Daggerfall:Die Prinzessin

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Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Die Prinzessin
ID: B0B00Y00
Auftraggeber Questritter
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Ritterorden (Lösung)

Eine Prinzessin unter dem Schutz des Ordens wurde von einem Vampir entführt. Ihr müsst sie als retten.

Der Auftrag

Der Questritter beschreibt den Auftrag. Entweder:

[Spielervorname], die Prinzessin [Name der Prinzessin] wurde unserem Schutz entrissen. Es ist unsere ritterliche Pflicht, sie zu retten. Unglücklicherweise kämpfen gerade viele unserer Ordensbrüder im Krieg. Werdet Ihr die Prinzessin im besten Geist des Rittertums aus den Klauen des Vampirs befreien, der sie entführt hat?

Oder:

Der Krieg hat den Orden so sehr in Anspruch genommen, dass wichtige Pflichten wie der Schutz der Tugend einer Edelfrau von [Region] auf der Strecke geblieben sind. Es ist niemand sonst mehr da, um die vor kurzem entführte Prinzessin [Name der Prinzessin] zu retten. Steht Ihr für diese löbliche Quest bereit?

Wenn ihr ablehnt:

Ah, das ist nicht der Geist unseres Ordens. Es gibt nichts wichtigeres als die Tugend der Unschuldigen zu beschützen.

Wenn ihr die Quest auf euch nehmt:

Ihr seid dazu bereit? Ich muss sagen, Ihr habt ein tapferes Herz. Ein Vampir ist ein furchterregender Gegner. Bereitet Euch auf eine Schlacht vor. Und seid nicht leichtfertig - uns interessiert nur die Rettung der Prinzessin. Wenn Ihr den Vampir in Ruhe lassen könnt, dann lasst ihn. Aber wenn Ihr nicht in [Zeitangabe] Tagen zurück seid, müssen wir annehmen, dass Ihr versagt habt und werden an Eurer statt jemand anderen schicken. Ihr wollt bestimmt nicht, dass ein anderer sich die Ehre der Rettung verdient. Möge [zufälliger Gott] Eure Fahrt nach [Verlies] segnen.

Die Befreiung der Prinzessin

Ein Brief von Freunden

Wenn eure Reputation bei dem lokalen Vampirclans ausreicht, in dessen Gebiet die Prinzessin entführt wurde, erhaltet ihr wenige Tage später eine Nachricht:

Ein kleiner, schmaler, bleicher Junge zischelt Euch an und drückt Euch eine Nachricht in die Hand. Er verschwindet fast in demselben Augenblick wieder, in dem Ihr Notiz entgegennehmt.

Der Brief ermutigt euch zur Tat:

[Spielervorname],
seid unbesorgt, wenn Ihr bei Eurer Quest nur darum zögert, weil Ihr glaubt, dass es Eure lieben Freunde, die Vampire von [Region], nicht wollen würden, dass Ihr die lüsternen Absichten eines der ihren durchkreuzt. [Name des Vampirs] hat für unsere kalten Herzen ungefähr den Wert eines monatealten Spuckeflecks.
Amüsiert Euch gut. Und amüsiert Euch mit [Name der Prinzessin], wenn Ihr wollt.
Eure lieben Freunde,
Die älteste Macht in [Region]

Im Verlies

Ihr sucht den Ort auf, an dem die Prinzessin gefangen gehalten wird. Wenn ihr den Vampir trefft und tötet:

Ihr habt gerade den Vampir getötet: der Stoff, aus dem die Alpträume von [Name der Prinzessin] waren.

Es ist aber keine Voraussetzung, den Vampir zu töten. Euer Hauptziel bleibt die Prinzessin. Wenn Ihr sie entdeckt:

Ihr seid [Spielervorname]! [Zufälliger Gott] sei Dank! Ich bin die Dame [Name der Prinzessin], lasst uns von hier verschwinden.

Anschließend eskoriert Ihr sie zum Ritterorden zurück.

Rückkehr & Belohnung

Ihr kehrt zum Questritter zurück, der eure gute Tat lobt:

Prinzessin [Name der Prinzessin], darf ich Euch nun auch ganz offiziell Euren edlen Retter vorstellen: [Spielername]. Ihr habt heute eine gute und ehrenhafte Tat vollbracht. Sie soll nicht vergessen werden.

Falls ihr zuvor bei unerledigter Quest zurückgekehrt seid:

Beeilt Euch, [Spielervorname]. Ihr habt nur noch [Zeitangabe] Tage Zeit.

Anschließend:

Die Dame [Name der Prinzessin] verlässt Euch, um ihren eigenen Weg nach Hause zu finden.

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr den Auftrag angenommen habt:

  • Arme Prinzessin [Name der Prinzessin]. Wenn ihr Vater nach [Stadt] kommt, wird er vor Zorn außer sich sein.
  • [Name des Questritters] versprach dem Vater von Prinzessin [Name der Prinzessin], dass man sie beschützen würde.

Die Folgen, wenn ihr versagt:

  • Die Prinzessin hat es geschafft, [Verlies] allein zu entkommen. Das ist ritterlicher Mut!
  • Die Prinzessin lief allein in [Stadt] umher, ganz bleich vor Blutverlust.

Bei Erfolg:

  • Ein großer [Spielervolk] bewies Heldenmut, als er [Name der Prinzessin] rettete. Ein Fest des Rittertums!
  • Ein tapferer [Spielervolk] hat Herrin [Name der Prinzessin] gerettet. Sie hat angefangen, darüber Gedichte zu schreiben.

Der Auftraggeber erinnert sich bei Erfolg ...

  • Seid gegrüßt, [Spielerrang]. Es wird Euch freuen zu hören, dass es der Dame [Name der Prinzessin] gut geht.

... und bei Versagen:

  • Was für ein Fiasko die Affäre um die Dame [Name der Prinzessin] geworden ist. Ich kann mir denken, dass Ihr das hinter Euch lassen wollt.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] [Name des Questritters], [Ritterorden] in [Stadt], gab mir die Quest, die schöne Dame [Name der Prinzessin] aus [Verlies] zu retten, wohin sie von einem Vampir entführt wurde. Ich habe [Zeitangabe] Tage um sie zu retten, bevor jemand anderes geschickt wird und statt meiner Ruhm und Ehre gewinnt.
  • Namensnennung 2.5
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