Daggerfall:Einladung zum Tee

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Einladung zum Tee
ID: 60C00Y00
Auftraggeber Daedrabeschwörer
Orte Unbekannt
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Daedrafürsten (Lösung)

Ihr überbringt einem Kampfmagier Sheogoraths bipolare Einladung zum Tee.

Sheogoraths Beschwörung

Der Wahngott wird traditionell am 2. Morgenröte beschworen, wobei auch bei allen anderen Daedrabeschwörungen eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass an ihrer statt Sheogorath auftaucht. Wenn Sheogorath dann erscheint:

Ach du meine Güte. Ich wette, mich habt Ihr nicht erwartet! Meine Unbrüder und Nichtschwestern sind manchmal ein bisschen langsam, dann springe ich für sie ein. Pech und Schwefel für Euch. Ihr werdet Euren Handel mit mir schließen müssen. Beeilt Euch damit! Bevor die fahle Stunde verstrichen sei, habe ich andernorts genug zu tun. Also los! Ein [Spielervolk] will Macht, um sich damit den Körper einzureiben und die vierhundert Wunden des sterblichen Lebens zu lindern? Ja, Sheogorath hat Macht, genug Macht, um Zweige vor die Mondaugen zu ziehen und Blut auf Tamriel regnen zu lassen! Würdet Ihr dafür jemandem eine Einladung zum Tee bei mir überbringen?

Wenn ihr die Einladung überbringen wollt:

Zum Tee, zur Teegesellschaft bei mir! Geht, geht zum [erstes Verlies] genannten Ort, wo das Objekt meiner bitteren Begierde steht und geht und Brombeerkronen trägt. Moment ... bittet diesen Kampfmagier nicht zum Tee bei mir. Jetzt erinnere ich mich! [Name des Kampfmagiers] ist der Name! Tötet [Name des Kampfmagiers] zu Tode, ermordet [Name des Kampfmagiers] todsicher, das ist mein Wunsch. Dann geht von [erstes Verlies] in das Tollhaus, das [zweites Verlies] geheißen, und besucht meinen Freund [Kontaktname], den ich Euch als [Kontaktbeschreibung] beschreibe. Wabbajack wird [er/sie] Euch geben. Wird [Zeitangabe] Tage auf Euch warten und dann den unbekannten Erben von Rowanda heiraten. Nun ziehe ich meinen Hut vor Euch und entbiete Euch ein herzliches Yapuh und Gazenza.

Wenn ihr ablehnt, kurz und knapp:

Seht nur, ein schmutziger [Spielervolk] mit Läusen im Haar weist mich zurück! Wie weit ist Sheogorath emporgestiegen! Ich werde um Erweiterung meiner Befugnisse bitten. Tirrah, %pct.

Das ist keine Teegesellschaft

Ihr sucht den Ort auf und attackiert den Kampfmagier. Es gibt leider keine Option, ihn doch noch zum Tee einzuladen. Wenn ihr ihn getötet habt:

Ich habe [Name des Kampfmagiers] von der sterblichen Ebene getilgt. Nun sehen wir mal, ob sich Sheogorath noch an das Abkommen erinnert.

Belohnung

Im anderen finsteren Verlies trefft ihr Sheogoraths Abgesandten:

Ah, nett von Euch, dass Ihr mich aus meiner Zelle lasst, Frau Kerkermeisterin. Sheogorath hat seine Meinung geändert und wollte [Name des Kampfmagiers] nun doch zum Tee einladen. Aber als er erfuhr, dass [er/sie] tot war, entschied er, dass es so das Beste wäre. So kann [Name des Kampfmagiers] nicht die ganzen kleinen Küchlein wegessen. Bevor ich es vergesse, hier ist der Wabbajack. Zeigt damit nicht auf mich!

Wenn ihr bei gescheiterter oder unvollendeter Quest dort auftaucht:

Verzeiht, Ihr wisst es nicht, aber ich bin vollkommen wahnsinnig. Und wenn Ihr nicht abschiebt, werde ich mich auf Euch übergeben.

Gerüchte & Neuigkeiten

Wenn ihr euch allgemein nach Sheogoraths Kontaktperson erkundigt:

  • [Kontaktname] ist diese irre, sabbernde Gestalt, als [Kontaktbeschreibung] beschrieben, die in [zweites Verlies] haust.
  • [Kontaktname] ist diese verrückte Figur, die vor einer Weile in die Stadt kam und als [Kontaktbeschreibung] beschrieben wurde. Man sagt, [er/sie] würde tatsächlich in [zweites Verlies] leben."
  • [Kontaktname] gehört zu den treuesten Dienern des Daedrafürsten Sheogorath.
  • [Kontaktname] ist der Name einer Person, die ich als [Kontaktbeschreibung] beschreiben würde und Sheogorath sklavisch ergeben."

Wenn ihr nach Wabbajack fragt:

  • Wabbajack ist ein sehr altes Artefakt mit verrückten Zufallszaubern.
  • Wabbajack kann seine Ziele in andere Kreaturen verwandeln."

Nachdem ihr die Quest angenommen habt:

  • Ein verrückter Kampfmagier terrorisiert das Land um [erstes Verlies].

Wenn die Quest gescheitert ist:

  • [Erstes Verlies] ist ruhig, da [Name des Kampfmagiers] nun fort ist, aber ich wette [er/sie] wird wiederkommen.

Wenn die Quest erfolgreich abgeschlossen wurde, freuen sich die Leute:

  • Auf Nimmerwiedersehen zu diesem Kampfmagier [Name des Kampfmagiers] in [erstes Verlies]. Ich hörte, [er/sie] war verrückt wie ein Magister.
  • Also hat endlich jemand diesen verrückten Kampfmagier in [erstes Verlies] getötet. [Zufälliger Gott] sei Dank.

Außerdem gibt es ungenutzte Beschreibungen des Wahngottes:[1]

  • Sheogorath ist der Daedrafürst des Wahnsinns. Nicht gerade jemand, auf den man zählen kann.
  • Sheogorath ist der Verrückte, der Daedra, der in Chaos und Wahnsinn schwelgt.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Der Daedrafürst Sheogorath hat mir ein Artefakt namens Wabbajack gegen den Tod eines Kampfmagiers namens [Name des Kampfmagiers] versprochen. Wenn dieser Kampfmagier, der an einem Ort namens [erstes Verlies] residiert, tot ist und ich Sheogoraths Kontaktperson in [zweites Verlies] treffe, wird mir [Kontaktname] den Wabbajack geben. Allerdings muss ich all das in [Zeitangabe] Tagen erreichen.

Anmerkungen

  1. Diese Zeilen sind in den Questdateien vorhanden, wurden aber nicht ins Spiel implementiert.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden