Diskussion:Bettler

Werbung (Nur für Gäste)

Unterschied Bettler/Obdachloser

Was ist jetzt konkret der Unterschied zwischen Bettler und Obdachlosen? Wäre es nicht klüger, beide Artikel zusammenzulegen, und daraus einen etwas größeren, umfangreicheren Artikel zu machen? --Nik0 15:40, 18. Aug. 2010 (UTC)

Würde ich auch gut finden. Ich habe immer nur unter dem Begriff "Bettler" gesucht, wenn es um Infos für die Diebesgilde ging. Der Begriff "Obdachlose" mag zwar zutreffender sein, wird aber im Spiel kaum oder gar nicht erwähnt. Die in der Liste für Cyrodiil aufgeführten Bettler "betteln" eigentlich nicht wirklich. Ich hätte bereits Fotos aller 19 Bettler anzubieten, nur die Texte sind noch nicht fertig. --Narsa gra-surki 18:46, 17. Sep. 2010 (UTC)

Eigentlich sagt "Bettler" eher etwas über die Tätigkeit als solche aus (und somit die Klasse), während der Obdachlose ein Mittelloser ist, der kein Dach über den Kopf hat. Im Grund muss nicht jeder Bettler automatisch obdachlos sein und ein Obdachloser muss nicht zwangsläufig betteln. So gesehen ist beinahe jeder Strauchdieb ein krimineller Obdachloser. -- Crashtestgoblin 18:58, 17. Sep. 2010 (UTC)
Einer Zusammenlegung stehe ich kritisch gegenüber, weil Bettler und Obdachlose nicht das selbe sind. Siehe Wilhelm der Wurm: er ist ein Bettler, wohnt aber im Anvil-Lagerhaus und ist somit kein Obdachloser. Von daher ist eine Trennung zwischen beiden Artikeln in meinen Augen nach wie vor angebracht. -- Ricardo Diaz 18:58, 17. Sep. 2010 (UTC)
Soll das heißen, die 19 Bettler der "Ausbilder-Quest" sollten lieber unter der Rubrik "Obdachlose" landen? Hoffentlich findet sie da jemand.--Narsa gra-surki 07:45, 18. Sep. 2010 (UTC)
Nein, weil wir nach den Klassen/Berufen gehen. Und da die 19 besagten Damen und Herren alle in der Klasse "Bettler" eingeordnet sind kommen sie (wie alle anderen, die diese Klasse haben) auch unter selbige. Man kann ja dann im Artikel z.B. schreiben "XXX ist ein obdachloser/auf der Straße lebender Bettler aus Stadtname."
Es ging ja um den Vorschlag, die Artikel "Bettler" und "Obdachloser" zusammenzulegen was, wie ausgeführt wurde, ein Fehler wäre und daher nicht durchgeführt werden sollte. -- Ricardo Diaz 08:58, 18. Sep. 2010 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden