Druiden

Werbung (Nur für Gäste)

Druiden sind naturverbundene Kultisten, die besonders in Hochfels anzutreffen sind oder waren. Eine Überlieferung besagt, dass die Bretonen von den antiken Druiden von Galen abstammen sollen und daher in den magischen Künsten besonders begabt sind,[1] wobei dieser Umstand ansonsten stets auf ihr elfisches Erbe zurückgeführt wird.[2]

Referenzen & Trivia

Die Druiden von Galen werden in TES: Arena (1994) in der Beschreibung der Bretonen erwähnt. „Beim Erzdruiden!“ ist auch ein bretonischer Ausruf.[3] Sie sind keine spielbare Klasse, erscheinen aber unter den Tätigkeitsbeschreibungen von NPCs im Spiel - Druiden bereiten hier naturanbetende Novizen vor, suchen nach dem perfekten Menschenopfer oder üben ihre Dienste des Nachts im Park.[4] In TES IV: Oblivion verkauft Borba gra-Uzgash außerdem noch eine einzigartige Kutte des Druiden. Ansonsten taucht der Begriff erst wieder mit The Elder Scrolls Online: High Isle auf. Am nächsten kommen den gängigen naturromantischen Vorstellungen etwa noch die Wyrdinnen-Hexenzirkel.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden