Diskussion:Totenbeschwörung

Werbung (Nur für Gäste)

Problem Erweckung

Es gibt zwei unterschiedliche Ansichten über die Intelligenz eines beschworenen Untoten :

Die Fähigkeit des Dieners, Anweisungen zu folgen, scheint mit der Intelligenz des Objekts zu dessen Lebzeiten in Zusammenhang zu stehen.

Aufbereitung einer Leiche, Band 1

Dort fing er viele Seelen ein, der Tod begann zu wüten.

Mannimarco, König der Würmer

Es ist fraglich, welche Rolle ein eine Seele bei der Erweckung hat, allerdings entnehme ich der zweiten Quelle, dass sie anscheinend notwendig dafür ist, einem Diener Leben einzuhauchen. Fakt eins ist: Untote besitzen eine Seele. Fakt zwei ist: Eine Seele verschwindet ins Jenseits nach dem Tod.

Die Große Frage ist also nun: Was bleibt von der ehemaligen Intelligenz eines Toten in dessen Körper erhalten und wie kommt die Seele in ihn hinein? Ich vermute mal, dass eine Verbindung zwischen Seele und Intelligenz vorhanden ist. So wird wohl die Seele eines Skrib gänzlich ungeeignet sein, um ein Skelett wiederzubeleben. Zumindestens würde das den praktischen Nutzen der schwarzen Seelensteine erklären. -- Crashtestgoblin 17:02, 25. Jan. 2010 (UTC)

Theorie

Er versucht, die warmen Geister aus ihrer Zwischenwelt zu zerren und wie Sklaven und Tiere zu knechten.

Blasphemische Wiedergänger

Möglicherweise dient der Seelenstein als eine Art Katalysator/Energiequelle, um es dem Beschwörer leichter zu machen, die Seele ihrem Körper zurückzuführen. Der eindeutige Vorteil von schwarzen Seelensteinen wäre damit aber immer noch nicht geklärt. Vielleicht handelt es sich tatächlich nur um belanglose Kultobjekte und werden außerhalb von Cyrodiil nicht genutzt -- Crashtestgoblin 20:22, 25. Jan. 2010 (UTC)


Lob

Ein sehr schöner Artikel ist das geworden! Meinen Glückwunsch!--HeliosIV 09:54, 24. Apr. 2010 (UTC)

Ja da kann ich Helios nur zustimmen. Mach weiter so :) Mani 17:35, 23. Jun. 2010 (UTC)

wird es jetzt mode..

..bei jedem Artikel "Meinungen" dazu hinzuschreiben? .. Nein, Spaß beiseite. Finde es gut, und finde den Artikel sehr gut! (Habe meine Kritik dazu ja noch nicht geäußert gehabt). --Nik0 20:53, 2. Sep. 2010 (UTC)

Danke, ich finde die Idee einfach gut und bei so einem Thema, wo viele verschiedene Meinungen existieren, ist es nicht blöd, ein seperates Kapitel dazu hinzuzufügen. :D -- Crashtestgoblin 21:00, 2. Sep. 2010 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden