Diskussion:Corinthe

Werbung (Nur für Gäste)

Schlage Verschiebung nach Corinthe vor:

-- Crashtestgoblin 14:45, 26. Sep. 2010 (UTC)

Die Karte ist nur auf Englisch und in der DV des kleinen Reiseführers (3. Auflage) sind wie in TES IV haufenweise Übersetzungsfehler bzw. "Denglisch"-Begriffe. Demzufolge wäre "Corith", nachdem es in einer deutschen Buchversion so vorkommt die - mehr oder weniger - offizielle deutsche Variante des Stadtnamens.
Im Artikel kann ja (je nachdem, wohins verschoben wird) in der Einleitung so was stehen: "Corith, manchmal auch Corithe genannt (Fußnote mit Erklärung & Quellen), ist eine Stadt in Elsweyr." Dann sind beide Versionen drinnen. -- Ricardo Diaz 14:51, 26. Sep. 2010 (UTC)
In der EV des Reiseführers steht allerdings auch 'Corinthe', von 'Corith' bzw. 'Corithe' habe ich jedenfalls überhaupt nichts gelesen... -- Crashtestgoblin 15:00, 26. Sep. 2010 (UTC)
Tippfehler meinerseits, hatte die "n" vergessen. Meine natürlich "Corinth" und "Corinthe". Ersteres ist mMn (scheinbar) die für die DV gewählte Bezeichnung, letzteres die englische. -- Ricardo Diaz 15:11, 26. Sep. 2010 (UTC)
Ok, dann steht nur noch Quelle gegen Quelle. Wenn du meinst, dass eine Oblivion-Ingame-Schrift vertrauenswerter als der kl. Tamriel-Almanach ist, passe ich die Übersetzungsreferenz entsprechend an. -- Crashtestgoblin 15:22, 26. Sep. 2010 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden