Diskussion:Cathnoquey

Werbung (Nur für Gäste)

Cathnoquey zwischen Tamriel und Akavir?

Angenommen Roscrea läge nicht in der Östlichen See, (eine These die ich übrigens unterstütze, da ich ebenfalls nicht glaube, dass der direkte Einfluss von Einsamkeit so weit reichen würde), wer sagt dann, dass Cathnoquey in der Östlichen See zwischen Tamriel und Akavir liegt? Es gibt darüber keinerlei Zeugnis. Die einzig bekannte Information ist, dass Cathnoquey 3Ä 276 durch Uriel V erobert wurde. Während Yneslea und Esroniet in Quelle:Bericht der Kaiserlichen Kommission zur Katastrophe von Ionith als strategische Punkte zwischen Tamriel und Akavir für Uriel Vs Feldzug Erwähnung finden, wird Cathnoquey mit keiner Silbe in den Schilderungen der vielfachen Schiffsreisen zwischen den beiden Kontinenten erwähnt. Geht man davon aus, dass man allein von Esroniet nach Akavir im Normalfall, wie in der Quelle geschildert, 6 Wochen mit dem Schiff braucht und Esroniet die am nächsten an Akavir liegende Insel ist, bekommt man eine Ahnung von der Entfernung, die dann zwischen Esroniet und Tamriel liegen müsste. Dazwischen liegt das ebenfalls erwähnte Yneslea. Da liegt es doch nahe, das Uriel V auf Cathnoquey ebenfalls einen Versorgungspunkt auf dieser elendig langen Seeroute errichten ließ. Aber das wird, wie gesagt, merkwürdigerweise nicht mit einer Silbe erwähnt. Das lässt in meinen Augen ganz, nüchtern betrachtet, folgende Schlüsse zu:

a) Cathnoquey liegt in der Östlichen See, ist aber eine verödete Insel ohne Ressourcen, die das Errichten eines Versorgungsstützpunktes somit nicht rechtfertigt. Wäre das so, dann ist die Frage, wovon sich die Einwohner Cathnoqueys ernähren, da es ja offensichtlich ein Inselkönigreich ist. b) Cathnoquey liegt in der Östlichen See, ist zwar fruchtbar, aber liegt nicht weit entfernt vom nächsten Inselkönigreich, was dann Yneslea wäre. Da dort später ein Stützpunkt errichtet wurde, wäre es nicht notwendig noch einen auf Cathnoquey zu errichten. Wäre das so, Stellt sich die Frage, weshalb dann zwischen den Eroberungen von Cathnoquey (3Ä 276) und Yneslea (3Ä 279) eine so große Zeitspanne liegt. c) Cathnoquey liegt in der Östlichen See, ist zwar fruchtbar, aber liegt nicht weit von den Küsten Tamriels entfernt, was die Errichtung eines Stützpunktes ebenfalls überflüssig machen würde. Ein zeitlicher Konflikt zwischen der vorangegangen Eroberung Roscreas käme nur dann nicht auf, läge Roscrea tatsächlich eher im Nordwesten Tamriels und somit im direkten Einflussbereich des Königs von Einsamkeit. Sollte dies nicht der Fall sein und Roscrea wäre ebenfalls ein Inselkönigreich in der Östlichen See, dann ergibt sich die gleiche Schlussfrage, wie bei Punkt b). d) Cathnoquey liegt nicht in der Östlichen See. Diese Aussage wäre, nach allen Informationen, die wir haben konfliktfrei. e) Cathnoquey liegt auf dem (Eroberungs-)Weg von Roscrea nach Yneslea. Geht man davon aus, dass Roscrea wegen der Glaubhaftigkeit des Einflusses des Königs von Einsamkeit wahrscheinlich eher im Nordwesten Tamriels zwischen Tamriel und Akavir liegt, könnte Cathnoquey praktisch überall um Tamriel herum liegen, hauptsache es liegt auf dem Weg nach Yneslea.

Die Vermutung, dass Cathnoquey im Östlichen Meer liegt, steht und fällt letzendlich mMn mit der Entscheidung über Roscreas tatsächliche Lage. --Kevnage 10:20, 20. Mär. 2011 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden