Diskussion:Fremdenviertel

Werbung (Nur für Gäste)

LÖSCHEN, DAMIT FREMDENVIERTEL (VIVEC) HIERHER VERSCHOBEN WERDEN KANN!--Sieben 16:53, 4. Dez. 2008 (CET)

done --Deepfighter 17:13, 4. Dez. 2008 (CET)

Überarbeitung

Ich hoffe, dass ist soweit ganz in Ordnung so. Ich werd zu den NPC noch Artikel anlegen, sowie zu dem Schrein von Malacath, da mir das sonst auch zu viel rot im Text ist. Ist mein erster Artikel, also zerreißt mich nicht, wenn was nicht okay ist :D Bilder werd ich auch noch nachreichen --Momo 22:14, 5. Feb. 2012 (CET)

Nicht schlecht soweit, nur eine Kleinigkeit: der Artikel muss in die Vergangenheitsform ("Das Fremdenviertel war eine der größten neun Wohnbezirke Vivecs"; "Die untere Bodensektion bot Raum für Läden und Tavernen. So fand man hier um 3Ä 427 Aurane Frernis", usw.), da
  • 3Ä 427 (Jahr der Handlung von Morrowind) schon lange vorbei ist
  • Vivec seit dem Roten Jahr nicht mehr existiert
Ansonsten: ja, ein paar Bilder & eine Einwohnerübersicht von 3Ä 427 sollten noch dazu. Aber sonst schonmal nicht schlecht. :-) -- Ricardo Diaz 22:56, 5. Feb. 2012 (CET)
Danke für den Hinweis, das hatte ich vollkommen vergessen(oder auch verdrängt...). Ich habs verbessert, Bilder schaff ich wohl erst morgen. Wenn ich etwas übersehen habe, Bescheid sagen. --Momo 23:15, 5. Feb. 2012 (CET)
Sollte mMn noch irgendeine geschichtliche Anmerkung dazu, dass das Fremdenviertel mittlerweile futsch ist, am besten in den einleitenden Abschnitt. Vieleicht macht es auch mehr Sinn, die ganzen Vorkommnisse aus MW in einem separaten Abschnitt 'Geschichte' zu verarbeiten, da es schon ein wenig komisch aussieht, wenn selbiges in der Ortsbeschreibung auftaucht. Oben rechts passt besser ein Screenshot der Wohninsel, das Banner passt beispielsweise recht gut rechts neben die erwähnte Einwohnerliste. Aber ansonsten kann ich Rici eigentlich zustimmen. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 07:56, 6. Feb. 2012 (CET)
Ja, Screenshots mach ich heute, was die Liste und so weiter angeht, muss ich mich erst reinfuchsen, wie das genau funktioniert, also auch, wo welches Bild angezeigt wird und so weiter. Aber ich werd das im Laufe des Tages wohl noch hinkriegen.

Was den extra-Abschnitt zur Geschichte angeht, was soll ich da alles rein nehmen? Auch Dinge, die Questinhalt bei Morrowind waren, natürlich umgeschrieben (Ein Abendteurer etc.), wobei mir so auf Anhieb nicht all zuviel einfällt muss ich zugeben. Oder soll ich nur schreiben, dass das Fremdenviertel damals den N'wah verschlossen war, und es mittlerweile zerstört ist? --Momo 12:14, 6. Feb. 2012 (CET)

Ich denke, dass im Fremdenviertel nicht so viele Quests spielen, dass es unmöglich wird, sie alle einzubinden (kieke mal hier, einige Fraktionsquests müssten auch noch beachtet werden, wie bspw. Aurane Freris bei den Hlaalu oder diverse Hauptquest- und Morag Tong-Aufgaben). Ansonsten dachte ich eben auch daran, in der Lagebeschreibung Namen wenn möglich zu vermeiden (und wenn es unbedingt gebraucht wird, mit einer zeitlichen Bemerkung). Schließlich soll der Artikel den Eindruck suggerieren, dass er von einem Autor im Jahre 4Ä 201 (und nicht 3Ä 427) geschrieben worden sei. -- Crashtestgoblin (disputatio) 16:29, 6. Feb. 2012 (CET)
Edit: Es lebe die UESP-Wiki! -- Crashtestgoblin (disputatio) 16:38, 6. Feb. 2012 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden