Adventskalender

Das Firmament

Werbung (Nur für Gäste)
Das Firmament
Skyrim: Buchtext
Oblivion und Morrowind: Buchtext
Redguard: Buchtext
RG Ffoulkes Firmament.jpg
Stros M'Kai Ausgabe
Autor Ffoulke
Art Buch
Genre Bericht

Das Firmament ist ein Buch über die dreizehn Sternbilder von Tamriel, das von Ffoulke geschrieben wurde. Auf Stros M'Kai im Jahr 2Ä 864 gibt es eine weitere Ausgabe des Buches unter dem Namen Ffoulke's Firmament.

Inhalt

In diesem Buch steht geschrieben, dass Tamriels Sterne in 13 Sternbilder aufgeteilt sind. Die drei großen sind die Wächter, die ihre Schützlinge, die kleinen Sternbilder, vor dem dreizehnten Sternbild, das der Schlange, beschützen. Jeder Wächter behütet drei Schützlinge zu einer bestimmten Jahreszeit.

Trivia

  • In der deutschen Übersetzung der Morrowind Ausgabe wurde unverständlicherweise der gesamte Text der Wächtersternbilder geändert, so dass diese nun eine andere nicht konsistente Bedeutung erhalten. So sind zum Beispiel mehrere Monate doppelt zugeordnet worden.


  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden