Diskussion:1Ä 2200

Werbung (Nur für Gäste)

Im 3. Almanach wird als Datum für die Thrassianischen Seuche das Jahr 1Ä 2260 angegeben (Kapitel Thras). Dies wurde in einer früheren Version des Artikels als Endzeitpunkt der Seuche gedeutet. Wollen wir das wieder so aufnehmen, auch wenn es dafür keine explizite Quelle gibt? --Killfetzer 10:16, 27. Mai 2012 (CEST)

Ne funktioniert leider nicht so einfach. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Elsweyr spricht von der Thrassianischen Seuche im Jahr 2260 - aber nur, dass die dort in Elsweyr war und 14 Stämme ausgelöscht hat. Das Buch Quelle:Wegesruh, Juwel der Bucht sagt aber ganz unten: "Im Jahre 2702 der ersten Ära war die gesamte Bevölkerung der Stadt gezwungen, sich zum Schutz vor Piraten, der Akaviri-Invasion, und der thrassianischen Pest, auf den ummauerten Besitz der Gardners zurückzuziehen." - womit sich jetzt die Frage stellt - wütete sie soviele Jahre, ist das Buch falsch. Gab es eine zweite Thrassianische Seuche? Ist aber zumindest die späteste Aufzeichnung die ich für die Seuche habe. --Deepfighter 10:50, 27. Mai 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden