Diskussion:Ro'Wada

Werbung (Nur für Gäste)

Woher kommt die Info, dass es sich bei den Ra Gada um eine "Rasse" bzw. ein Volk handelt? Gibt es da Quellen? Ich sehe den Namen eher als Bezeichnung für die eigentliche "Kriegerwelle", also die Invasionsstreitkräfte und Vorhut der Yokudaner, die ein und dasselbe Volk sind wie Ra Gada und Rothwardonen, nur anders genannt werden. Zumindest Ra Gada definiert sich imo eher über diese Eroberungsarmee - so wie sich der Begriff "Kreuzritter" über die Kreuzzüge bestimmt, nicht über ihre fränkische oder normannische Herkunft und sie auch kein neues Volk darstellen. UESP teilt die Ra Gada darum auch unter Factions ein. (Übrigens bin ich der Meinung, dass der "race"-Begriff allgemein besser - wie vermehrt in Skyrim - mit "Völkern" übersetzt werden sollte.) --Numenorean 17:33, 20. Apr. 2012 (CEST) [tschuldigung, Signatur eben vergessen]

Klingt einleuchtend. Der Artikel scheint sowieso ein Relikt aus der Urzeit des Almanachs zu sein. Wenn es deshalb keine Einwände gibt, schlage ich vor, die Ra Gada aus der Rassenübersicht zu entfernen. -- Crashtestgoblin (disputatio) 12:13, 25. Apr. 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden