Diskussion:Antiochus Septim

Werbung (Nur für Gäste)

Manchmal ist die Quelllage im Bezug auf korrekte Daten wirklich zum verzweifeln... und diesmal verwirrt micht nicht die Imperial Library oder andere externe Quellen, sondern sogar Bethesda selber 0.o...

Im Buch "Biografie der Wolfskönigin" steht folgendes:

"Zwei Jahre später starb Pelagius II [...] und sein Sohn, Potemas Bruder Antiochus kam auf den Thron. Man konnte sagen, dass die wilden Jahre von Antiochus im Alter von 28 Jahren noch lange nicht vorbei waren [...]"

Das Buch "Die Wolfskönigin III" jedoch schreibt:

"Der 43jährige Antiochus, ältestes Kind und mutmaßlicher Erbe, hatte bei seinem Vater in der Kaiserstadt gelebt."

Was zum Ork stimmt also? 28 (somit Geburtsjahr 3Ä 71) oder 43 (Geburtsjahr 3Ä 56)? *verwirrt bin* -- Ricardo Diaz 21:04, 15. Dez. 2007 (CET)

Fuer was hat sich die IL entschieden? Ausgeschlossen das es noch einen anderen gibt? In der Septim-Dynastie steht sogar 3Ä 51... --Deepfighter 23:15, 15. Dez. 2007 (CET)

Im Stammbaum im Artikel Septim-Dynastie stimmt einiges nicht (Uriel VI und Eloisa waren laut diesem Vater und Mutter von Pelagius IV und Eloisa wird nicht als Schwester von Morihatha (deren Geburtsdatum auch nicht stimmt) geführt...). Und die IL schweigt sich leider gänzlich tot zum Geburtsdatum von Antiochus... fakt ist: ein Buch lügt, nur welches? --Ricardo Diaz 23:33, 15. Dez. 2007 (CET)

Wobei mir gerade was auffällt: Potemas Geburtsdatum ist laut dem Artikel hier im Almanach 3Ä 67. Im Buch "Wolfskönigin III" wird sie an entsprechender Stelle (im Bezug auf obiges Zitat aus dem Buch) als 30jährig bezeichnet (was eigentlich auch nicht ganz stimmen kann, da Pelagius II 3Ä 99 (auch hier gibt's wieder drei verschiedene Daten: 3Ä 97, 98, 99; aber nur letzteres stimmt) starb, somit muss sie also 32 gewesen sein). Dann würde 43 Jahre für Antiochus noch am ehesten passen, da Potema seine jüngere Schwester ist. Verdammt, ist das kompliziert! ^^--Ricardo Diaz 23:41, 15. Dez. 2007 (CET)

Dann bleibt uns nur eines uebrig, fragen wir im offiziellen forum bei den englischen Lore-Experten, wenn dies nicht wissen weis es niemand. --Deepfighter 18:08, 16. Dez. 2007 (CET)

Ich muss Ricardo an dieser Stelle für diesen hervorragenden Artikel gratulieren! Ich finde es äußerst bewundernswert, wie er sich mit den Unstimmigkeiten bezüglich Geburts/Todesjahr beschäftigt hat, da ich das einigermaßen mitverfolgt habe. Somit, prost! :) --Niko 20:11, 20. Mär. 2009 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden