Daggerfall:Mantella offenbart

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Mantella offenbart
ID: S0000988
Auftraggeber Diverse
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Orkisches Abkommen
Nächste Quest Elysanas Verrat

Nachdem ihr das Rätsel um den verschwundenen Brief des Kaisers gelöst habt, erhaltet ihr von euren Verbündeten neue Informationen. Ihr seid auf ein noch größeres Geheimnis gestoßen, das die Höfe der Iliac in Aufruhr versetzte: die plötzlich in Reichweite gerückte Möglichkeit, Tiber Septims Geheimwaffe zu kontrollieren. In verschiedenen Briefen erfahrt ihr Hintergründe zum Numidium.

Briefzustellung

Eure Verbündeten werden euch jeweils einen Brief zukommen lassen:

  • Ein junger Page, der lächelt, als er Euch erkennt, tritt an Euch heran und fragt gar nicht erst nach Eurem Namen, als er den an Euch adressierten Brief aushändigt. Auf all Eure Fragen antwortet er nur mit einem nichtssagenden Blick und einem Lächeln.
  • Ein Brief wird Euch in die Hand gedrückt. Ihr dreht Euch herum, um zu sehen, wer ihn Euch gegeben hat. Ihr könnt nur noch flüchtig eine Livree erkennen, die in der Menge verschwindet.
  • Ein Page tritt heran, sagt: „Brief für Euch, [Spielername]“, und übergibt Euch eine Nachricht.
  • Ein Kurier mit einem Brief in der Hand tritt an Euch heran. „Mir wurde befohlen, diesen Brief jemandem zu übergeben, auf den Eure Beschreibung passt“, sagt der Kurier. Als Ihr den Brief an Euch nehmt, dreht sich der Kurier um und entfernt sich schnellen Schrittes.
  • Ihr greift nach etwas Wegzehrung in Eurem Gepäck und entdeckt eine Nachricht. Sie war vorher noch nicht da.
  • Ein Kurier mit rotem Kopf schreckt Euch mit seinen Rufen auf: „Brief für [Spielername]! Hey, das müsst Ihr sein. Hier, nehmt das. Muss gehen. Hab noch andere Lieferungen.“

Die Numidiumsbriefe

Ihr erhaltet einen anonymen Brief eines „Freundes“, wenn euer Ruf in bestimmten Fraktionen hoch genug ist. Allerdings erfahrt ihr nicht, wer genau euch die Enthüllungen zukommen lässt. Es ist möglich, mehrere dieser Botschaften zu erhalten, von denen es drei Varianten gibt:

Brief 1

Ein Brief dieser Art wird anonym von Prinz Lhotun, den Vampirclans, Gortwog und den Dunklen Verschwörern, einer Untergruppe der Dunklen Bruderschaft, verschickt, sollte euer Ruf hoch genug sein.

[Spielername],
vermutlich habt Ihr noch nie das Märchen vom Numidium gehört, aber das müsst Ihr unbedingt.
Die Legende reicht bis in die frühesten Tage der Dritten Ära zurück.
Das Numidium soll ein Riese von solcher Größe gewesen sein, dass seine Fäuste die Monde vom Himmel holen konnten. Ich erinnere mich nicht mehr, ob das Numidium in den Geschichten gut oder böse sein sollte, aber sie haben mir als Kind immer Angst eingejagt.
Die Legenden sind tatsächlich wahr. Es gab ein Numidium, und es wird zurückkehren, wenn sich die aktuelle Lage weiter verschlimmert. Mit dem Totem von Tiber Septim kann Numidium kontrolliert werden. Die Legende sagt jedoch auch, das große Numidium habe im letzten Kampf mit Tiber Septims Kampfmagier sein Mantellisches Herz verloren, was immer das sein soll. Bis das Herz gefunden wird, bleibt das Totem nutzlos.
Ein Freund

Brief 2

Diesen Brief schicken bei entsprechender Reputation der Unterkönig, Königin Aubk-i, die Vampirclans oder die Diebesgilde, ohne sich dabei zu erkennen zu geben.

Seid gegrüßt, [Spielername],
Numidium war Tiber Septims Geheimwaffe in seinem Streben nach der obersten Herrschaft: eine tausend Fuß große Maschine, ein Golem oder etwas wie ein Atronach, betrieben von einem das Mantella genannten Juwel. Dieses Mantella war mit der Lebenskraft von Tiber Septims Kaiserlichem Kampfmagier durchtränkt, und mit seiner Hilfe zerschmetterte Septim jeden, der ihm im Weg stand.
Nach der totalen und vollständigen Niederlage all seiner Widersacher begann Septim, das Numidium auch noch einzusetzen, um die neutralen Königsfamilien Tamriels zu zerschlagen. Er würde dann nur noch diejenigen inthronisieren, um deren Loyalität er wusste. Sein Kaiserlicher Kampfmagier geriet über diesen Missbrauch seiner Schöpfung in Wut und kämpfte darum, das Mantella zurückzuerlangen.
In der anschließenden Schlacht verschwanden sowohl das Geschaffene als auch der Schöpfer. Das Herz, das sie teilten, wurde aus dieser Wirklichkeit in die Jenseitswelt geschleudert, die sie Aetherius nennen. Numidiums Körper wurde über ganz Tamriel verstreut. Seiner Lebenskraft beraubt fiel der Kaiserliche Kampfmagier in einem unterirdischen Gewölbe in Halbschlaf.
In den folgenden Jahrhunderten sammelten die Elitesoldaten des Kaisers Generation um Generation die Teile Numidiums wieder ein und machten sich als die Klingen einen Namen. Tiber Septims Kaiserlicher Kampfmagier wurde als der Unterkönig bekannt und schickte seinerseits Kräfte aus, das Mantella zu finden.
Seid also gewarnt. Wer das Totem von Tiber Septim begehrt, sucht damit nach dem Instrument, das der erste Kaiser von Tamriel zur Kontrolle Numidiums einsetzte. Sollte das Numidium zurückkehren, wird der Besitzer oder die Besitzerin des Totems Herr über das Schicksal Tamriels sein.
Ein Freund

Brief 3

Dieser Brief kann euch bei gutem Ansehen anonym vom König der Würmer, Elysana, allen Hexenzirkeln oder der Magiergilde zugespielt werden:

Seid gegrüßt, [Spielername],
Ich muss Euch über das Totem von Tiber Septim aufklären, das alle so sehr begehren. Ihr müsst die Wahrheit über das erfahren, was man von Euch verlangt.
Das Totem wurde auf Tiber Septims Befehl durch den ursprünglichen Kaiserlichen Kampfmagier von Tamriel erschaffen. Es ist im Wesentlichen ein Instrument zur Kontrolle einer gargantuanischen Kreatur, die das Numidium genannt wird. Ohne das Totem würde das Numidium einfach stillstehen. Der Kaiserliche Kampfmagier versah das Totem mit einem Siegel, so dass jeder, der nicht der septimischen Blutlinie entstammt oder wie er selbst eine besondere übernatürliche Affinität aufweist, beim Versuch es zu benutzen augenblicklich getötet würde.
Zusammen mit dem Rest des Numidiums ging das Totem in der epischen Schlacht zwischen dem Kaiserlichen Kampfmagier und seiner eigenen Schöpfung verloren.
Ein Freund

Wissenswertes

  • Es handelt sich um keine eigentliche Mission, eher einen Zwischenschritt, der das Endspiel um Totem und Mantella einleitet.
  • Die Quest Elysanas Verrat schließt sich optional an - obwohl Elysana selbst (technisch) zu denjenigen Verbündeten gehört, die uns einen Brief schicken können.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden