Diskussion:Wolf

Werbung (Nur für Gäste)

Lob

Ganz dickes Lob, ein herausragender Artikel über das Thema, was wirklich über jede Art etwas erklärt und eben so schön TES bezogen, wunderbar =) Klarer Referenzartikel für die Tiere. Edit: Was mir eigentlich gerade noch so einfällt, kann man nicht auch Verbreitungsgebiete machen? Also auf einer Karte zeigen wo sie meistens auftauchen, steht wohl im Text auch, aber ist ja nur so eine Idee das noch Bildlich zu haben. Wenn man das nicht auf einfachen Weg rauskriegt (CS oder so), dann lasst es bleiben, ist ja nur ein Gedanke zur zusätzlichen Information. --Deepfighter 10:51, 8. Jul. 2008 (CEST)

Danke für das Lob! ^^ Zur Karte: eine grobe Karte dürfte machbar sein. Die einzigen kleinen Probleme sind mMn folgende: erstens ist durch die gelevelten Listen in Oblivion nicht immer gewährleistet, dass diese oder jene Kreatur auch da und da auftaucht. Und zweitens liegen, jetzt im Bezug auf den Wolf, nur detailierte Informationen über Cyrodiil und Morrowind/Solstheim vor. Man könnte zwar Arena noch als Quelle ranziehen, wo der Wolf ja soweit ich weiß wirklich überall auftauchen konnte. Ich schau' mal, was ich in dem Bezug deichseln kann. ;) -- Ricardo Diaz 15:52, 8. Jul. 2008 (CEST)
Wenn dann ging es nur um Morrowind/Cyrodiil/Solstheim der rest ist nicht möglich aufgrund der Zufallsgenerierung. Aber es geht ja nur um das Prinzip! Ob es denn möglich wäre zu bestimmen, also auch einfach, nicht das man sich da soviel arbeit macht, nur wenn es einfach nachzuschauen geht. Mehr nicht, man muss ja immer Aufwand in Relation zum Nutzen ziehen und brauchen tut mans ja nicht unbedingt, aber wenn es schnell möglich ist, warum nicht? --Deepfighter 16:06, 8. Jul. 2008 (CEST)
Also, ich habe mal einen kleinen Versuch gestartet:
Verbreitungsgebiet Wolf
Für die roten, vermuteten Gebiete:
  • Himmelsrand: da wie Solstheim und ähnlich wie Skandinavien komplett rot
  • Hochfels: ähnlich wie Himmelsrand
  • West-Morrowind: Ausläufer des Valus
  • Nordvalenwald und -elsweyr: Nähe zu Cyrodiil, daher noch ähnlichere Vegetation
  • Osthammerfell: gehe ich nach dieser Karte hier, ist der Osten noch etwas gemäßigt
Wie gesagt, das sind die Vermutungen, basierend auf der Berücksichtigung der bekannten Naturfaktoren der Provinzen in Kombination mit ihren realen Pendants. Die kann ich aber auch komplett weglassen und nur die wirklich bekannten, grünen Gebiete einzeichnen. Es ist wie gesagt mal ein erster Versuch/Entwurf. -- Ricardo Diaz 16:24, 8. Jul. 2008 (CEST)
Würde ich so nehmen, aber mach mal noch einen Kilometermaßstab dazu. :)--Rapowke 16:48, 8. Jul. 2008 (CEST)

Sieht doch ok aus - das mit dem vemruten ist halt gewagt weil man das ja auch nicht bei jeden tieren machen kann, aber mir gefällt das eigentlich so. --Deepfighter 19:01, 8. Jul. 2008 (CEST)

Doppelte Verwendung von Bild

An und für sich, sehr guter Artikel, aber die doppelte Verwendung des einen Bildes stört mich irgendwie. Kann da jemand ein zweites Bild einfügen? --Nik0 20:11, 27. Aug. 2010 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden