Daggerfall:Der wahnsinnige Zauberer

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Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Der wahnsinnige Zauberer
ID: N0B20Y05
Auftraggeber Gildenmagister
Orte Unbekannt
Belohnung
  • Magischer Gegenstand
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde (Lösung)

Ihr sollt im Auftrag der Magiergilde einen verrückten Zauberer ausschalten, der die Gegend tyrannisiert.

Auftrag

Beim Gildenmagister erhaltet ihr den Auftrag:

Ihr habt sicherlich von dem irren Magier [irrer Zauberer] gehört. Wegen der enormen Macht, über die [er/sie] verfügt, hat es [Herrschertitel] [Herschername] bisher hinausgezögert, offensiv gegen [irrer Zauberer] vorzugehen, aber mit dieser Strategie ist es nun vorbei. Die Hoheit hat uns gebeten, jemanden zu schicken, um diesen psychopathischen Magier auszuschalten. Würdet Ihr das im Austausch für einen magischen Gegenstand [Belohnung] erledigen?

Alternativ:

Die Bewohner von [Region] verlangen, dass die Magiergilde etwas gegen den wahnsinnigen Zauberer unternimmt, der das Land schon seit geraumer Zeit terrorisiert. Nun, auf Befehl des Erzmagisters persönlich werden wir genau das tun. Ich weiß, das ist kaum die Aufgabe, die eine akademische Institution vergeben sollte, aber wärt Ihr gewillt und in der Lage, dem irren Zauberer einen Besuch abzustatten und dann Hackfleisch aus ihm zu machen?

Wenn ihr akzeptiert:

Ausgezeichnet. Ich wusste, dass Ihr uns nicht im Stich lassen würdet, [Spielervorname]. Nun denn, [irrer Zauberer] wird höchstens noch [Zeitangabe] Tage im Laboratorium [Verlies] verweilen, bevor [er/sie] in einem anderen Unterschlupf weiterzieht. Die Hoheit besteht darauf, dass wir binnen [Zeitangabe] vom Tod dieses Magiers berichten, säumt also nicht, nachdem es vollbracht ist. Ich sehe Euch in {Zeitangabe] Tagen. Habt Dank und viel Glück, [Spielervorname].

Wenn ihr ablehnt:

Verflucht. Ich hatte gehofft, dass wir in dieser Sache auf Euch zählen könnten.

Wenn ihr angenommen habt, aber ohne Erfolg zurückkehrt:

Ich denke, Ihr solltet diese Sache vorantreiben, von der wir gesprochen hatten, nicht wahr?

Den wahnsinnigen Zauberer töten

Ihr sucht das Verlies auf, findet und erledigt den Zauberer:

Ihr habt [Zauberer] getötet, den verrückten Magier von [Verlies].

Rückkehr & Belohnung

Der Gildenmagister ist sehr angetan:

Einmal mehr erstaunt Ihr mich mit Eurem Können und Eurer Kompetenz, [Spielervorname]. Hervorragende Arbeit - die Hoheit wird ebenso zufrieden sein wie ich. Hier ist die Belohnung [Belohnung], die ich versprochen habe. Viel Vergnügen damit.

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr die Quest angenommen habt, liegt Spannung in der Luft:

  • Die Magiergilde hat jemanden geschickt, der sich dieses verrückten Zauberers in [Verlies] annehmen wird.
  • Jeder hält den Atem an und wartet auf den nächsten Zug des Zauberers.

Wenn ihr an der Quest gescheitert seid:

  • Nicht einmal die Magiergilde konnte etwas gegen diesen wildgewordenen Hexenmeister unternehmen.
  • Niemand weiß, wo [irrer Zauberer] jetzt ist, aber es ist nirgendwo sicher, bis [er/sie] fort ist."

Wenn ihr Erfolg hattet:

  • Das war hoffentlich das letzte Mal, dass wir von dem wahnsinnigen Zauberer aus [Verlies] gehört haben.
  • Es scheint ziemlich ruhig zu sein, da wir uns nicht mehr um einen wahnsinnigen Zauberer sorgen müssen."

Der Gildenmagister grüßt euch bei Erfolg später so:

  • Hallo, [Spielervorname]. Ich hoffe, dieser irre Zauberer hat Euch nicht allzu schwer verletzt.

Und falls ihr gescheitert seid:

  • So, Ihr seid zurück, habt aber den wahnsinnigen Zauberer von [Verlies] nicht getötet? Es ist hoffnungslos, [Spielervorname], hoffnungslos.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Die Magiergilde von [Stadt der Magiergilde] hat mich aufgefordert, den Zauberer von [Verlies] zu töten. Ich muss die Tat innerhalb von [Zeitangabe] Tagen vollbringen, um meine Belohnung zu erhalten.
  • Namensnennung 2.5
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