Diskussion:Daedra-Magie

Werbung (Nur für Gäste)

@Leute wie Rapowke: sachen wie "Magieschule" ist nur ne verschlimmbesserung von Scharesoft, allgemein wird nur schule gesagt. ich hab mich ne weile damit befasst ehe ich die beiden themen geschrieben hab, also bitte keine derart krassen textänderungen mehr, außer fehlerberichtung oder erweiterung und keine Links zu seiten die es nicht gibt ;) wie sieht denn das aus? dann könnte man ja jedes wort verlinken *mit augen roll* dankesehr. (ja ich weiß das es das recht gibt die sachen zu ändern wollte nur mal auf einige kleinigkeiten aufmerksam machen). --Verganon 15:58, 26. Mär. 2008 (CET)

Natürlich gehören hier Links hin zu Seiten die es nicht gibt... die soll es ja alle auch irgendwann geben, von daher wird immer auf alles relevante Verlinkt, ob es den Artikel bereits gibt oder nicht. --Scharesoft 16:06, 26. Mär. 2008 (CET)

Links werden immer gesetzt ueberall wo möglich egal ob nun schon vorhanden oder nicht, anderweitig macht das doch nachher viel mehr Arbeit wenn man die alle noch setzen muss O-o verstehe deine Logik da nicht ganz. Das hier verändert werden kann ist klar und auf Befehle wie "ändert das nicht" ist bei diesem System auch etwas verkehrt, das du deinen Artikel nicht schuetzen kannst ist auch klar (was meinsten wie viele leute an "meinen" Artikeln rumgebastelt haben und wie ungluecklich ich da manchmal bin. Aber es sind nunmal nicht meine Artikel es sind Artikel fuer alle, siehe auch meine Benutzerseite). Das du mit der Schule recht hast ist so ok so wie im Text ist das ok Beschwörung ist eine Schule... das ganze Thema heisst jedoch Schulen der Magie, ob du dich damit anfreunden kannst oder nicht, anderweitig wuerde ich deine Quellen gerne erfahren. Ueberall wird ueber die Schulen der Magie gesprochen, d.h. ist Magieschule zwar auch richtig aber nicht vollkommen korrekt. Ergo spielt das gar keine Rolle da man ueber jedes stichwort auf den Artikel kommt. Deswegen kann ich da deinen Aufstand jetzt hier nicht richtig verstehen. --Deepfighter 11:16, 27. Mär. 2008 (CET)

Ich habe mal deinen Namen hinzugefügt, Verganon, damit man auch weiß, wer diskutiert. Dies kannst du mit der zweiten Schaltfläche von rechts im Editor oder mit der Zeichefolge --~~~~. Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Links setzten (auch zu Seite, die nicht existieren) und Artikel verändern, ist der Sinn einer Wiki. Außerdem weiß ich nicht worauf du mit der Schule hinauswillst. In allen Quellen, die ich gefunden habe, heißt es Schule der Magie. Schule allein halte ich für keine eindeutige Zuordnung. --Killfetzer 11:45, 27. Mär. 2008 (CET)

Dann würde ich der Richtigkeit wegen Magieschule wirklich zu Schule der Magie umbennenen. --Scharesoft 12:56, 27. Mär. 2008 (CET)

Denk ich auch, mach mal :) --Rapowke 13:00, 27. Mär. 2008 (CET)

by the way: das is das Thema Daedra-Magie nicht Schulen (der Magie). @Deepfighter: joa ich finds ja okay sachen zu berichtigen nur siehts inzwischen so aus, als hätte ich von dem Thema keine ahnung als ich den beitrag verfasst hab. naja gut. nochmal kurz zu den Schulen: ich hab ingame überall nur Schule, nicht Schule der Magie könntest mir ja mal per PN sagen wer das wann wie wo oder in welchem buch festgelegt hat, ich zweifle langsam an mir selbst. ich geb dann mal ruhe und such nach weiteren Daedra-Sachen auf das ich mal irgentwann was ordentliches außer streitereien zustande bringe. --Verganon 14:39, 27. Mär. 2008 (CET)

Daedra-Magie im Zusammenhang mit Aetherius

Moinmoin, liebe Mitschreiberlinge. Ich habe da mal ein Frage/Anmerkung: Da die Aedra in Aetherius sitzen und eben diese Ebene als Quelle der magischen Energie in Tamriel dient, wollte ich fragen, inwieweit daedrische Magie auf aetherischem Mana beruht bzw. woher die Magie der Daedra stammt? Ich kann es mir irgendwie kaum vorstellen, dass die Daedra-Fürsten das Mana von ihren "Feinden" beziehen. Ist die Ebene von Oblivion ein vergleichbarer Quell der Magie, den die Sterblichen einfach nicht nutzen können? Oder sind die Vermutungen, Mana entstamme aus Aetherius, fehlerhaft? Hab mir in letzter Teit ein paar Gedanken darüber gemacht, und da dachte ich, ich frage einfach mal nach, ob jemand Quellen kennt beziehungsweise das Wissen besitzt, um diese Geheimnisse zu lüften? --HeliosIV 18:38, 24. Jan. 2009 (CET)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden