Diskussion:Arkay

Werbung (Nur für Gäste)

Wie geht die Legende weiter?Hört mir ein wenig aprupt auf!--Rapowke 20:47, 5. Feb. 2009 (UTC)

Ich glaub, er hat sich für den Gott-Weg entschieden ;) Hmm, ja, irgendwie hörts auf. Aber vielleicht gehts nicht mehr weiter...--HeliosIV 22:04, 5. Feb. 2009 (UTC)

Was mir gerade so auffällt - könnte Arkays Zeichen ein Ouroboros-Symbol sein? Das würde zumindest im Bezug auf seine Funktion als Gott des Todes und der Geburten und dem Zusammenhang zwischen Werden und Vergehen stehen. Also der ewige Kreislauf. Veni Vidi Vici 20:14, 17. Jul. 2011 (UTC)

In jedem Fall eine interessante These. Ich würde sie aber mangels weiterer Hinweise (für mich sieht das Symbol jedenfalls nicht nach einem sich selbst fressenden "Selbstverzehrer" aus) dennoch nicht im Artikel erwähnen. Die vier Abschnitte des Rings könnten sich genauso gut auf die vier Jahreszeiten beziehen. Vielleicht weiß hier einer unser Religionskenner mehr darüber. -- Crashtestgoblin 06:44, 19. Jul. 2011 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden