Diskussion:Valus-Berge

Werbung (Nur für Gäste)

Man sollte den Artikel verallgemeinern, meiner Meinung nach. Da die Berge auf Morrowindseite Velothi-Berge heißen sollte man den Artikel nicht zu sehr auf Cyrodiil beschränken.--Rapowke 20:26, 30. Aug. 2008 (CEST)

Wie genau kommt ihr auf die Idee, dass die Velothi-Berge und die Valus-Berge das Gleiche sind? Die Velothi-Berge sind das Grenzgebrige zwischen Morrowind und Himmelsrand und nicht das Gebrige zwischen Cyrodiil und Morrowind. Ich kann meine Aussagen sogar belegen:
Die Dwemer (Zwerge), frei denkende, zurückgezogen lebende Elfenclans, die sich für die Geheimnisse der Wissenschaft, des Ingenieurwesens und der Alchemie interessierten, gründeten unterirdische Städte und Gemeinden in der Bergkette (später Velothi-Gebirge genannt), die das heutige Skyrim von Morrowind trennt. - Quelle:Vor den Menschenaltern
--Killfetzer 15:57, 15. Mär. 2010 (UTC)
Siehe diese Karte aus dem kleinen Reiseführer (1. Auflage). Der Gebirgszug der Velothi-Berge verläuft laut dieser scheinbar durchgehend von Norden nach Süden und ist somit sowohl das Grenzgebirge zwischen MW & Himmelsrand als auch MW und Cyrodiil. Aber auch auf der aktuellesten Karte ist der Gebirgszug an Morrowinds Westgrenze an sich durchlaufend. Daher liegt der Schluss nahe, dass es sich bei Velothi- und Valus-Bergen wohl um ein und das selbe Gebirge handelt. Kann aber natürlich auch sein, dass nur der nördliche Teil die Velothi-Berge und der südliche Teil die Valus-Berge sind. -- Ricardo Diaz 16:31, 15. Mär. 2010 (UTC)
Die Jerall-Berge sind aber ebenfalls ohne Unterbrechung an diese Bergkette angeschlossen. Nach dieser Logik müssten die dann auch Valus-Berge heißen. Meine Theorie dazu ist, dass die drei Gebirgszüge ihren Namen im gemeinsamen Schnittpunkt ändern. Sie treffen ja ungefähr in gleichen Winkeln aufeinander, das wäre also eine gute Trennung. --Killfetzer 13:46, 16. Mär. 2010 (UTC)

Ich möchte das noch einmal aufgreifen. Finde, dass die Karten aus dem KRK-I keine repräsentativen Quellen für solche Annahmen sind, zumal diese Karte alles andere als eindeutig selbiges belegt. Stimme hier Killfetzer vollkommen zu; die Valus-Berge und die Velothi-Berge sind zwei unterschiedliche Gebirge. Skyrim zwingt uns zudem auch, das östliche Grenzgebirge gesondert zu behandeln. -- Crashtestgoblin (disputatio) 19:26, 16. Apr. 2012 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden