Diskussion:Rotringschlacht

Werbung (Nur für Gäste)

Daten

Im Artikel steht das die Kaiserstadt am fünften Tag der Schlacht umstellt war, dieser kann aber nicht der 5. Zweite Saat sein, da die Schlacht ja bereits am 30. Regenhand begann, also müsste dieser Tag zu den Schlachttagen hinzugezählt werden. Die fünftägige Schlacht fand also am 30. Regenhand sowie am ersten, zweiten, dritten und vierten Tag der Zweiten Saat statt und nicht bis zum fünften des Monats; dann wären es ja sechs Tage, oder irre ich mich? --Cuhlecain (Diskussion) 17:55, 28. Jan. 2013 (CET)

Die berühmte Diskussion, wie man Tage zählt. Wenn mann sechs Datumstage hat, überbrückt man damit nur eine Zeit von 5 Zeittagen (also 120 Stunden). Das ist wohl reine Interpretationsfrage, welche Tage man nun hier nimmt.--Killfetzer (Diskussion) 18:01, 28. Jan. 2013 (CET)
Ja das stimmt aber wenn man davon ausgeht, dass die Truppen ab dem 30. Regenhand jeden Tag gleich lange Kämpfe ausfechteten, müsste man ja vom 30. bis zum 4. zählen. Oder, wie wird das allgemein gehandhabt? --Cuhlecain (Diskussion) 18:10, 28. Jan. 2013 (CET)
Zum Einen das, was Killfetzer schon sagte, und zum anderen heißt es im Buch lediglich, dass am 5. Tag die Stadt umstellt war, danach folgt ein Absatz. Ob daher noch am selben Tag oder erst tags drauf die Stadt erobert wurde/die Aldmeri den Ausbruch versuchten wissen wir nicht, daher die Angabe, dass sie bis ca. 5. Zweite Saat dauerte. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 23:17, 28. Jan. 2013 (CET)
Ok, damit kann ich leben... --Cuhlecain (Diskussion) 23:22, 28. Jan. 2013 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden