt, kontaktiert euch die wieder befreite Medora mittels Magie und schickt euch zu Gortwog nach Orsinium:

Eure Sicht schwindet und die Welt um Euch herum trübt sich. Aus dem grauen Schleier heraus erscheint das Gesicht einer Frau. Medora!
„[Spielervorname]. Eure Mühen zu meiner Befreiung waren nicht vergeblich. Ich habe ein Pulver entdeckt, das den Geist meines geliebten Lysandus besänftigen wird. Es befindet sich aber in den Händen Gortwogs, des Kriegsherrn der Orks, in seiner stählernen Zitadelle von Orsinium. Sucht ihn dort auf und seht, ob Ihr ihn irgendwie dazu bewegen könnt, es Euch zu überlassen. Bringt es mir in den Direnni-Turm, sobald Ihr das Pulver habt.“
Eure Sicht wird wieder klarer. Manchmal wünscht Ihr Euch, Zauberinnen würden einfach wie alle anderen Leute Briefe schicken.

Abstecher nach Orsinium

Ihr reist nach Orsinium und sucht Gortwog auf, der bereit ist, Direnni im Gegenzug für künftige Unterstützung nun bei ihrem Problem mit Lysandus' Geist zu helfen:

Medora will also den Staub des geruhsamen Todes. Nur aus Respekt vor dem Andenken an König Lysandus werde ich diese Information mit Euch teilen. Der Staub kann in [Krypta] auf ihrer eigenen Insel gefunden werden. Sagt Medora, der Preis für meine Hilfe ist ihre Unterstützung, wenn ich meinen Anspruch auf das Herz erhebe. Sie wird wissen, was das bedeutet.

Worum es sich bei dem Herzen handelt, ist euch zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz klar. Ihr reist also zu der von Gortwog genannten Krypta auf die Insle Balfiera

Eine Krypta auf Balfiera

Während ihr das alte Mausoleum durchsucht und durchkämpft, entdeckt ihr schließlich das Kästchen mit dem Staub. Dabei findet ihr eine interessante Nachricht:

[Dieses Pergament war um das Kästchen mit dem Pulver gewickelt. Teile seiner Nachricht sind nun unlesbar.]
Dame Med...
... Gefallen. Sie wollen ihn ermorden. Ich schicke ........en, um sie aufzuhalten. Ihr müsst mich unterstützen. Wenn es für das Kaiserreich aussieht, als hätte ich königliche Berater von Wegesr... ...elbst wenn sie Mörder sind, wird mein Volk niemals denselben Status und Respekt wie die Khaji................nier erlangen. Mit Eurer Unterstützung jedoch kann i... ein Held des Kaiserreichs ... und Respekt für mein Volk gewinnen.
Gortwog
Kriegsh...

Offenbar hatte Gortwogs Bote versucht, Medora im relativ nahegelegenen Direnni-Turm vor der Ermordung Lysandus' durch Wegesruh zu warnen, von der er erfahren hatte. Ihr reist nun mit Brief und Staubkästchen weiter zum Turm.

Die Beschreibung des Kästchens, das ihr bei euch tragt, lautet:

Ein Kästchen mit mitternachtsschwarzem Pulver.

Im Direnni-Turm

Medora weiß bereits, dass die Orks an Lysandus' Tod keine Schuld trugen und sieht das durch den Brief noch einmal bestätigt. Sie wird außerdem mit der Aufbereitung des magischen Staubs beginnen, der den Geist des Königs besänftigen soll:

Das ist wirklich der Staub des geruhsamen Todes. Was diesen Brief angeht, so war er von Gortwog an mich gerichtet, aber ich habe ihn nie erhalten. Erst später habe ich von Gortwog erfahren, dass seine Orkkrieger den Tod gefunden hatten, als sie versuchten, die Mörder zu überfallen. Gortwog und seine Orks sind nicht die Ungeheuer, für die sie die meisten Leute halten.
Eadwyre und der Hof von Wegesruh waren dem Kaiserreich gegenüber nie besonders loyal. Aber Königsmord ist Hochverrat. Ich werde meine Rache bekommen, aber zuerst muss ich herausfinden, warum Eadwyre dieses Risiko eingehen sollte.
Ich werde einen Monat brauchen, um den Staub aufzubereiten. Kommt dann zu mir zurück und ich werde ihn mit Instruktionen zu seiner Verwendung in Eure Hände geben."

Die Quest ist damit abgeschlossen; für den nächsten Schritt könnt ihr Medora in dreißig Tagen erneut aufsuchen.

Tagebucheinträge

Nachdem euch die Zauberin benachrichtigt hat:

[Datum]: Medora erschien mir in einer Vision und erklärte mir, dass sich Lysandus' Geist besänftigen ließe, wenn ich Gortwog, den Fürsten der Orks in Orsinium, überzeugen könnte, mir zu verraten, wo der Staub des geruhsamen Todes aufbewahrt wird.

Nachdem ihr Orsinium besucht habt:

[Datum]: Ich habe mit Gortwog gesprochen. Er sagt, dass der Staub des geruhsamen Todes in [Krypta] auf der Insel Balfiera zu finden ist. Er trug mir außerdem auf, Medora mitzuteilen, dass sie seinen Anspruch auf das Herz von Tiber Septim unterstützen müsse, was auch immer das sein mag.

Wissenswertes

  • Es bleibt unklar, wie die Warnung vor Lysandus' Ermordung und das Kästchen mit dem Staub zusammengehören. Hat sich Gortwogs Bote nur zufällig in dieselbe Krypta geflüchtet, die auch den Staub enthielt, oder besteht hier noch ein weiterer unklarer Zusammenhang?
  • Bei der zufällig generierten Krypta auf Balfiera handelt sich sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um das Mausoleum von Darkivaron.
  • Der Tagebucheintrag, wonach es sich um das „Herz von Tiber Septim“ handelt, weiß mehr als Gortwog zu diesem Zeitpunkt eigentlich sagt. Der orkische Kriegsherr spricht nur von einem Herzen, erwähnt aber den Kaiser nicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden