Diskussion:Chorrol

Werbung (Nur für Gäste)

Beleg gefordert

Für folgenden Satz hätte ich von Manwe bitte einen Beleg:

Die Statue war einst auch ein Brunnen, der jedoch schon vor längerer Zeit außer Betrieb genommen und mit Erde aufgefüllt worden war.

aus dem Abschnitt "Geografie"

Die Behauptung, dass es ein Brunnen war ist mir nämlich neu. -- Ricardo Diaz 09:14, 17. Apr. 2010 (UTC)

Wenn man einen der Stadtwächter nach Anweisungen fragt, erzählt er folgendes: "Die Burg liegt im Osten. Gasthäuser befinden sich in der Nähe des Tores und des Brunnens..." Da der Ziehbrunnen im Armenviertel der Stadt von den Gasthäusern ziemlich weit entfernt liegt, liegt der Schluss nahe, das der Sockel der Statue tatsächlich einmal ein Brunnen gewesen ist.

Auch Alessia Ottus erwähnt in ihrem Reiseführer für Chorrol den Brunnen am Haupttor.

Womöglich haben die Leute von Bethesda einfach die Idee mit dem Brunnen auch fallen gelassen, aber die Dialoge nicht angepasst.

Die Aussage das er außer Betrieb genommen und mit Erde gefüllt worden ist, ist eine logische Schlussfolgerung aus den Umständen. Ein konkreter Beleg dafür lässt sich nicht finden. --KingPaddy 11:58, 19. Mai 2010 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden