Diskussion:Westliche Hochländer

Werbung (Nur für Gäste)

Übersetzung der Stadt "Blacklight" nicht bekannt, deshalb habe ich einfach einmal "Schwarzlicht" angenommen. Bitte um Bestätigung oder Verbesserung. --Killfetzer 15:11, 10. Feb 2007 (CET)

Halte ich für gut... Deep wollte sowieo irgendwann solche Übersetzungsvorlagen für solche Fälle erstellen. --Scharesoft 15:26, 10. Feb 2007 (CET)

Schwarzlicht ist genehmigt --Deepfighter 17:58, 11. Feb 2007 (CET)

Beleg

Gibt es irgendwelche Belege dafür, dass diese Hochländer auf dem Festland liegen? Könnte es sich dabei eventuell um die Westspalte handeln? Die wird im Vvardenfell-Führer nämlich ebenso bezeichnet (englisches Original allerdings "western highlands" und nicht "Western Uplands" wie in den Chroniken), macht auch Sinn. -- Crashtestgoblin (disputatio) 22:35, 20. Apr. 2012 (CEST)

Killfetzer, ich warte immer noch auf eine Quelle. ;) Ansonsten wird der Artikel assimiliert. Widerstand ist zwecklos. -- Crashtestgoblin (disputatio) 18:47, 23. Apr. 2012 (CEST)
Quelle muss ich suchen, aber wenn ich mich richtig erinnere, wird irgendwo beschrieben, dass die Nord im Krieg des ersten Rates die Dwemerruinen in den westlichen Hochländern ohne Probleme eroberten und DANACH die Dwemerarmee am anderen Ufer der Inneren See gesehen haben. Ich suche morgen mal danach. --Killfetzer 23:00, 23. Apr. 2012 (CEST)
Oha, das klingt interessant und vor allen Dingen neu für mich. Mir scheint, dass ich während der Arbeiten am Krieg des Ersten Rates quellentechnisch ziemlich geschlampt habe. :P -- Crashtestgoblin (disputatio) 23:06, 23. Apr. 2012 (CEST)
So einfach ist es anscheinend nicht. Hochländer kommt in drei Quellen vor. Einmal wird die "Hochländer im Nordwesten" als Ort von Gebietsstreitigkeiten mit den Nord genannt (Dialog Morrowinds Nachbarn). Weiterhin gibt es die Chronik von Nchuleft, die eine Reise die Westlichen Hochländer erwähnt. Der Rat von Nchuleft besucht dort mehrere Dwemer-Ruinen, die auf Vvardenfell nicht zu finden sind (daher mein Schluss, dass sie auf dem Festland liegen). Weiterhin wissen wir aus der "Vor den Zeitaltern der Menschen", dass Grenze zwischen Morrowind und Himmelsrand von Dwemer-Ruinen gespickt ist. Das war wahrscheinlich meine Schlussfolgerung.
Die letzte Erwähnung von Hochländern bezieht sich eindeutig auf die Region des Roten Berges (Dialog Traum in Versen). Somit könnten die Hochländer aus der Chronik auch der Rote Berg sein (Nchuleft liegt östlich des Berges) und die Dwemer-Ruinen die echten Namen der Kraterzitadellen.
Die von mir vorher erwähnte Quelle (Lieder von König Wulfharth) spricht nicht von Hochländern.
Die Westspalte wird ebenfalls als "Westliches Hochland" bezeichnet. (Dialog Westspalte und Alchemistische Formelsammlung)
In Geographie Morrowinds (Dialog) wird geschrieben, dass die am stärksten besiedelten Gebiete die Ebenen und das Hochland im Westen und Südwesten des Landes sind.
Zusammenfassend halte ich meine Aussage noch immer für schlüssig, aber belegbar ist sie nicht. --Killfetzer 23:23, 23. Apr. 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden