Diskussion:Alt-Gramfeste

Werbung (Nur für Gäste)

Zusammenlegung mit Gramfeste?

Ich sehe keinen Grund, warum für Alt-Gramfeste ein eigener Artikel existieren sollte, man könnte ja weiterhin eine Weiterleitung in den entsprechenden Unterpunkt der Geschichte machen, da es mir schon seit längerer Zeit ein Anliegen ist, den Artikel Gramfeste inklusive Alt-Gramfeste zu überarbeiten. -- Crashtestgoblin 18:47, 6. Sep. 2010 (UTC)

Sehe ich anders. Der Artikel über Alt-Gramfeste sollte mMn so aufgebaut werden wie der über die Stadt der Uhrwerke bzw. generell Dungeonartikel, heißt: jeder Teil (sprich: jede Zelle) erhält ihren eigenen Unterpunkt mit Beschreibung, Erklärung, Karte, Bildern etc. pp. So soll dann btw. auch irgendwann mal der Artikel über die Kanalisation der Kaiserstadt aufgebaut werden (wenn er denn mal geschrieben wird). Und Alt-Gramfeste ist ja eigentlich mittlerweile auch nichts anderes als die Kanalisation von Gramfeste. Von daher hat ein eigener Artikel für Alt-Gramfeste in meinen Augen absolut eine Relevanz, auf welchem vom Geschichtsabschnitt im Gramfesteartikel eine Weiterleitung (Hauptartikel: Alt-Gramfeste) abgehen sollte. -- Ricardo Diaz 18:55, 6. Sep. 2010 (UTC)
Naja, Alt-Gramfeste ist schon ein eigener Teil, der eigentlich nichts mit der moderneren Kanalisation zu tun hat, sondern lediglich an einigen Punkten angeschnitten wurde. Die Bezeichnung "Alt-Gramfeste" für Teile der Kanalisation ist definitiv falsch und einfach eine spielmechanische Entscheidung. Schon aus diesem Grund sehe ich einen Aufbau wie im genannten Artikel über Sotha Sil als problematisch an. Desweiteren verdient selbst in der Wikipedia das antike Rom keinen eigenen Artikel, ich wollte einfach nur daran erinnern, dass der Almanach letzten Endes eine Lorewiki ist... -- Crashtestgoblin 19:22, 6. Sep. 2010 (UTC)
Schwierig, schwierig...ganz schwere Sache. Wenn du wirklich nicht mehr in den Artikel reinpacken könntest, ist eine Zusammenlegung eine gute Idee. Wenn nicht, also wenn du mehr drüber schreiben kannst - sollte er lieber alleinstehen bleiben. Solange du das alles gut erklären und in einen Zusammenhang bringen kannst. Vllt. erstmal den Gramfeste Artikel schreiben und dann weiter sehen? --Deepfighter 19:42, 6. Sep. 2010 (UTC)
Wird wohl das beste sein. -- Crashtestgoblin 20:10, 6. Sep. 2010 (UTC)
Dann werden eben zwei Artikel gemacht: einer für Bereiche, die definitiv Alt-Gramfeste sind (eben unter "Alt-Gramfeste"), und einer für die, die zur Gramfeste-Kanalisation gehören (z.B. als "Kanalisation von Gramfeste"). Und diese dann nach angesprochenem Schema.
Für die Kaiserstadt existieren ja auch (irgendwann) drei Artikel für die Substruktur: Alter Weg (Fluchtweg), Katakomben der Kaiserstadt, Kanalisation der Kaiserstadt (die auch noch überarbeitet gehören...).
Und weil Wikipedia sowas nicht macht heißt das nicht, dass wir es daher auch nicht brauchen. Immerhin sind wir ja nicht Wikipedia. ;-)
Tatsache ist, dass Alt-Gramfeste (was auch immer dazugehört) ein "Dungeon" ist und daher in meinen Augen seinen eigenen Artikel verdient hat. -- Ricardo Diaz 20:19, 6. Sep. 2010 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden