Daggerfall:Golemjagd

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Golemjagd
ID: M0B60Y10
Auftraggeber Kampfmeister
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Die Kriegergilde soll einen Golem ausschalten.

Anmerkung: Nicht zu verwechseln mit der Magiergildenquest Golemausbruch!

Auftrag

Der Kampfmeister erklärt den Auftrag:

Wir haben einen neuen Klienten, der jemanden sucht, um einen Golem zur Strecke zu bringen. Das ist so etwas wie ein Elementar-Atronach. Er zahlt [Summe] Goldstücke. Seid Ihr interessiert?

Wenn ihr zustimmt, erklärt er euch den dilletantischen Hintergrund:

Ein junger Lebemann, dessen Namen ich geheimzuhalten geschworen habe, hat illegal mit Magie rumgespielt. Dabei hat dieser Dümmling einen Golem beschworen. Das Ding muss vernichtet werden, bevor die Typen von der Magiergilde davon Wind bekommen. Es ist in die Tiefen von [Verlies] geflohen. Ihr werdet bezahlt, wenn Ihr diesen Auftrag in den nächsten [Zeitangabe] Tagen erledigt.

Oder ihr zieht seinen Spott auf euch:

Ihr zieht wohl die weniger riskanten Aufträge vor. Rattenjagen und so.

Golemjagd

Ihr besucht besagtes Verlies, worin ihr den Golem aufspürt und erledigt. Die Kreatur kann in verschiedenen Elementarvarianten erscheinen, das Ergebnis ist immer:

Der Golem ist tot. Hoffentlich erfährt die Magiergilde nie davon.

Belohnung

In der Kriegergilde ist man zufrieden:

Tolle Arbeit, [Spielerrang]. Diese Oberbananen von der Magiergilde kommen bei dem Schabernack unseres Klienten nicht mehr mit. Es wird ihn freuen, Euch die [Summe] Goldstücke zu zahlen.

Eventuell legt der Kampfmeister noch eine Karte dazu:

Und da Ihr so begeistert bei der Sache wart, habt Ihr hier eine Karte zu einem Ort namens [Verlies], der bis zur Decke mit Beute vollgestopft sein soll. Habt viel Spaß damit, [Spielername].

Gerüchte & Neuigkeiten

Gerüchte über den adligen Dilletanten:

  • Der Sohn des Vicomte scheint in letzter Zeit nicht er selbst zu sein. Das hat er davon, wenn er versucht, Magie zu erlernen. Er sollte lieber bei dem bleiben, womit er sich auskennt.

Wenn die Quest scheitert, hat die Magiergilde ihre Genugtuung:

  • Die Magiergilde hat verlangt, dass [Herrschertitel] [Herrschername] ihnen erlaubt, den Sohn des Victomte zu bestrafen. Sieht so aus als habe er einen Golem beschworen, der abtrünnig geworden ist.

Solltet ihr das Problem beseitigt haben, besinnt er sich eines besseren:

  • Der Sohn des Vicomte hat sich vor kurzem der Magiergilde angeschlossen. Ich frage mich, warum er seine Meinung über sie geändert hat.

Wenn ihr Erfolg hattet, sagt der Kampfmeister:

  • Golem null, [Spielervorname] eins. Wenn Ihr so weitermacht, werdet Ihr es in der Gilde weit bringen.

Und wenn ihr gescheitert seid:

  • Ihr hättet den Auftrag, den Golem zu töten, gar nicht erst annehmen sollen, wenn Euch das zu viel war. Jetzt wird der Sohn des Victomte wegen verbotener Zauberei angeklagt.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Die Kriegergilde von [Stadt der Kriegergilde] hat mich angeheuert, um diskret einen Golem zu töten, den ein Nicht-Gilden-Magier beschworen hat. Ich habe [Zeitangabe] Tage Zeit dafür."
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden