Diskussion:Adamantturm

Werbung (Nur für Gäste)

Ich würde den Direnni-Turm lieber in Adamant-Turm umbenennen. Soweit ich weiß, waren die Direnni "nur" ein Mer Geschlecht, dass den Turm für sich beanspruchte. Außerdem hat vermutlich die Tagung (Artikel dazu in Arbeit) nicht auf diesem Turm statt gefunden. Die Tagung fand auf "Dem Turm" statt, was mehr ein Ideal ist. "Der Turm" hat nichts mit den Türme der Stabilisierung zu tun und befindet sich ebenfalls vermutlich nicht auf Mundus. --Mafio1 10:17, 20. Feb. 2008 (CET)

Ich bin mir sowieso noch nicht so sicher was der Turm alles fuer Namen hat, Direnni-Turm, Adamant-Turm, Diamantenturm....Bin aber ansich dafuer. --Deepfighter 10:29, 20. Feb. 2008 (CET)
Welchen Namen wollen wir denn nun letztlich hierfür nehmen? --Scharesoft 09:44, 10. Apr. 2009 (UTC)
Ich wäre für Adamantturm. Dieser passt am besten in das Benennungsschema der anderen Türme (zb.: Kristall, Orichalk usw.) und ist außerdem nicht "vorbelastet" wie zb. Direnniturm welches sich ja nur auf die Direnni bezieht. Oder aber wir nehmen den angeblich aktuell benutzten Begriff Diamantenturm.--Rapowke 10:11, 10. Apr. 2009 (UTC)
Über den Namen Diamantturm bin ich nie gestolpert, aber er kann durchaus in der englischen Lore verwendet worden sein. Ich persönlich würde auch Adamantturm bevorzugen, da die Direnni zwar mit ihm assoziiert werden, aber es den Eindruck erweckt, dass sie ihn errichtet hätten. Als Beiname aber durchaus tauglich, wird überall anerkannt. --Archaeon 11:07, 10. Apr. 2009 (UTC)

done --Deepfighter 12:19, 10. Apr. 2009 (UTC)

Bild

Es gibt (wie schon bei der Diskussion vom Polydox) ein Bild vom Adamantturm/Direnniturm - hier bei "Insel von Balfiera". Wäre toll, wenn ein Daggerfall-Besitzer den Ort mal aufsuchen könnte um ein besseres Bild davon zu ergattern. --Archaeon 11:09, 10. Apr. 2009 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden