Daggerfall:Leibwache für eine Trance

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Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Nachtwächter der Gilde
ID: N0B20Y02
Auftraggeber Gildenmagister
Orte Unbekannt
Belohnung
  • Magischer Gegenstand
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde (Lösung)

Ein Magier der Gilde wird sich in einen Trancezustand versetzen, der ihn nach Aetherius führen soll. Ihr sollt ihn unterdessen vor Auftragsmördern beschützen.

Auftrag

Der Gildenmagister hat eine Aufgabe:

Ich bin [Name des Gildenmagisters] und diene [Name des Magiers]. Ich wurde beauftragt, Gildenmitglieder zu finden, die [Name des Magiers] beschützen, während [er/sie] sich in einer machtvollen Zaubertrance befindet. [Name des Magiers] vermutet, dass ein Rivale Auftragsmörder entsenden könnte, die [ihm/ihr] das Leben nehmen sollen, während [er/sie] hilflos ist. Wenn die Auftragsmörder aufgehalten wurden, wird [er/sie] Euch einen verzauberten Gegenstand [magischer Gegenstand] schenken. Werdet Ihr diese Aufgabe übernehmen?

Alternativ werdet ihr direkt auserwählt:

Es ist eine große Ehre, [Spielervorname], als Gehilfe von [Name des Magiers] auserkoren zu werden, einer Berühmtheit, von der Ihr gewiss schon gehört habt. Ja, [er/sie] hat sich speziell nach Euch erkundigt, um [ihm/ihr] Schutz zu bieten, während [er/sie] schläft. Offenkundig hat ein Magier von solchem Ansehen Feinde, die [ihm/ihr] die Macht neiden. Sicherlich werdet Ihr diese Ehrung wahrnehmen?

Wenn ihr darauf verzichtet, sagt der Gildenmagister:

Hmmm. Gildenmitglieder sind für gewöhnlich hilfsbereiter. Ich bin mir sicher, dass sich [Name des Magiers] daran erinnern wird.

Wennn ihr akzeptiert, beginnt eure Verantwortung sofort:

Wie ich erwartet habe. [Name des Magiers] beginnt gerade seine dreistündige Trance. Ihr müsst die Magiergilde in dieser Zeit bewachen und ihn beschützen, während er verwundbar ist. Am Ende seiner Meditation wird er in den Aetherius versetzt. Sobald er in Sicherheit ist, wird die Gilde jemanden mit Eurer Belohnung schicken.

Trancewache

Ihr müsst den Magier drei Stunden lang beschützen. Wartet, bis der Angriff beginnt. Ihr seht euch drei Nachtklingen gegenüber:

Zur Seite, kleiner Lehrling! Wir sind hier, um [Name des Magiers] zu erledigen, bevor [er/sie] aufwacht. Verschwindet oder Euch passiert dasselbe.

Ihr schlagt den Angriff zurück und wartet anschließend den Rest der Trance ab.

Die Trance stören

Während seiner Trance darf der Magier unter keinen Umständen angesprochen werden:

Narr! Ihr hättet es besser wissen sollen als einen Magier in seiner Zaubertrance zu unterbrechen. Dafür werdet Ihr bezahlen! Verlasst diese Gildenhalle auf der Stelle! Ich werde diese Angelegenheit vor den Zirkel bringen.

Der Magier wird euch dann angreifen; ihr solltet ihn aber nicht umbringen:

Wenn Ihr mich tötet, wird Euch die Magiergilde verstoßen! Verschwindet oder Ihr werdet die Konsequenzen tragen.

Wenn ihr ihn dennoch tötet, schickt man euch Kampfmagier auf den Hals:

Alarmiert den Erzmagister! Dieser [Spielervolk] hat [Name des Magiers] getötet! Verriegelt die Türen! Zu den Waffen, zu den Waffen!

Außerdem wird die Gilde in dem Fall eine Woche lang ein Kopfgeld auf euch aussetzen:

Ich bin hier, um das Kopfgeld einzufordern, das wegen des Todes von [Name des Magiers] auf diesen Eidbrecher an der Magiergilde ausgesetzt wurde.

Die Quest ist damit natürlich katastrophal gescheitert.

Belohnung

Wenn ihr die Auftragsmörder besiegt und den Magier nicht gestört habt, tritt man nach Ablauf der drei Stunden auf euch zu:

Eine junge Frau in tiefblauem Gewand verbeugt sich tief vor Euch.
„Die Gilde beglückwünscht Euch zu Eurer erfolgreichen Arbeit. [Name des Magiers] ist sehr dankbar. Hier ist der magische Gegenstand [magischer Gegenstand], den [er/sie] Euch versprochen hat.“

Damit ist die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen.

Gerüchte & Neuigkeiten

Es gibt knappe Neuigkeiten über den Magier:

  • [Name des Magiers] ist in [Stadt] eine Legende.
  • [Name des Magiers] ruht sich aus, seit er einen mächtigen Zauberspruch gewirkt hatte."

Wenn etwas schiefgegangen ist, erzählt man sich:

  • Irgendetwas ist [Name des Magiers] zugestoßen während [er/sie] geschlafen hat. Ich denke, dass %g tot sein könnte.
  • [Name des Magiers] ist verschwunden. Niemand weiß, ob [er/sie] tot oder noch am Leben ist.

Wenn alles gut gegangen ist, lauten die Gerüchte:

  • [Name des Magiers] erwachte nach langem Schlaf und war wie neu geboren.
  • [Name des Magiers] wurde angegriffen, während [er/sie] schlief, wurde aber von einer Wache verteidigt.

Der Gildenmagister grüßt euch anschließend bei Erfolg mit:

  • Bei dem, was Ihr für [Name des Magiers] getan habt, werde ich Euch natürlich mit Freuden helfen.

Bei Misserfolg:

  • [Name des Magiers] ist verschwunden. Ihr hättet [ihm/ihr] beistehen sollen, [Spielervorname]. Ich habe Euch nichts zu sagen. Jedenfalls nichts Freundliches.

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr die Quest angenommen habt:

  • Die Diebe müssen diesen Schatz [magischer Gegenstand] in der Magiergilde für sehr wertvoll halten.
  • Die Diebe haben angedroht, etwas sehr wertvolles [[magischer Gegenstand] aus der Magiergilde zu stehlen.

Wenn der Schatz gestohlen wurde:

  • Die Diebe haben sich ihre Beute [magischer Gegenstand] letztendlich doch noch geholt.
  • Die Magiergilde hätte richtige Wachen anheuern sollen. Deshalb haben sie ihre Kostbarkeit [magischer Gegenstand] verloren.

Konntet ihr den Diebstahl verhindern:

  • Ich wette, diese Diebe werden nicht noch einmal versuchen, diesen magischen Gegenstand [magischer Gegenstand] zu stehlen.
  • Die Diebe, die versucht haben, den Gegenstand [magischer Gegenstand] zu stehlen, haben nicht mit einer richtigen Wache gerechnet, darauf wette ich.

Wenn ihr Erfolg hattet, erinnert sich der Auftraggeber:

  • Wie geht es Euch, [Spielervorname]? Schon eine Verwendung für Eure Belohnung gefunden?

Falls ihr gescheitert seid:

  • Der magische Gegenstand [magischer Gegenstand] ist weg, aber Ihr seid hier? Das ist wohl kaum ein gleichwertiger Tausch. Verlasst mich auf der Stelle, [Spielername].

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Ich habe mich bereiterklärt, [Name des Magiers] in der Magiergilde zu beschützen, während [er/sie] sich in einer Trance befindet und wehrlos ist. Ich muss [Name des Magiers] von jetzt an 3 Stunden lang bewachen.
  • Namensnennung 2.5
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