Diskussion:Sprache der Dwemer

Werbung (Nur für Gäste)

Die letzte Änderung mit den klugen Elfen find ich etwas unpassend, es gibt auch hundert verschiedene andere Uebersetzungen der Dwemer, siehe auch den Hauptartikel. Sich hier auf einen zu beschränken ist nicht gut, finde ich. --Deepfighter 15:22, 25. Dez. 2007 (CET)

Das steht nur genau so im Kleiner Reiseführer durch das Kaiserreich und seine Umgegend, dass der Gelehrte Dylxexus die einstige falsche Übersetzung "Tiefe Elfen" durch bestimmte Funde mit "Kluge Elfen" richtig gestellt hat. Ich wollte hier in dem Artikel gerade ergänzen, dass dies die wahrscheinlichste Annahme, die wie schon gesagt durch Funde bestätigt werden, ist. Welche Funde genau weiß ich allerdings nicht, ich schätze damit sind auch die Rüstungen gemeint (werden auch in dem Artikel erwähnt), die ja nicht für Zwerge gemacht ist *g --Scharesoft 15:26, 25. Dez. 2007 (CET)

Wie du auch aus der Kategorie:Dwemer erfahren könntest, ist tief nicht als klein sondern als geheimnisvoll zu verstehen. Somit fällt dein Argument mit den Rüstungen wohl flach. --Killfetzer 10:44, 26. Dez. 2007 (CET)

Ich habe mich bei meiner Aussage nur aus dem Begleitbuch zu Redguard gestützt, da dies dort so geschrieben steht, und zwar dass die Dwemer nicht mit Zwerge gleichzusetzen sind, da ihre Rüstungen nicht für kleine Wesen geschaffen sind, und dass aus diesem Grund die Übersetzung nicht mit "Tiefe Elfen" sondern halt mit "Kluge Elfen" korrekt ist. Den Artikel der Dwemer habe ich natürlich gelesen, aber dann sind wir wohl wieder vor einer Art Sackgasse, da verschiedene offizielle Quellen andere Dinge behaupten. --Scharesoft 10:53, 26. Dez. 2007 (CET)

Beth macht es einem wirklich leicht :roll: --Killfetzer 11:40, 26. Dez. 2007 (CET)

Richtig... dann sollten wir vll als Übersetzung für Dwemer mehrere Dinge erwähnen, alle mit den jeweiligen Quellenangaben. --Scharesoft 13:22, 26. Dez. 2007 (CET)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden