Diskussion:Ocato

Werbung (Nur für Gäste)

Jahreszahlen in der 4. Ära

In den Büchern werden keine konkreten Jahreszahlen angegeben. Es ist nicht bekannt, wie lange es dauerte, bis er Potentat wurde. Das können durchaus 1-2 Jahre gewesen sein. Weiterhin heißt es nicht zehn Jahre sondern "fast eine Dekade" das können auch 8 oder 9 Jahre sein. Ich bin also dagegen, klare Jahreszahlen zu verwenden. --Killfetzer 13:41, 20. Dez. 2011 (CET)

Da in Band 3 von "Drohende Gefahr" das Einberufen des Rates unmittelbar nach dem Satz "stand das Kaiserreich ohne Führung da" steht ist davon auszugehen, dass dies unmittelbar nach dem Opfer Martins geschah. Und wenn man davon ausgeht, dass mit "fast ein Jahrzehnt" (Band IV) wirklich rund zehn Jahre gemeint sind käme 4Ä 10. Stimmt aber, dass es nicht konkret gesagt wird, wurde es aber bei vielen Fällen nie (z.B. Barenziah, außer in den Daggerfall-Chronicles, die meines Erachtens falsch sind). Ich füge daher eben noch die Floskeln "um (etwa)" bzw. "circa" hinzu und präzisiere die Fußnoten noch etwas dahingehend. -- Ricardo Diaz 14:06, 20. Dez. 2011 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden