Kategorie:Konstrukte

Werbung (Nur für Gäste)

Konstrukte sind alle von Menschen, Mer oder Daedra erschaffene, automatisch funktionierende Apparate und Maschinen.

Dwemerkonstrukte

Die ersten und bisher einzigen, denen es gelungen ist, funktionstüchtige Maschinen zu konstruieren und sie vollkommen zu nutzen waren die Dwemer. Ihnen gelang es unter anderem, mit Hilfe von Dampfmaschinen Energie zu erzeugen. Gleichzeitig gelang den Dwemern mit der erfolgreichen Entwicklung der Animunculi die Erschaffung künstlichen Lebens. Der Fakt, dass diese Maschinen und Animunculi bis heute noch voll funktionstüchtig sind spricht für die hohe Kunst der Dwemermaschinenbaukunst. Durch ihr plötzliches Verschwinden ging allerdings auch ihr komplettes Wissen über die Konstruktion kompliziertester Maschinen und Mechanismen verloren.

siehe auch: Dwemer-Animunculi

Sotha Sils Konstrukte

Auch der Tribunalsgott Sotha Sil war bekannt für seine Künste im Konstruieren von Maschinen und Mechanismen. Seine Stadt der Uhrwerke ist ein einzelnes, riesiges Konstrukt, komplett geschaffen aus seiner Hand. Seine größte Leistung jedoch bilden seine Mechanoiden, welche den Animunculi der Dwemer in ihrer Funktionsweise sehr ähnlich sind. Doch da nur er über das nötige Wissen verfügte, Mechanoiden zu konstruieren, ging dieses, wie einst das Wissen der Dwemer, mit seinem Tod ebenfalls vollkommen verloren.

siehe auch: Mechanoiden

Daedrakonstrukte

Ein Beispiel für daedrische Mechanismen.

Auch auf den Ebenen von Oblivion ist es den dort lebenden Daedra gelungen, einige Maschinen und Mechanismen zu konstruieren. Vor allem im Reich von Mehrunes Dagon sind, dank Berichten von mutigen Abenteurern, welche sich durch die Oblivion-Tore wagten, einige beeindruckende Mechanismen daedrischen Ursprungs bekannt. Gerade in den Siegelburgfrieden und Seitentürmen der Festungen wurden einige bemerkenswerte und fortschrittliche Mechanismen entdeckt, die denen der Dwemer entfernt ähneln.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:

D

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden