Diskussion:Reman III

Werbung (Nur für Gäste)

Ermordung

zu der Ermordung Remans: Er wurde nicht von dem Mörder Julieks sondern von seiner Mätresse Corda ermordet... Lateingenie

hej, woher nimmst du diese Behauptung? Wo steht das genau? =)
Ich zitiere mal aus der Imperial-Library:
... as Prince Juilek is killed later that year while traveling to his mother in Black Marsh, and, at the end of the year, Reman III himself, the last of the Reman Dynasty, is assassinated by a Morag Tong assassin which has been hired by his wife before she committed suicide upon hearing that her son was dead. Potentate Versidue-Shaie helps the assassin to assassinate Reman III. Potentate Versidue-Shaie benefits greatly from the assassination of the Emperor, he takes the throne. This event marks the end of the First Era.
Quelle
Deepfighter'

So ich hab erstmal Namen hinzugefügt. Der Assassine der Dunklen Bruderschaft scheiterte bei seinem Attentat.

Vorsichtig zog Miramor den Dolch aus der Scheide. Er hatte etwas übertrieben, als er der Mutter der Nacht von seinem Geschick mit der kurzen Klinge berichtet hatte. Sicher, er hatte einen Dolch benutzt, um Prinz Juilek die Kehle durchzuschneiden, aber der Junge war zu diesem Zeitpunkt auch nicht in der Lage gewesen, sich zu wehren. Trotzdem, wie schwierig konnte es sein, einen alten, einäugigen Mann zu erstechen? Welche Kunstfertigkeit würde ein solch einfacher Mord schon verlangen?

Schon bald bot sich ihm die ideale Gelegenheit. Die Frau entdeckte etwas tiefer im Wald einen Eiszapfen von ungewöhnlicher Form und eilte los, um ihn zu holen. Der Kaiser blieb lachend zurück. Er drehte sich zur Stirnseite des Felsvorsprungs, um seinen Soldaten beim Singen zuzusehen, und wandte seinem Angreifer dabei den Rücken zu. Miramor wusste, dass sein Moment gekommen war. Bemüht, auf dem eisigen Boden möglichst wenig Geräusche zu verursachen, trat er vor und stach zu. Beinahe.

Fast gleichzeitig spürte er, wie ein starker Arm seinen Dolcharm festhielt und ein anderer einen Dolch in seine Kehle stieß. Er konnte nicht einmal schreien. Der Kaiser, der immer noch zu seinen Soldaten hochblickte, bemerkte nicht, wie Miramor zurück in den Busch gezogen wurde und eine Hand, die weitaus geschickter war als die seine, in seinen Rücken stach und ihn lähmte.

Während sein Blut ausströmte und auf dem eisigen Boden kristallisierte, sah Miramor sterbend zu, wie der Kaiser und seine Kurtisane zu dem Lager auf der Klippe zurückgingen.

Statt dessen wird er tatsächlich von seiner Mätresse ermordet, die aber ebenfalls im Auftrag der Dunklen Bruderschaft handelt.

'Der Bote gab den Brief meiner Mätresse?', sagte Reman ungläubig und erhob sich, um die Nachricht entgegenzunehmen. 'Dies ist eine höchst ungewöhnliche Methode, eine Botschaft zu überbringen.'

'Aber die Nachricht selbst ist sehr gewöhnlich', sagte Corda und blickte in sein gesundes Auge. Mit einer einzigen, kaum sichtbaren Bewegung hob sie den Brief unter das Kinn des Kaisers. Seine Augen weiteten sich und Blut tropfte auf das leere Pergament. Leer bis auf ein kleines schwarzes Zeichen, das Symbol der Morag Tong. Der Brief fiel zu Boden und ließ den kleinen Dolch sichtbar werden, der unter ihm verborgen war. Corda drehte die Waffe in der Wunde und durchtrennte seine Kehle bis zum Knochen. Der Kaiser stürzte zu Boden, lautlos nach Luft schnappend.

Diese beiden Ausschnitte sind aus den Büchern 2920, Sonnenuntergang und 2920, Abendstern. --Killfetzer 17:27, 19. Dez. 2007 (CET)

oh. das hier hab ich total vergessen. sry. Ich habe meine Behauptung aus der Buchreihe und Killfetzer hat das wichtige schon geschrieben. -> er wurde von der (neuen) Mätresse Corda ermordet. --Lateingenie 12:51, 27. Dez. 2007 (CET)


Reman III. /Reman III

Mal was ganz anderes: Soll Reman nun mit oder ohne Punkt geschrieben werden? Gibt sonst ein durcheinander mit den Links. Ich würde den Punkt weglassen.--Lateingenie 21:58, 5. Feb. 2008 (CET)

Wenn man die Version mit Punkt verwendet wird man automatisch auf die Artikelseite weitergeleitet. Generell würde ich aber auch sagen: bei römischen Zahlen sollten die Punkte danach weggelassen werden. ;) -- Ricardo Diaz 22:01, 5. Feb. 2008 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden