Daggerfall:Schlafzauber wirken

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Schlafzauber wirken
ID: N0B00Y08
Auftraggeber Gildenmagister
Orte Unbekannt
Belohnung
  • Gold
  • Ruf
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde (Lösung)

Ein adliger Freund der Magiergilde wurde von einer Hexe mit Schlaflosigkeit verflucht. Ihr sollt ihn mit einem Zauber in seligen Schlummer schicken.

Auftrag

Der Gildenmagister eurer lokalen Magiergilde erklärt die Aufgabe:

[Name des Adligen] hat die Gilde edlen Herzens bei vielen Unternehmungen gefördert, und wenn wir uns Feinde gemacht haben, so hat [er/sie] die mit uns geteilt. Nun hat uns [sein/ihr] Kurier Nachricht gebracht, dass [er/sie] von einer Hexe mit endloser Schlaflosigkeit verflucht wurde. Ein einfacher Schlafzauber würde das heilen - seid Ihr vielleicht willens und fähig, diesen Zauber zu wirken? Ich würde Euch dafür mit Freuden [Summe] Goldstücke zahlen.
Wenn Ihr in der Lage seid, den üblichen Zirkulierzauber „Schlaf“ zu wirken - ein Freund der Gilde ist in Nöten. [Name des Adligen] wurde verflucht und braucht diesen einschläfernden Zauber. Ich kann Euch für diesen Dienst [Summe] Goldstücke anbieten.

Wenn ihr die Quest akzeptiert:

Sehr gut. Nun, ich habe dem Kurier zu verstehen gegeben, dass wir lediglich einen Schlafzauber auf [Name des Adligen] wirken würden. In Anbetracht der Erfahrungen, die [er/sie] bisher mit Fluchsprüchen gemacht hat, könnt Ihr [ihm/ihr] diesen Argwohn kaum verübeln.
Ihr werdet [Name des Adligen] zu [Residenz] in [Stadt] finden. [Name des Adligen] wird wohl eine Rüstung tragen. Sorgt dafür, dass Ihr in [Zeitangabe] Tagen zurück seid und sich unser Freund dann im Tiefschlaf befindet."

Wenn ihr die Quest ablehnt:

Ich verstehe. [Ausruf], „Schlaf“ ist ein relativ einfacher Zauber. Es wäre auch nicht zu Eurem Schaden, ihn zu lernen.

Endlich Schlaf

Ihr reist in die Stadt, die euch der Gildenmagister bezeichnet hat, fragt herum, findet den Adelssitz und sucht den schlaflosen Verbündeten auf. Ihr wendet nun einen Standardzauber an, den ihr in der Magiergilde oder im Tempel von Kynareth kaufen könnt (selbsterstellte Schlafzauber wirken nicht):

[Name des Adligen] fällt stehenden Fußes in einen tiefen Schlaf.

Rückkehr & Belohnung

Der Gildenmagister hat schon von eurem Erfolg gehört und hält die Belohnung bereit:

Wie ich höre, ist [Name des Adligen] noch stehenden Fußes in tiefste Torpeszenz gesunken. Ich hoffe, dass [er/sie] vor dem nächsten Neujahrsfest aufwacht. Was Euch angeht, mein [Spielervolk], habt Ihr Euch natürlich Eure [Summe] Goldstücke verdient.

Gerüchte & Neuigkeiten

Sobald ihr die Quest angenommen habt, könnt ihr Gerüchte darüber hören:

  • [Name des Adligen] ist schon seit Tagen wach. Ich glaube, [er/sie] verliert noch den Verstand.
  • Die Hexe, die [Name des Adligen] mit Schlaflosigkeit verfluchte, hat wirklich ganze Arbeit geleistet.

Wenn die Quest scheitert:

  • [Name des Adligen] ist nicht mehr so gut auf die Magiergilde zu sprechen. Sie konnten [ihm/ihr] nicht helfen.
  • [Name des Adligen] hat mit den Hexen Frieden geschlossen, aber der Magiergilde nicht vergeben.

Wenn die Quest erfolgreich war:

  • [Name des Adligen] schläft immer noch, wie ich höre. Jetzt sind sie schon besorgt, dass [er/sie] nie wieder aufwacht.
  • Die Hexe, die [Name des Adligen] verfluchte, hat nach der Heilung Rache geschworen.

Euer Auftraggeber in der Magiergilde wird sich an eure Tat erinnern. Je nachdem, ob ihr Erfolg hattet oder nicht:

  • Ihr habt uns geholfen, unsere guten Beziehungen zu [Name des Adligen] zu erhalten. Was kann ich für Euch tun?
  • Als Ihr unseren Freund [Name des Adligen] im Stich gelassen habt, da habt Ihr auch die Gilde im Stich gelassen. Verschwindet von hier. Es wird einige Zeit brauchen, bis ich Euch vergeben kann, [Spielername].

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Ich habe zugestimmt, einen Schlafzauber auf [Name des Adligen], einen Gönner der Magiergilde von [Stadt der Magiergilde], zu wirken. Ich habe [Zeitangabe] Tage Zeit, um nach [Residenz] in [Stadt des Adligen] zu gelangen, wo [Name des Adligen] lebt, den Spruch zu wirken und zu [Name des Gildenmagisters] in der Magiergilde zurückzukehren."
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden