Daggerfall:Elysanas Gewand

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Elysanas Gewand
ID: S0000006
Auftraggeber Elysana
Orte
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Freibeuternest (Quest)

Prinzessin Elysana von Wegesruh möchte Ratsherr Kastellian ein Geschenk zukommen lassen.

Auftrag der Prinzessin

Sobald Ihr Level 6 erreicht, hat Elysana auf Schloss Wegesruh eine Aufgabe für euch, die zunächst ganz unschuldig klingt:

Hallo, [Spielervorname]. Ich bin Elysana, König Eadwyres Tochter und Thronanwärterin von Wegesruh. Vielleicht könnt Ihr mir aus einer etwas misslichen Lage heraushelfen. Der Vorsitzende des Ältestenrates, Fürst Kastellian, ein guter Freund meines Vaters, ist vom Hof zu seiner Sommerresidenz aufgebrochen und ich vergaß, ihm einen Mantel zurückzugeben, den ich mir geborgt hatte. Würde es Euch - wenn Euch dieser Botengang nicht zu langweilig ist - etwas ausmachen, ihn zu ihm nach [Stadt] zu bringen? Als Belohnung könnte ich Euch ein schönes Schmuckstück anbieten [Schmuck].

Wenn ihr annehmt:

Wie furchtbar nett von Euch, einem dummen Mädchen wie mir zu helfen. Hier ist der Mantel. Es ist sehr wichtig, dass der gnädige Herr Kastellian ihn bald bekommt. Er ist auf einem seiner Anwesen, [Residenz] in [Stadt]. Fürst Kastellian sollte nicht allzu schwer zu finden sein, fragt einfach nach ihm oder [Residenz] und gebt ihm den Mantel. Ich weiß das wirklich zu schätzen, [Spielervorname]. Es sollte auch wirklich nicht länger als [Zeitangabe] Tage dauern, nach [Stadt] zu gelangen und zurückzukehren, also werde ich solange auf Euch warten.

Wenn ihr ablehnt:

Nein? Oh, [Fluch].

Tödliches Geschenk

Ihr macht Euch zu Kastellians Residenz auf und überreicht ihm den Mantel:

„Ein Geschenk der Dame Elysana? Ich danke Euch, [Spielername]. Das passt mir wie angegossen.“
Ihr hört einen reißenden Laut, so als würde das Gefüge der Realität selbst aufgerissen werden.

Indem der Fürst den Mantel anlegt, werden drei daedrische Verführerinnen beschworen. Elysanas Geschenk war eine Falle! Eine der drei sagt:

Verlasst diesen Ort, kleiner [Spielervolk]. Wir sind gekommen, um Fürst Kastellian einzufordern. Ihr habt Euren Teil beigetragen, als ihr das Leichentuch überbrachtet, das uns beschworen hat.

Ihr bezwingt die Daedra, aber Fürst Kastellian stirbt in jedem Fall. Sein Gefolge wird euch daraufhin angreifen:

  • Tod dem Verräter, der Fürst Kastellian ermordet hat!
  • Ihr sollt dafür bezahlen, meinen Lehnsherren getötet zu haben.
  • Mörder! Fürst Kastellian war ein großer Mann. Ihr sollt für Eure Tat sterben!

Kämpft euch den Weg frei und kehrt nach Schloss Wegesruh zurück.

Anprobe

Wenn ihr den Mantel selbst anlegt, bevor ihr ihn Kastellian übergebt, werden die Daedra ebenfalls beschworen. Eine der drei sagt:

Narr! Irgendeine unerschrockene Seele hat Euch einen Mantel gegeben, der mich beschworen hat, um Euch zu töten. Wie köstlich!

Der Mantel verschwindet, sobald ihr die Verführerinnen erledigt habt. Die Quest lässt sich dann nicht mehr in Elysanas mörderischem Sinn lösen.

Schloss Wegesruh

Elysana belohnt euch, wenn ihr das Geschenk überbringen konntet, erwähnt erstmals das Totem-Artefakt und verspricht, König Eadwyre von euch zu erzählen:

Oh, wie wundervoll Ihr seid. Hier, lasst mich Euch wie versprochen belohnen [Schmuck]. Ich hoffe, Fürst Kastellian gefällt die zusätzliche Arbeit, die ich in diesen Mantel gesteckt habe. Jetzt ist er wahrlich spektakulär. Lasst mich Euch noch etwas mehr geben, [Spielervorname]. Mein Vater interessiert sich für ein bestimmtes altes Relikt, welches das Totem von Tiber Septim genannt wird. Überall suchen seine Spione danach. Wenn sie es finden wird mein Vater jemanden brauchen, der es sicherstellt. Und natürlich wird der, den er dafür auswählt, sagenhaft reich belohnt werden. Ich werde ihm Euren Namen nennen. Das ist das mindeste, was ich tun kann.

Damit ist die Quest abgeschlossen.

Questgerüchte

Wenn ihr den Mantel einem NPC zeigt:

  • Wunderschöne Gewandung. Aber nichts daran ist besonders ungewöhnlich.
  • Vorzügliche Handarbeit. Jemand war mit viel Herz bei diesen Stickereien.

Gerüchte über Fürst Kastellian:

  • Fürst Kastellian ist das einflussreichste Ratsmitglied von Wegesruh.
  • Man sagt, Prinzessin Elysana empfinde nur wenig Liebe für Fürst Kastellian.
  • Fürst Kastellian macht kein Geheimnis aus seinem Wunsch, Prinzessin Elysana zu heiraten.

Sobald der Auftrag angenommen wurde:

  • Fürst Kastellian befürwortet eine Gesetzgebung, die Helseth zum Thronfolger machen wird.
  • Prinzessin Elysana ist beim Vorsitzenden des Ältestenrates in Ungnade gefallen.

Neuigkeiten, wenn Elysanas Plan nicht aufgegangen ist:

  • Fürst Kastellian ist von [Residenz] nach Schloss Wegesruh zurückgekehrt. Die Erholungszeit ist vorbei.
  • Prinzessin Elysana scheint nicht gerade glücklich zu sein, Fürst Kastellian nach seiner Rückkehr wiederzusehen. "

Neuigkeiten, wenn Kastellian durch die Mantelbeschwörung getötet wurde:

  • Fürst Kastellian ist aus [Residenz] verschwunden, wo er sich erholt hatte.
  • König Eadwyre argwöhnt bei Fürst Kastellians Verschwinden ein falsches Spiel."

In den Dateien sind auch noch Dialoge über den Mantel enthalten, sobald sein Zweck offenbar wurde. Allerdings sollte er dann bereits verschwunden sein:

  • Irgendwelche daedrischen Beschwörungsformeln, eingestickt in den Mantel.
  • Ein Daedra-Beschwörungsritual wurde in diesen Stoff eingestickt.

Tagebucheinträge

Beginn der Quest:

[Datum]: Prinzessin Elysana hat mich gebeten, einen Mantel zu Fürst Kastellian, dem Vorsitzenden des Ältestenrates von Wegesruh, auf seinem Anwesen in [Stadt], [Residenz], zu bringen. Ich muss in [Zeitangabe] Tagen wieder in Schloss Wegesruh sein.

Wissenswertes

  • Der Ausgang dieser Quest macht Prinz Helseths Erpressung Erpressung (sowie darüber hinaus Barenziahs Buch) unmöglich - wenn Kastellian gestorben ist, kann Elysanas Rivale ihn nicht mehr erpressen. Wer von beiden Seiten profitieren möchte, sollte diese Quest daher erst nach Helseths erledigen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden