Dampfmechanoid

(Weitergeleitet von Dampfmechanoiden)
Werbung (Nur für Gäste)
Der unfertige Dampfmechanoid in Radacs Schmiede.

Dampfmechanioden sind eine besondere Art der Dwemer-Animunculi. Über sie ist nicht viel bekannt.

Ein nicht fertig gestelltes Exemplar kann in Radacs Schmiede in Bamz-Amschend gefunden werden. Es ist mit seinen 20 Fuß etwa viermal so groß wie ein gewöhnlicher Dampf-Zenturio.

Eine weitere Referenz über diese Dampfmechanoiden stammt aus dem Bericht über die Entdeckung der Ruinen von Kemel-Ze von Rolard Nordssen. Dort wird ebenfalls das Wort von einer Halle voller 20 Fuß hoher Dampfmechanoiden mit goldenen Panzerungen berichtet. Aus diesem Bericht lässt sich auch schließen, dass diese Mechanoiden scheinbar eine Anfälligkeit gegen Kälte besitzen, da ihr Mechanismus auf der Verwendung von Dampf beruht. Bei starker Kälteeinwirkung wird der Dampf entweder sofort eingefroren, oder aber er wird zu Wasser. In beiden Fällen jedoch ist der empfindliche Mechanismus des Mechanoiden erheblich gestört, wodurch er seinen Geist aufgibt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden