Dolch der Erschöpfung

Werbung (Nur für Gäste)
Der Dolch der Erschöpfung

Der Dolch der Erschöpfung ist ein geisterhafter Silberdolch, welcher in der Burgkapelle von Vitharn ruht. Er ist mit einem Magie absorbieren-Zauber belegt.

Hloval Dreth benutzte den Dolch dazu, um sich von anderen Personen Magie zu "leihen", da er selbst über kaum eigene Magie verfügte. So hatte er sich beispielsweise einmal bei Anglor, einem Priester von Vitharn, mittels des Dolches Magie besorgt.

Als der Held von Kvatch nach Vitharn kam, überbrachte er Hloval Dreth den Dolch und erlaubte es ihm, sich von ihm Magie für den Gegenangriff gegen die Fanatiker zu leihen. So konnte Hloval Dreth seinen Teil dazu beitragen, dass Vitharn dem Fanatikerangriff standhielt.[1]

Anmerkungen

  1. es gäbe noch eine andere Möglichkeit, wie Hloval Dreth wieder an Magie gelangt. Dafür benötigt man einen Welkynd-Stein, welcher im Mausoleum von Vitharn gefunden werden kann
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden