Diskussion:Eduj

Werbung (Nur für Gäste)

Formulierung

Ich würde da gar nicht groß schreiben, dass es ein "besonderes Nordheldenschwert" ist, sondern einfach "ist ein legendäres Schwert, dass von Kvenel geschwungen wurde". Wie hier schon angeklungen: die Schwerter haben im Spiel zwar die selbe Mesh, aber vom Lorestandpunkt aus ist Eduj (und jede Artefaktwaffe mit "Commonmesh") ein einzigartiges Artefakt (das berühmte "Spielinhalt ist nicht gleich Lore" eben). Von daher würde es hier (und in Zukunft) wie gesagt mMn reichen zu schreiben "ist ein legendäres xxx, Zusatzinfo" und nicht auf die 08/15-Grundvariante verweisen. -- Ricardo Diaz 20:23, 2. Apr. 2012 (CEST)

push Auch die Artikelweiche finde ich persönlich sinnlos. Es ist ein Artefakt und fertig, da würde ich nicht groß auf das 08/15-Schwert verweisen. -- Ricardo Diaz 19:13, 5. Apr. 2012 (CEST)

Wenn wir diese Formulierung rausnehmen, benötigen wir aber eine Artikelweiche, obwohl, wenn ich darüber nachdenke ist die Waffe egtl eine völlig andere, sie sieht nur so aus. Außerdem handelt es sich bei der Waffe in Skyrim lediglich um eine Kopie, deshalb sind die Werte auch genau diesselben. Wir sollten uns für solche Fälle allgemein nochmal was überlegen, da wir ja davon ausgehen müssen, dass Artefakte wirklich Artefakte isnd und damit auch vom aussehen her einzigartig -> Sie haben mit der Ursprungswaffe nichts am Hut — Death-lord 19:17, 5. Apr. 2012 (CEST)
Wie gesagt: es ist für uns als Lorewiki vollkommen irrelevant, ob im Spiel eine Waffe wie "Eduj" 1:1 wie ein Altes Nordschwert aussieht oder nicht, nur weil die Entwickler wohl nicht für jede Sonderwaffe eine eigene Mesh erstellen wollten. Es ist in der Lore ein besonderes/eigenes Schwert und sollte dahingehend von uns als Lorewiki dahingehend behandelt werden und nicht als Abklatsch einer 08/15-Waffe abgetan werden, nur weil es im Spiel so aussieht bzw. die gleichen Werte hat. -- Ricardo Diaz 19:22, 5. Apr. 2012 (CEST)
Habe es jetzt dahingehen korrigiert. So besser? — Death-lord 19:31, 5. Apr. 2012 (CEST)
Besser, nur eine Sache stört mich noch, nämlich dass mit den Kopien. Mit den "zeremoniellen Kopien", die in der Notiz gemeint sind, sind mMn eindeutig die Zeremonienaxt und das Zeremonienschwert gemeint, die man in zwei Räumen von Volunruud finden muss, um die Grabkammer von Kvenel zu öffnen, während Eduj und Okin im Besitz von Kvenel die Originale sind (was nur logisch wäre). Von daher müsste das ganze "Kopienzeug" noch raus. -- Ricardo Diaz 19:36, 5. Apr. 2012 (CEST)
Hatte dazu leider im CK nichts gefunden, nur die Zeremonieschwerter. Korrigiere ich bei Gelegenheit — Death-lord 19:41, 5. Apr. 2012 (CEST)
Erledigt! — Death-lord 00:08, 6. Apr. 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden