Katakomben der Kaiserstadt

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Informationen & Details fehlen; Nach Schema aufbauen
Die Katakomben

Die Katakomben der Kaiserstadt sind eine der Substrukturen der Kaiserstadt.

Allgemeines

Aus welcher Zeit die Katakomben genau stammen, ist nicht bekannt. Das einzige, was bislang klar herausgefunden wurde, ist die Tatsache, dass sie nach der Ayleidenzeit der Kaiserstadt entstanden sein müssen. Im Gegensatz zu den mittlerweile wiederentdeckten ayleidischen Substrukturen des Alten Weges, der sogenannten Halle der Epochen, weisen die Katakomben einen vollkommen anderen Architekturstil auf, welcher viel mehr an den aktuellen Stil der Kaiserstadt erinnert. Es wird gemeinhin vermutet, dass die Katakomben entweder aus der alessianischen oder der cyrodiilischen Kaiserzeit stammen.

Bislang bekannte Gewölbe

Die Katakomben sind heute nahezu vollkommen verfallen und verschüttet. Es gibt nurnoch wenige Bereiche, welche noch zugänglich sind und erforscht wurden.

Der Alte Weg

Hauptartikel: Alter Weg

Als den Alten Weg bezeichnet man heute den alten Fluchtweg der Kaiser aus dem Kaiserpalast hinaus. Er führt über die Halle der Epochen, welche noch aus der Ayleidenzeit der Kaiserstadt stammt, über einen großen Teil der alten Katakomben bis in die Abwasserkanäle. Schon seit langem ist die genaue Lage des Alten Weges nicht mehr bekannt, doch man munkelt, dass man über die Abwasserkanäle des Baumgarten-Bezirkes und des Arenabezirks in einen Teil der Kanalisation gelangt, von wo aus man den Alten Weg erreichen kann. Jedoch soll dieser heute von zahllosen untoten Wächtern bewohnt sein, weshalb eine Erforschung dieses alten Gewölbes sehr gefährlich sein kann.

Gefängniskatakomben

Ein weiterer bekannter, erforschter und noch weitgehend zugänglicher Teil der Katakomben sind die Gewölbe unter dem Kaiserlichen Gefängnis. Dieses Teilstück der Unterstadt ist das bislang größte bekannte Gewölbe, welches noch frei zugänglich ist. Es führt angeblich von der Kanalisation des Gefängnisses bis zu einer Zelle in selbigem und diente als Fluchtweg der Kaiser aus der Kaiserstadt hinaus.

So versuchte auch Uriel Septim VII am 27. der Letzten Saat 3Ä 433, über diesen Teil der Katakomben zu fliehen, wurde jedoch kurz vor den Abwasserkanälen von den Assassinen abgefangen und ermordet. Seitdem sind diese Gewölbe von der Kaiserlichen Legion versiegelt.

Der Schrein des Kreuzritters

Hauptartikel: Schrein des Kreuzritters

Eines der größten Mysterien der Katakombenforschung stellt der Schrein des Kreuzritters dar. Dieser ist nämlich nur über die Ayleidenruine Vanua zugänglich, welche sich am Südostufer des Rumare-Sees befand, weit abseits der heutigen Kaiserstadt. Bis heute rätseln die Forscher, warum der Schrein, welcher zu Ehren Pelinal Weißplankes errichtet wurde und in welchem der Helm des Kreuzritters lange Zeit verborgen war, im Stil der Katakomben errichtet wurde, obgleich er soweit abseits der Kaiserstadt liegt. Die plausibelste Erklärung der Forscher lautet, dass sich die Katakomben wohl bis weit über das Stadtgebiet und sogar unter dem Rumare-See hinaus ausgedehnt haben müssen. Da bislang jedoch keine weiteren Gewölbe zwischen denen des Alten Weges und des Schreines gefunden wurden, steht diese Theorie auf recht wackeligen Beinen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden