Daggerfall:Forschungsnotizen

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Forschungsnotizen
ID: N0B00Y09
Auftraggeber Gildenmagister
Orte Unbekannt
Belohnung
  • Gold
  • Ruf
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde (Lösung)

Die Magiergilde möchte sich die Aufzeichnungen eines hervorragenden Gelehrten sichern, auf die es aber auch andere abgesehen haben.

Auftrag

Der Magister eurer lokalen Gilde erklärt, worum es geht:

Als führendes Forschungsinstitut des Kaiserreichs von Tamriel beschäftigt die Magiergilde im ganzen Land Mystiker und Gelehrte. Der bedeutende Gelehrte [Name des Gelehrten] hat zugestimmt, neue Forschungsergebnisse zu teilen, wenn wir einen Gildenvertreter an einen Ort in vernünftiger Entfernung von hier schicken können. Steht Ihr dafür zur Verfügung?

Alternativ:

Der Magiergilde von [Stadt der Magiergilde] bietet sich die hochinteressante Gelegenheit, um von der Arbeit des renommierten Forschers und Gelehrten [Name des Gelehrten] zu profitieren. [Name des Gelehrten] hat zugestimmt, der Gilde einige Forschungsarbeiten zu überlassen, wenn wir jemanden nach [Stadt des Gelehrten] schicken, um sie abzuholen. Es verwundert nicht, dass [er/sie] einen Übergriff der Totenbeschwörer fürchtet. Ich gehe davon aus, dass Euch diese Möglichkeit genauso begeistert wie mich, [Spielerrang]?

Wenn ihr euch tatsächlich dafür begeistern könnt:

Großartig, einfach großartig. Nun, [Name des Gelehrten] wird nur für ein paar Tage in [Stadt des Gelehrten] bleiben, und zwar im [Kontaktgebäude]. Die Gefahr sind die Totenbeschwörer. Diese verkommenen Zauberwerfer haben ein Interesse daran, [Name des Gelehrten] mitsamt den Forschungen zu finden. Ich werde Euch [Zeitangabe] Tage Zeit geben, zu [Name des Gelehrten] und wieder zurückzugelangen, bevor ich jemand anderen schicke. Viel Glück.

Wenn ihr den Auftrag ablehnt:

Das ist ziemlich enttäuschend, [Spielerrang]. Wäre ich in besserer Verfassung, würde ich die Gelegenheit beim Schopfe packen, jemandem vom Range von [Name des Gelehrten] zu treffen. Ihr verschwendet Eure Jugend, [Spielerrang].

Angebot der Dunklen Bruderschaft

Es stellt sich heraus, dass sich nicht die Totenbeschwörer, sondern die Dunkle Bruderschaft für die Forschungsnotizen interessiert. Wenn ihr bei den Assassinen einen gewissen Ruf habt, besteht die Chance, dass sie mit euch Kontakt aufnehmen.

Ein junger Bursche mit wilden Augen händigt Euch einen Brief aus und läuft in die Gassen davon.

Ist euer Ruf niedrig, erhaltet ihr einen unfreundlichen Drohbrief:

[Spielername],
macht Euch nicht die Dunkle Bruderschaft zum Feind. Wir können einander von großem Nutzen sein, aber Ihr könntet Euch keinen schlimmeren Feind wünschen. Wenn Ihr die Forschungsunterlagen von [Name des Gelehrten] habt, bringt sie zu mir ins [Kontaktgebäude] in [Kontaktstadt].
Versagt nicht oder der Zorn Mephalas, Königin des Reichs des Vergessens, wird über Euch kommen.
[Kontaktname]

Wenn bei der Bruderschaft in hohem Ansehen steht, ist der Brief dagegen freundlich:

[Kontaktgebäude]
[Kontaktstadt]
Hallo [Spielervorname],
vortrefflich! [Name des Gelehrten] hat sich typisch sturköpfig geweigert, uns die Forschungsnotizen zu übergeben, aber [er/sie] würde sich bestimmt wie ein Schneekönig freuen, wenn [er/sie] sie einem „Vertreter“ der unfehlbaren Magiergilde übergeben dürfte.
Es wartet auch eine reizende Goldsumme auf Euch hier in [Kontaktstadt], wenn Ihr mit den Notizen zu uns kommt.
Euer
[Kontaktname]

Es bleibt euch überlassen, ob ihr auf dieses Alternativangebot eingeht.

Die Forschungsnotizen

Schließlich sucht ihr den berühmten Gelehrten in der euch bezeichneten Stadt auf. Auch er glaubt, dass die Totenbeschwörer hier der Feind sind:

Ihr seid der [Spielervolk], den die Magiergilde hergeschickt hat, um meine Arbeit zu schützen, ja? Hocherfreut Euch zu treffen, mein Kind. Hier ist das verdammte Ding. Viel Glück, damit an diesen höllischen Totenbeschwörern vorbeizukommen. Ich könnte das sicher nicht.

Die begehrten Forschungsnotizen lesen sich wie folgt:

Das Verhalten des diastolischen Drucks von zwei beliebigen, begrenzten Rohstoffen (wodurch eine Art Antriebskraft ohne bewegliche Teile und annähender Geräuschlosigkeit erschaffen wird), wurde von thyrionischen Mathematikern viele Jahre lang postuliert. In der konventionellen Denkweise kehren die Standardparameter einer jeden Formel (objektiv gesprochen ist es essentiell sich bewusst zu machen, dass Objektivität tatsächlich subjektiv ist) immer zu dem zurück, was Mornthaur das „Rückfallmedium“ nannte. Jedoch können wir diesen Ablauf, wenn wir mit einem Netz aus komplexen Zahlen beginnen, das mehr als einen Einheitskreis und drei Kubikwurzeln von Eins umfasst, verfolgen, indem wir die negativen „Halbzahlen“ ermitteln, und ein unendliches Bassin mit Doppelnaturen von Schwärze und Weiße schaffen. Der Grad adiabatischer Abkühlung oder Erwärmung in ungesättigter Luft kann demnach direkt proportional zur vierten Potenz seiner absoluten Temperatur gemacht werden.

Mit diesen Ergebnissen könnt ihr nun entweder direkt zur Magiergilde zurückkehren oder alternativ dem Angebot der Bruderschaft folgen.

Der Weg der Dunklen Bruderschaft

Ihr sucht den Treffpunkt der Dunklen Bruderschaft in der Stadt auf, die im Brief angegeben wurde. Dann habt ihr die Wahl:

Übergebt Ihr die Arbeit von [Name des Gelehrten] an [Kontaktname] von der Dunklen Bruderschaft?

Wenn ja, antwortet euer Kontakt:

Was für ein aufmerksames Geschenk. Ich hoffe, Eure Kollegen von der Magiergilde sind über den Verlust nicht zu aufgebracht. Aber was wissen die schon davon, trockene Theorie auch praktisch anzuwenden? Hier, nehmt [Summe] Goldstücke für Eure Mühen. Kauft Euch etwas Schönes.

Es kann sich aber zufällig auch eine weitere Alternative ergeben, mit der ihr die Magiergilde zum Narren halten könnt:

Wie freundlich. Die Dunkle Bruderschaft würde sich gerne mit diesen [Summe] Goldstücken für Eure Dienste erkenntlich zeigen. Hier ist außerdem noch etwas, das ich zusammengeschustert habe und das Euch vor Problemen mit [Auftraggeber] und den anderen Gildenmagiern bewahren sollte. Diese Forschungsnotizen sehen sowieso alle gleich aus. Wenn sie keine Ergebnisse bringen, wird die Gilde einfach nur noch mehr Assistenten darauf ansetzen oder das Projekt schmachvoll aufgeben. Die Magiergilde ist einfach nur ein lästiges Pack von Forschern, die sich nicht um Geld sorgen müssen und folglich niemals glücklicher sind, als wenn sie sinnlose Arbeit verrichten.

Die gefälschten Notizen lesen sich so:

Wenn weißes Licht durch ein Gas geworfen wird, welches sich unter einem Gas mittlerer Dichte und hoher Temperatur befindet, tritt eine dynamische thermale Instabilität auf. Da Magicka für gewöhnlich eine sehr schwache Lichtquelle ist, werden Gase unter deutlich höherem Druck forciert, sich mit degenerierter Materie zu verbinden, wodurch duale Kräfte sowohl darüber hinaus als auch darunter erschaffen werden. Das Endergebnis ist ein quasi-horinzontaler Chonolith, der aus anastomosierenden Ductolithen besteht, deren Distalenden sich wie ein Harpolith winden, sich wie ein Sphenolith verdünnen, oder sich ungleichmäßig wie ein Akmolith oder Ethmolith aufwölben. Demzufolge existieren fünf Elemente, die zu einer universellen Konföderation dessen beigetragen werden müssen, was Galerion Vanus als „Graue Materie“ bezeichnete - Perzeption, Evidenz, Essenz, Moralität und Extraktion.

Auch damit könnt ihr anschließend zum Gildenmagister zurückkehren und die Quest abschließen.

Rückkehr & Belohnung

In der Magiergilde ist man von den Aufzeichnungen begeistert (gleich ob Original oder Fälschung):

Oh, dieses Zeug ist brillant. Ich schätze, es war nicht allzu schwierig, mit diesen verdammten Totenbeschwörern fertigzuwerden. Zumindest nicht für Euch. Fabelhafte Arbeit, [Spielerrang].

Ihr erhaltet eure Belohnung und einen gewissen Ruf. Damit ist die Aufgabe ist beendet.

Gerüchte & Neuigkeiten

Über den berühmten Gelehrten sind viele Gerüchte im Umlauf:

  • [Name des Gelehrten] ist nur eine der angesehensten Gelehrtenstimmen Tamriels.
  • [Name des Gelehrten] ist ein [Beschreibung des Gelehrten], ein wirklich hochangesehener Gelehrter.
  • [Name des Gelehrten] wird [Region] nur für kurze Zeit besuchen.
  • Einer der klügsten Köpfe der Dritten Ära, heißt es.
  • [Name des Gelehrten] würde definitiv zustimmen, dass [er/sie] ein Genie ist.
  • [Name des Gelehrten] ist ein typischer Intellektueller. Hat keine Ahnung, was vor sich geht.
  • [Name des Gelehrten] ist ziemlich klug, aber [sein/ihr] Genie steigt [ihm/ihr] manchmal zu Kopf

Falls die Dunkle Bruderschaft ihre Finger im Spiel hat:

  • Sprecht mit [Kontaktname] drüben in [Kontaktstadt] - [er/sie] hat ebenfalls nach [Name des Gelehrten] gefragt.
  • Ein [Beschreibung des Kontakts] im [Kontaktgebäude] hat sich auch nach [Name des Gelehrten] erkundigt.

Wenn ihr die Quest angenommen habt:

  • Es mag sein, dass [Name des Gelehrten] unter Gelehrten eine Berühmtheit ist, aber [er/sie] bleibt nur ein [Beschreibung des Gelehrten].
  • Es ist eine Ehre für [Stadt des Gelehrten], eine hochgeehrte Persönlichkeit wie [Name des Gelehrten] auf Besuch in [Region] zu beherbergen.

Wenn ihr bei der Quest scheitert, wird das als Triumph der Totenbeschwörer (nicht der Dunklen Bruderschaft) gesehen:

  • Die Totenbeschwörer werden in einigen Jahren die vorherrschende magische Macht in Tamriel sein.
  • Die Magiergilde ist unfähig, sich gegen die Totenbeschwörer zu verteidigen.

Neuigkeiten, wenn die Magiergilde die Forschungen besitzt:

  • Die Forschung von [Name des Gelehrten] wird der Magiergilde in vielerlei Weise weiterhelfen.
  • Die Totenbeschwörer scheinen [Name des Gelehrten] nicht in die Hände bekommen zu haben ... oder doch?

Euer Gildenmagister wird sich an euren Erfolg erinnern:

  • Nun, wenn das nicht der [Spielervolk] ist, der uns das Manuskript gebracht hat. Wie geht es Euch?

Aber auch an ein Versagen:

  • Da Ihr das Manuskript, das Ihr abzuholen geschworen habt nicht bei Euch tragt, sehe ich wenig Sinn darin, mich mit Euch zu unterhalten. Treibt Eure Geschäfte anderswo.

Tagebucheintrag

Bei Questbeginn:

[Datum:] Die Magiergilde von [Stadt der Magiergilde] hat mich nach [Stadt des Gelehrten] geschickt, wo sich [Name des Gelehrten], ein renommierter Gelehrter, an einem Ort namens [Kontaktgebäude] aufhält. Ich soll die Agenten der Totenbeschwörer umgehen, die Forschungsunterlagen abholen und in weniger als [Zeitangabe] Tagen wieder zur Magiergilde zurückkehren.

Bei einem unfreundlichen Brief der Bruderschaft:

[Datum:] Ich habe einen Drohbrief von [Kontaktname] von der Dunklen Bruderschaft erhalten, worin ich aufgefordert werde, die Forschungsunterlagen von [Name des Gelehrten] ins [Kontaktgebäude] in [Kontaktstadt] statt zur Magiergilde zu bringen.

Bei einem kollegialen Brief der Bruderschaft:

[Kontaktname] von der Dunklen Bruderschaft schickte mir einen Brief, in dem[er/sie] mir zu meiner List gratulierte und mir mitteilte, dass [er/sie] an einem Platz namens [Kontaktgebäude] in [Kontaktstadt] warten und mich mit Gold belohnen würde, wenn ich die Forschungsunterlagen zur Bruderschaft statt zur Magiergilde bringe.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden